Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#37
Hendrik schrieb:Da Hensger sich bei der "praktischen Gebäudesicherung" (phexkirchenübilcher Euphemismus für Einbruch) nicht so besonders clever anstellt (siehe Video am Anfang des Spiels - er veranstaltet erst einen Heidenlärm und fällt dann auch noch vom Fenstersims)
Ist der Kerl in der Herberge Hensger? Ich dachte immer, dass sei der Novize, der die Helden da heimsucht. Ansonsten aber d'accord.

Ein Punkt, der mich seit neuestem an Schweif stört (da ich die Stelle ja nun mit menschlichen Spielern nachstelle), ist Sudran Alatzer: Auch der goldgierigste, dämlichste und unbekümmertste Held muß merken, daß der nichts Gutes im schilde führt - "ganz andere Kräfte... für Eingeweihte". Das Angebot sollte etwas sympathischer rüberkommen, damit die Gruppe wirklich überlegt, welchem der Empfänger sie den Stein übergibt. Auch eine Möglichkeit, den Stein tatsächlich an die Egelbronn zu verkaufen, wäre nicht schlecht. So wird der Spieler dazu genötigt, das "Richtige" zu tun, was mir immer wieder sauer aufstößt.
Hier könnte man auch durch einen Kunstgriff auf den Spieler eingreifen, wenn man als Entwickler den Rest des Plots nicht aufgeben will: Ein NSC, der zu spät, also wenn der Handel abgeschlossen ist, vor der Egelbronn warnt oder sowas. Die hat sich dann aber schon abgesetzt und den Stein zu den Kampfmagiern gebracht. Keine elegante Lösung (und auch eine, über die ich mich nicht minder aufregen würde), aber der Spieler hat zumindest das Gefühl, eine Wahl gehabt zu haben.
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von Alter Ugdalf - 19.03.2012, 20:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste