31.01.2012, 20:38
(31.01.2012, 15:10)Wolverine schrieb: Nein, das ist eine Straftat, bitte erst informieren, dann schreiben!Das ist so eindeutig scheinbar auch wieder nicht.
Es liegt "die Ordnungswidrigkeit des Fahrens eines Fahrzeuges ohne gültige Betriebserlaubnis und/oder die Straftat des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor". (hier)
Vielen Dank für die Warnung, aber um des Arguments willen war ich ja sowieso von einer Straftat ausgegangen.
(31.01.2012, 15:10)Wolverine schrieb: Du weißt, was Paper-Hijacking ist ?Vermutlich weiß ich, was Du meinst. Google kennt den Begriff erst, seit Du ihn hier aufgeschrieben hast. Sollte mich meine Intuition getäuscht haben? Bitte erleuchte mich.
[ ] Ja
[ ] Nein
Bitte erst informieren dann schreiben!
(31.01.2012, 15:10)Wolverine schrieb: Kurios, welche konkreten ideellen Schäden sind bei Guttenberg denn entstanden, die so viel größer und wichtiger sind als materielle? Hätte er die Stellen ordnungsgemäß zitiert, wäre seine Arbeit kaum zu beanstanden gewesen.Hat er aber nicht. Kurios sind konkrete ideelle Schäden in der Tat. Er hat sich mit fremden Federn geschmückt. Er hat die Urheber um die Anerkennung für ihre Leistung betrogen. Er hat ganz unglaubliche Geschichten aufgetischt. Reicht das für's erste? Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann frage ich mich, welche Erkenntnisse (abgesehen vom Thema der Arbeit) Dir im Laserlabor gekommen sind.
(31.01.2012, 15:10)Wolverine schrieb: Schon der erste Kunde wird es sofort weiterleaken, um noch ein paar Groschen zurückzuholen, da er weiss, dass es sonst der Erfinder verkauft.Sollte der Erfinder davon ausgehen, dass er es mit einem dämlichen Kunden zu tun hat, dann müsste er natürlich die Preise entsprechend anpassen. Ansonsten stimmt, dass die Wertschöpfung uU auf einen Zeitpunkt (nicht einen Kunden) begrenzt sein kann. Aber NDAs gibt's ja jetzt auch schon.
(31.01.2012, 15:10)Wolverine schrieb: Und schon brauchen wir ein Urheberrecht.Urheberrecht, ja. Geistiges Eigentum, nein.
(31.01.2012, 15:10)Wolverine schrieb: Nein, die teilen ausschließlich Deine Ansicht.Nein, die sind von der "free as in beer"-Fraktion. Ich bin mehr für "free as in speech".