(15.04.2012, 01:38)Kunar schrieb: Im Prinzip könnte ich jetzt weitermachen. Allerdings kommen mehr oder weniger bald die letzten beiden Begleiter. Am liebsten würde ich den Weg zu ihnen als erstes beschreiten und erst danach irgendwelche anderen Questen erledigen.Viel Spielraum hast du da nicht, optionale Questen gibt es in der Anfangsphase in Tallon kaum.
Das einzige ist, und das wurde ja schon angesprochen, dass du bald im Zuge einer Quest einen Kobold aufsuchen musst. Das würde ich dann als allererstes machen, denn der ist direkt mit der Freischaltung eines weiteren Begleiters verknüpft. Gehört aber auch zur Hauptquest, nur dass man da mehrere Sachen erledigen muss und da in der Reihenfolge etwas Spielraum hat.
Übermäßig viele Bugs in Tallon wären mir jetzt auch neu. Ich hatte einmal ein Problem mit einem Schlüssel, den ich nicht bekommen habe und daher nicht weiter kam. Und einmal was mit ein paar Schweinen. War aber nicht reproduzierbar, neu laden hat's behoben. Ich hatte den Fehler seither auch nie wieder und andere hatten ihn soweit ich weiß auch nicht. Insgesamt ist Tallon genau so stabil wie alle anderen Gebiete in Drakensang auch, da würde ich mir keinen Kopp machen. Zur Not halt mit mehreren Spielständen arbeiten, aber das macht man ja meistens sowieso. Ich glaube nicht, dass du da Probleme haben wirst, Kunar.
Was die Wiederspielbarkeit betrifft: Also ich habe an Drakensang schon für viele Spieldurchläufe meinen Spaß gehabt. Allerdings habe ich während eines einzelnen Durchlaufes auch nicht alle Spielszenen mit allen nur erdenklichen Konstellationen von Begleitern durchprobiert, sondern habe mir die unterschiedlichen Konstellationen eben für mehrere Spieldurchläufe aufgehoben. Und die unterschiedlichen Gruppenzusammenstellungen (zusammen mit der Wahl des Hauptcharakters) im Zusammenhang mit daraus resultieren unterschiedlichen Kamptaktiken haben mir schon lange Zeit Spaß gemacht. Denn insbesondere mit den ganzen Kommentaren erlebt man so ja immer wieder was neues. Da du das aber ja jetzt alles in einem Durchgang erledigst und sogar ganze Spielabschnitte mit mehreren Konstellationen durchspielst, bieten weitere Durchläufe für dich wohl wirklich wenig neues.
Schön wäre es gewesen, wenn es mehr Questen gegeben hätte, die man auf unterschiedliche Weisen hätte erledigen können. Aber weitreichende Entscheidungen, die dem Spieler überlassen werden, sind ja ein Spielelement, das in Drakensang nahezu gänzlich fehlt. Schade eigentlich.
Aber ich hatte generell auch Spaß an Drakensang in mehreren Durchläufen, weil mir das Kampfsystem gut gefallen hat. Anders als in der NLT, aber mit der Zeit habe ich es genau so schätzen gelernt wie den "richtigen" Rundenkampf in der NLT.
Ich träume ja immer noch von einem Drakensang, in dem man nicht die Begleiter findet, sondern sich von Anfang an eine ganze Gruppe selber generiert. Das wäre wunderbar gewesen. Leider nichts geworden...
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion