27.05.2007, 10:49
Hallo bolthan2003,
Dennoch glaube ich nicht, daß man damit ernsthaft User abschreckt, bzw. die Zahl begrenzt. Im Gegensatz zur Anfangszeit der Alpha2-Version (die ich nur noch ganz kurz mitbekommen habe), ist es nun nicht mehr unmöglich an Geld zu kommen... vorausgesetzt man hat schon eine passable Ausrüstung.

Gruß
Zurgrimm
bolthan2003 schrieb:Intern haben die Waren anscheinend auch Komma-Werte. Es scheint so als würden bestimmte Waren auch 3,4 Heller kosten. Angezeigt wird dann 4 Heller.ja, allerdings scheinen die Rundungsdifferenzen sich immer nur zugunsten des kaufenden Spielers auszuwirken. Zuviel bezahlt habe ich auf diese Weise noch nie. Ein Bug ist es trotzdem.
bolthan2003 schrieb:Natürlich kann es gewollt sein, dass Händler Pleite gehen oder nichts mehr ankaufen - vielleicht möchte Team-Antamar damit die User-Zahlen beschränken - weil Freude kommt bei keinem über solche Dinge auf - zumindest bei keinem den ich kenne.Freude kommt sicher bei niemandem auf, wenn er weniger Geld für seine Waren bekommt, als er sich wünschen würde. Und die Ankaufspreise liegen zumeist recht niedrig im Verhältnis zum Warenwert. Ein Zweihänder ist 25 D Wert. Im Verkauf verlangen die Händler fast immer mehr. Im Ankauf zahlen sie - von Schwarzmärkten abgesehen - kaum mal 6 Dukaten dafür. Die Händlergewinne sind also immens.
Dennoch glaube ich nicht, daß man damit ernsthaft User abschreckt, bzw. die Zahl begrenzt. Im Gegensatz zur Anfangszeit der Alpha2-Version (die ich nur noch ganz kurz mitbekommen habe), ist es nun nicht mehr unmöglich an Geld zu kommen... vorausgesetzt man hat schon eine passable Ausrüstung.
bolthan2003 schrieb:Der Magier ist leider immer verschwunden - sonst hätte ich den schon des öfteren zu Fischfutter verarbeitet und nicht nur 3x bis jetzt.Ganz schön fies, daß man sich nicht mal rächen darf. Allerdings... wie hast Du es denn dann die 3x geschafft, den Magier zu Fischfutter zu verarbeiten?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."