Den Zwölfen zum Gruße!
Man muss dabei im Hinterkopf behalten, dass das Spiel einen durch die jeweiligen Hinweise quasi im Uhrzeigersinn durch die vier Quadranten der Gesamtkarte des Svellttals schickt. Die Helden sollen also eigentlich von Kvirasim aus Richtung Süden über Gashok nach Finsterkoppen, dort den Stein holen, anschließend nach Lowangen, dann in die Sümpfe, danach in die Blutzinnen und schließlich über Tiefhusen nach Tjolmar. Das merkt man gut daran, dass sich vor Ort (und Umgebung) die Informationen über Ingramoschs Aufenthaltsort dahingehend ändern, dass er jeweils in der nächsten Stadt oder im nächsten Dungeon sein soll. Die Reisebegegnungen sind darauf ausgelegt. Deswegen ist der Westen der Karte bereits von Orks besetzt bzw. verheert, während man im Osten nur Gerüchte hört. Reist man willkürlich hin und her, passt das natürlich nicht zusammen - zumal ein orkischer Feldzug, der praktisch von nichts aufgehalten werden kann, ja nicht vor kleinen Ortschaften oder einem Städtchen wie Gashok Halt machen würde und in der Zwischenzeit vorrücken würde. Das stellt ohne Frage eine Schwierigkeit dar, wenn man Sternenschweif für eine Rollenspielrunde aufbereiten will.
Zur Not muss man bereit sein, alle Ereignisse, die mit dem Orkensturm zusammenhängen, zu sammeln und sie dann nach und nach stattfinden zu lassen, (fast) unabhängig davon, wo sich die Helden befinden. Die Reisebegegnungen, die mit dem Gelände zu tun haben, kann man natürlich da lassen, wo sie sind. Mit dem Salamanderstein an sich hängen die Verfolger zusammen, welche durch die Sumpfeingänge (!) ausgelöst werden - oder aber fest verdrahtet sind, wie die beiden Verfolgergruppen im Westen und die Gruppe von Kriegern.
(28.03.2012, 21:16)Alter Ugdalf schrieb: Kleine Frage: Kann mir jemand sagen, wo im Spiel diese Textbox erscheint? Ich bin in der star.dat zufällig über den Text gestolpert und kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wo sie herkommt.
(28.03.2012, 22:34)Pergor schrieb: Von Sibra aus Richtung Süden. (...) Es handelt sich um eine Gruppe von 8 Kriegern, die der Händler den Helden auf den Hals hetzt, weil er ihnen wohl nicht so recht über den Weg traut. Ich kann mich nicht mehr präzise daran erinnern, aber laut Kunar findet diese Begegnung auch schon statt, wenn man den Salamanderstein noch gar nicht hat.
Man muss dabei im Hinterkopf behalten, dass das Spiel einen durch die jeweiligen Hinweise quasi im Uhrzeigersinn durch die vier Quadranten der Gesamtkarte des Svellttals schickt. Die Helden sollen also eigentlich von Kvirasim aus Richtung Süden über Gashok nach Finsterkoppen, dort den Stein holen, anschließend nach Lowangen, dann in die Sümpfe, danach in die Blutzinnen und schließlich über Tiefhusen nach Tjolmar. Das merkt man gut daran, dass sich vor Ort (und Umgebung) die Informationen über Ingramoschs Aufenthaltsort dahingehend ändern, dass er jeweils in der nächsten Stadt oder im nächsten Dungeon sein soll. Die Reisebegegnungen sind darauf ausgelegt. Deswegen ist der Westen der Karte bereits von Orks besetzt bzw. verheert, während man im Osten nur Gerüchte hört. Reist man willkürlich hin und her, passt das natürlich nicht zusammen - zumal ein orkischer Feldzug, der praktisch von nichts aufgehalten werden kann, ja nicht vor kleinen Ortschaften oder einem Städtchen wie Gashok Halt machen würde und in der Zwischenzeit vorrücken würde. Das stellt ohne Frage eine Schwierigkeit dar, wenn man Sternenschweif für eine Rollenspielrunde aufbereiten will.
Zur Not muss man bereit sein, alle Ereignisse, die mit dem Orkensturm zusammenhängen, zu sammeln und sie dann nach und nach stattfinden zu lassen, (fast) unabhängig davon, wo sich die Helden befinden. Die Reisebegegnungen, die mit dem Gelände zu tun haben, kann man natürlich da lassen, wo sie sind. Mit dem Salamanderstein an sich hängen die Verfolger zusammen, welche durch die Sumpfeingänge (!) ausgelöst werden - oder aber fest verdrahtet sind, wie die beiden Verfolgergruppen im Westen und die Gruppe von Kriegern.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!