10.03.2012, 10:46
(09.03.2012, 17:15)ConjurerDragon schrieb: Nach dem Kampf gegen den Druiden Gorah kann man ja seine Hütte ausplündern und findet eine verschlossene Truhe und wird gefragt ob man diese öffnen möchte.
Grad eben hab ich JA geantwortet und es kam die Antwort, dass mein Waldelf (Anführer meiner Truppe in der Wildnis) keine Dietriche hat.
Klar, die Dietriche hat ja auch mein Zwerg der als einziger "Schlösser" auf +7 hat...
Auf die Idee, dass nicht der Anführer die Truhe öffnen soll, sondern der der es am besten kann - oder der der die Dietriche hat - geht das Spiel nicht ein.
Wenn Gorahs Hütte tatsächlich ein Platz auf der Karte wäre, den man betreten kann wie die anderen Gewölbe, dann könnte man in der Hütte den Anführer wechseln und es wäre kein Problem. Aber bei der gescripteten Abfrage ist es doch umständlich, wenn man die Hütte verlassen muss, rasten, den Anführer tauschen und umkehren...
Und auf die Idee von Orvil aus meinen Zwerg als Anführer zu nehmen der von Naturtalenten keinen Schimmer hat bin ich vorher auch nicht gekommen.
Huhu,
sorry aber das ist kein Bug. Ganz einfach:
Truhe in Ruhe lassen, zurück nach Orvil (Sicherheitssave im Tempel) und dann nochmal dahin. Trifft dich der Giftpfeil ist der Anführer tot (Soweit ich weiß ist der Anführer nicht heilbar, oder wirkt das Gegengift da?).
Gruß
Recke