06.04.2012, 23:30
Den Zwölfen zum Gruße!
Einen Sinn hatten sie nun doch: Ich hatte ein Skelett übersehen, dass gut versteckt zwischen zwei Nestern mit Spinneneiern lag. Es waren genau die, die man schon von oben sieht, nachdem man den ersten Kampf gegen die zwei kleinen Smaragdspinnen und den Ork hatte. Dort gab es wieder eine rote Hose und eine Magierrobe, was zeigt, dass auch solche Gegenstände per Zufall bei den Skeletten verteilt werden.
Es wurmt mich, dass man eines der Skelette (im Süden der großen Spinnenhöhle) nicht erreichen kann. Entweder ich untersuche den Spielstand genauer oder ich werde mir noch lange ausmalen, was da wohl für phantastische Gegenstände zu finden gewesen wären!
Stimmt, ich hatte aus irgendeinem Grund nicht gesehen, dass man noch aus dem Gang zurück kann! Damit läßt sich dieser ganze Abschnitt auch ohne Schlösserknacker spielen. Ich bin versucht, diesen Teil noch einmal mit Jost statt mit Dranor zu wiederholen. Es sind ja nur drei Kämpfe. Mit etwas Glück sind dann auch andere, bessere Gegenstände bei den Skeletten und in den Truhen. Auch nach der Stelle, an der der Gang einstürzt, habe ich schon die Beute untersucht (bis inklusive dem ersten Fass eine Etage höher): Da war nichts Besonderes dabei.
(06.04.2012, 18:27)Kunar schrieb: Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen, wenn man die Spinneneier zerstört? Direkt nach dem Kaputthauen passiert weiter nichts.
(06.04.2012, 21:59)Pergor schrieb: Nö, völlig uninteressant.
Einen Sinn hatten sie nun doch: Ich hatte ein Skelett übersehen, dass gut versteckt zwischen zwei Nestern mit Spinneneiern lag. Es waren genau die, die man schon von oben sieht, nachdem man den ersten Kampf gegen die zwei kleinen Smaragdspinnen und den Ork hatte. Dort gab es wieder eine rote Hose und eine Magierrobe, was zeigt, dass auch solche Gegenstände per Zufall bei den Skeletten verteilt werden.
Es wurmt mich, dass man eines der Skelette (im Süden der großen Spinnenhöhle) nicht erreichen kann. Entweder ich untersuche den Spielstand genauer oder ich werde mir noch lange ausmalen, was da wohl für phantastische Gegenstände zu finden gewesen wären!
(06.04.2012, 22:40)Crystal schrieb: Nicht unbedingt. Die Spinnenhöhle kannst du erforschen, du kannst anschließend immer noch raus. Gehst du an der Gabelung aber andersrum und stößt auf einen "instabil abgestützten Gang" (...), dann folgt eine Filmsequenz, sobald du den Gang weiter- und um die Ecke gehst.
Stimmt, ich hatte aus irgendeinem Grund nicht gesehen, dass man noch aus dem Gang zurück kann! Damit läßt sich dieser ganze Abschnitt auch ohne Schlösserknacker spielen. Ich bin versucht, diesen Teil noch einmal mit Jost statt mit Dranor zu wiederholen. Es sind ja nur drei Kämpfe. Mit etwas Glück sind dann auch andere, bessere Gegenstände bei den Skeletten und in den Truhen. Auch nach der Stelle, an der der Gang einstürzt, habe ich schon die Beute untersucht (bis inklusive dem ersten Fass eine Etage höher): Da war nichts Besonderes dabei.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!