05.04.2012, 12:20
(02.04.2012, 08:32)Zurgrimm schrieb:(02.04.2012, 00:53)Rabenaas schrieb: Antwort auf den offenen Brief der Tatort-Drehbuchschreiber von 51 Hackern des CCCIch frage mich nur...
CCC Antwort auf offenen Brief schrieb:unseren Gedanken zu einer Versachlichung der Diskussion über Urheber- und Urheberverwertungsrechte im digitalen ZeitalterCCC Antwort auf offenen Brief schrieb:prädigitale Ignoranten mit Rechteverwertungsfetisch auf der einen Seite... ob nur ich da einen gewissen Widerspruch sehe. Der Tenor des Artikels geht tendenziell eher in Richtung des letzteren Zitats, wenn auch nicht ganz so hart.
Nein, nicht nur Du. Auch argumentativ finde ich es eher schwach. Wie ich oben schonmal geschrieben habe, kann man die Software, um die es hier geht, i.a.R nicht mit Kunst und Kultur vergleichen, da sie einen realen Wert für das Unternehmem mitbringt. Es ist also eine andere Art von Kreativität. Und auch für die vergleichbaren Aspekte gilt: Nur weil jemand (hier der CCC) einen anderen Weg der Vermarktung gefunden hat oder bevorzugt, kann man diesen nicht automatisch allen anderen aufzwingen.
Über die grundsätzlichere Dinge hat sich hier jemand Gedanken gemacht.
Und noch was zum Schmunzeln.