16.03.2012, 12:29
Das ist eine Regel aus dem P&P. Laut DSA-Regelwerk können ja Dämonen nicht durch profane Waffen verletzt werden, sondern nur durch magische und geweihte Waffen. Dabei ist es egal, welchem Zweck die Magie/Weihe dient - man kann einen Dämonen zur Not auch mit dem geweihten Messkelch oder einem magischen Fernrohr verprügeln.
In Spielerkreisen kam dann irgendwann die Frage auf, ob ein magiebegabter Charakter in der allergrößten Not auch den Dämonen mit bloßen Händen angreifen kann -- schließlich ist er ja ebenfalls von Magie durchdrungen. Die Redaktion hat das bejaht -- mit dem Hinweis, das die Berührung eines Dämonen sehr unangenehm sei.
Wie auch immer, ich bezweifle, dass diese Regelung in der NLT berücksichtigt wurde.
In Spielerkreisen kam dann irgendwann die Frage auf, ob ein magiebegabter Charakter in der allergrößten Not auch den Dämonen mit bloßen Händen angreifen kann -- schließlich ist er ja ebenfalls von Magie durchdrungen. Die Redaktion hat das bejaht -- mit dem Hinweis, das die Berührung eines Dämonen sehr unangenehm sei.
Wie auch immer, ich bezweifle, dass diese Regelung in der NLT berücksichtigt wurde.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.