22.03.2012, 19:44
(30.08.2009, 14:57)Crystal schrieb: ...
Flim Flam Funkel
Für mich nur eine nette Spielerei am Rande, nicht unbedingt notwendig. Die Pechfackel hat ein wärmeres Licht, dagegen wirkt der Flim Flam richtig kalt. Drei Stellen, wo man wirklich etwas mehr Licht gebrauchen könnte, sind die beiden Geheimräume in der Ferdoker Kanalisation bei der Verfolgung von Ferio von Ferdok (Truhe mit dem Kürschnermesser und im anderen Raum ist eine Truhe mit Alkohol, Blattgold, Zwiedestillat etc. drin) und der unterste Bereich in der Ruine Blutberge, kurz vor Wagnitz, wo man zweimal auf Kampfhunde trifft. Ansonsten blendet der Zauber einen mehr, als dass er angenehm nutzt...
Ich bin jetzt gerade zum ersten Mal im ersten Kellergewölbe gewesen (Mühlenkeller) und wunderte mich dass Rhulana mit Pechfackel im Halbdunkel stand neben meinem Hauptcharakter ohne Licht der scheinbar ein mobiles Spotlight von Ilja Richter geklaut hat.
Gibt es eigentlich eine Option in den Spieldateien diese künstliche Beleuchtung abzuschalten, damit Fackeln und Zauber wieder Sinn machen?