06.03.2012, 13:16
(06.03.2012, 10:01)Asgrimm schrieb: Zu mal man ja Angst haben könnte, dass man diese Münzen-Abfrage nur einmal gestellt bekommt.
Könnte man, muss man aber nicht. Ich will nicht so tun, als wäre die verfluchter Schatz Geschichte jetzt das einfachste von der Welt, aber grundsätzlich gilt doch für alle RPG's:
- Erst soviel wie möglich erkunden, dann erst anfassen.
- Im Zweifel auf Save und wir kommen später nochmal zurück
- Einen frischen Eingangssave bei Dungeons/Städten unberührt lassen bis
der Dungeon/die Stadt soweit geklärt ist.
Bei den Münzen ist man relativ schnell angelangt und es ist auch die einzige kritische Abfrage
in diesem Sinne. Und beim ersten Mal wird man doch eigentlich erwarten, dass der Spieler direkt speichert, sobald er Hyggeliks Ruine gefunden hat und betritt? (Gerade, wenn der Spieler 'Angst' hat, er könnte sie nicht mehr wiederfinden etc...)
Man kann also in ein paar Minuten (ca. 10-15) die Münzen mitnehmen, verflucht werden, Hyggelik finden, neu laden und dann nicht mehr verflucht werden. Ärgerlich, aber hey...
Wenn man halt nicht speichert und durchrennt und alles einpackt und jeden umhaut, dann ist das auch etwas ... äh.. tollkühn. (Muss ich mitnehmen. Die Abfrage kommt vielleicht nicht wieder... Das ist vom Ende her gedacht und nicht so beabsichtigt...) Also, das wäre es zumindest bei einem echten RPG so, da würde man sich auch nicht fragen, ob der Meister die Münzen jetzt verschwinden lässt oder unsichtbar macht um uns zu ärgern...