10.03.2012, 11:02
(09.03.2012, 17:15)ConjurerDragon schrieb: Auf die Idee, dass nicht der Anführer die Truhe öffnen soll, sondern der der es am besten kann - oder der der die Dietriche hat - geht das Spiel nicht ein.
(10.03.2012, 10:46)Recke schrieb: sorry aber das ist kein Bug. Ganz einfach:Nein, ein Bug ist das sicherlich nicht, aber ein etwas unschönes Spieldesign an der Stelle. Es wäre besser, wenn man wie beim Jagen von Karenen oder Kräutersammeln unterwegs eine Auswahlliste der Heldennamen bekäme und entscheiden könnte, wer das Schloß knacken soll. Denn daß man in der Wildnis nicht unbedingt den Experten für solche Aufgaben zum Gruppenführer macht, ist an sich logisch. - Insofern würde ich das für eine in der Programmierung schlecht durchdachte Stelle, aber nicht für einen Bug halten.
Truhe in Ruhe lassen, zurück nach Orvil (Sicherheitssave im Tempel) und dann nochmal dahin.
(10.03.2012, 10:46)Recke schrieb: Trifft dich der Giftpfeil ist der Anführer tot (Soweit ich weiß ist der Anführer nicht heilbar, oder wirkt das Gegengift da?).Nein, soweit bekannt nicht. Das ist wahrscheinlich ein Bug.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."