24.03.2012, 09:14
Ich glaube keiner möchte das "Raubmordkopieren" rechtfertigen. Kann man auch gar nicht. Es geht doch viel mehr um die Art wie es bekämpft wird. Und da kriegen defacto die Rechteverwerter meiner Meinung nach momentan den Hals nicht zu voll. Wie geschrieben war ein Tape unattraktiv, da die Qualität immer schlechter wurde. Wenn es alternative Angebote im Netz gäbe würde die Quote auch deutlich sinken. Auf Kassetten und CD/DVD-Rohlinge bezahle ich eine Abgabe die die Rechteverwerter bekommen. Warum das nicht auch für Streamingdienste einführen? Ich kritisiere hier ganz stark wie gegen das Raubmordkopieren vorgegangen wird und seien wir mal ehrlich, wenn der Mensch sich ungerecht behandelt fühlt und keine rechtliche alternative hat, dann greift er zur Selbstjustiz. Robin Hood hat auch Selbstjustiz betrieben und war ein Gestzloser, wurde er von der Gesellschaft oder von der Regierung gejagt? Dieses Argument Rechtfertigt die Selbstjustiz natürlich auch nicht, allerdings versäumt es der Gesetzgeber auch ganz klar, hier sozial gerechtfertigte Regelungen mit denen beide Seiten leben können zu etablieren. Meine Rechte im Urheberecht als Verbraucher werden Jahr für Jahr immer mehr zu meinen Ungunsten beschnitten und irgendwann hört der Spaß nunmal auf.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!