Hallo Biospinat,

Wer was werden will, muß einfach seine Waffen riskieren. Und wer noch am Anfang steht, dem kann man bei der momentanen Konzeption wirklich nur raten, sich auf Hiebwaffen zu spezialisieren. Für mich ist es dazu zu spät... 
Gruß
Zurgrimm
Biospinat schrieb:Aventurien ist kein Spielplatz, seh ich ein. Aber wo bitte ist der Sinn, Wochenlang (RL) dieselben Waldwege abzulatschen, da man sonst Gefahr läuft, seiner Waffe beraubt zu werden? Ich will mal was anderes schwingen als immer nur dicke Äste!das ist doch genau mein Reden. Du hast da noch nicht mal was zu jammern, da Du ja mit den Ästen wenigstens noch umgehen kannst. Aber ich muß aufpassen, daß ich auch immer vor dem Verlust einer Spitzhacke wieder 2 bis 4 D für die nächste zusammenhab'. Es freut mich wirklich, daß es endlich mal jemand genauso sieht wie ich und diese Waffenklauerei in dem Ausmaß nicht mehr gutheißt und verteidigt...

Biospinat schrieb:Ach, es hilft ja nix zu jammern. Also, bei Märschen an der Westküste gilt das selbe wie in oder um die Orklande oder die Schwarzen Länder oder dem Süden: Knüppel aussem Sack!Nicht ganz! Es gibt südlichere Gebiete, wo derartiges nicht vorkommt. Ich stecke gerade im Kosch (Nordmarken) und war vor relativ kurzer Zeit in Aranien. Dort ist mir nie die Waffe geklaut worden. Dummerweise passiert dort nur auch sonst eben fast nix, so daß ich gestern trotz eines ganzen Spieltages kaum AP sammeln konnte, geschweige denn Geld oder Beutegut.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."