18.04.2012, 16:52
(16.04.2012, 12:35)Hendrik schrieb: Die Screenshots machen mich jetzt aber neugierig. Hast du eine vorgegebene Engine mit Bildern und Karten aus der NLT gefüttert, oder ist das eine Eigenentwicklung?Abgesehen von SDL, OpenGL und PPlib ist es bisher eine Eigenentwicklung.
(16.04.2012, 16:36)Obi-Wahn schrieb: Sehr interessant!Nee, es ist Die Schicksalsklinge mit Platzhaltertexturen für Raumdecken und -boden, mit der GUI-Maske aus Schatten über Riva im zweiten Screenshot.Sieht für mich nach Schweif mit Texturen aus der Schicksalsklinge aus?! Mehr davon!
(16.04.2012, 17:56)tommy schrieb: Das ist kein alzugroßes Problem, diese Sprites sollten sich mit recht geringen aufwand rekonstruieren lassen. Wenn es einmal soweit ist biete ich auch gerne meine Hilfe dazu an.Doch es ist ein nicht überwindbares Problem da Perspektive und Licht in den Sprites schon drin ist. Die nötigen Pixelinformationen sind nicht in den Spieldaten vorhanden. Die Schicksalsklinge hat keinen 3D Renderer, daher spreche ich Pseudo-3D: Im Sichtfenster wird je nach Partyposition der 2D Karte die Sicht zusammengesetzt. Der Großteil dieser Sprites sind, wenn man so will, Puzzelteile eines 3D Screenshots und keine Texturen im Sinne eines 3D Renderers.