Biospinat schrieb:Ist Absicht. Der Kampf soll eigentlich nicht oder nur schwer zu gewinnen sein. -> Man sollte das Skelett schon überzeugen müssen, sonst wird man eben zurechtgewiesen.Sehr schöne Idee, erinnert mich an die Nichtkampf-ZB mit den beiden Skeletten und ihrem Existenz-Diskurs
Allerdings sind deine Vorgaben zum Teil echt seeeehr hart.
Biospinat schrieb:GE-Probe +6Die Sinnesschärfe-Probe davor sollte normalerweise jeder, der in den SL was zu suchen hat, schaffen. Und wenn einer mit der gezogenen Waffe hinter Dir steht und zuschlägt, dann brauchst Du schon etwas Glück. Und gemessen an manchen Rüstungen sind die TP auch erträglich.Der normale o815-Recke hat wohl so max. 14 GE, bei allem über ner 8 ist da also schon Schicht, weil mans ja mit TAWs nicht ausgleichen kann. Die SP durch den Schlag des Skeletts (15 TP) fänd ich der Situation angemessen, wenn diese Prüfung nicht so schwer wär.
Biospinat schrieb:Das Skelett soll eigentlich einen Krieger (also so einen, wie ihn viele spielen) darstellen, der eben in den SL ums Leben kam. Aber nicht so richtig eben. Und auch wirklich erst vor kurzem (vielleicht sollte ich schreiben, daß noch massig Haut und Muskeln vorhanden sind; oder geht das dann nicht mehr als Skelett durch?). Und so mancher Char rennt doch mit RS 9 bis 10 herum und hat dann auch nicht soviel effektive BE. Wie wärs denn mit 9RS überall und AT/PA: 16/13 insgesammt?JackyD schrieb:Gegner (soll ein sehr erfahrener Krieger sein; ein nur schwer bezwingbarer Gegner):
Toter Krieger / Skelett: 2W+7; KK21; AT/PA: 23/22 (ohne Rüstungsabzug); + sehr gute Rüstung (Durchschnitts-RS >10?)
äääh, des Wahnsinns fette Beute? Zum einen weiß ich nicht, wie die DSA-Regeln das sehen. Ein Skeletto is ja schon ne ganze Zeitlang unter der Erde gewesen, seine Rüstung also zum größten Teil schon vergammelt oder nach dem letzten Kampf mit lebendem Inhalt entweder verbeult oder geklaut worden. Aber nehmen wir mal an, es sei ein prächtig ausstafierter Kriegerprinz der grad frisch aus seinem nicht geschändeten Grab auferstanden is. RS größer 10? Hört sich mehr nach nem Steintroll an
Nach den Abzügen dürfte sein AT/PA wohl immer noch so 15/14 sein. Da würd ich gern mal nen Arena-Kampf zwischen Mega-Skeletto und dem zweiten Sklavenjäger sehn. 10 D auf das Skelett
Biospinat schrieb:Aber ich stimme dir zu, dass die Belohnung nen dicken Gegner verlangt. Aber der is doch etwas zu hart, für meinen Geschmack. Dass der nix klaut, tröstet da nur wenig, der nächste Dieb hat da leichtes Spiel, wenn man mit -5 LE durch die Gegend stolpert.Das war eigentlich genau die Intention hinter dieser Begegnung. Die Begegnung selbst ist eher ungefährlich, aber wenn man danach Pech hat, ist man eben angeschmiert.
Mir gings hauptsächlich darum ein neues, meines Wissens noch nicht vorkommendes, Talent (Überzeugen) zu fordern, daß man möglicherweise ja normalerweise nicht steigern würde. Es wäre mir auch wichtig, daß diese Begegnung wirklich nur in den SL vorkommt.
Biospinat schrieb:Aber das A-Team passt die ZBs eh noch mal an, ham se bei meiner Söldnerin auch gemacht (zum Nachteil aller, die an ihrer Hauptwaffe hängenDanke für die Anmerkungen (und das Lob)
Jedoch 100 Sternchen für die Idee, hab mich sehr amüsiert!

Edit: Mir ist gerade eingefallen: Alternativ könnte der Kleine ja auch mit einer Ochsenherde anspaziert kommen

"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988