30.01.2012, 22:42
(30.01.2012, 21:55)Wolverine schrieb: Und? Ist das falsch?Keine Ahnung. Wenn die Unterhaltungsindustrie weiter darauf besteht ihre Kunden zu gängeln, und man auf Tauschbörsen bequemer und schneller an bessere Produkte kommt, kann man da keine seriösen Aussagen treffen. Man kann den Tauschbörsen nicht vorwerfen, dass die Unterhaltungsindustrie im letzten Jahrhundert stecken geblieben ist, und jetzt ganz dringend die Uhren zurückdrehen möchte. Und selbst wenn Hollywood und Lady Gaga pleite gingen, wären wir nicht dem kulturellen Untergang geweiht.
Ob der Kunstbegriff "geistiges Eigentum" insgesamt der Gesellschaft am Ende eher nützt oder schadet, ist auch noch zu klären. http://www.youtube.com/watch?v=IeTybKL1pM4
(30.01.2012, 21:55)Wolverine schrieb: Ein alter Bekannter (so alt wie ich) versucht sich seit einigen Jahren als freischaffender hauptberuflicher Autor von phantastischen Büchern. Du solltest den mal hören. Der würde den gesamten Dateitauschkram sofort den Hahn abdrehen, wenn er könnte. Mir haben seine Aussagen die Augen geöffnet.Kann er aber nicht. Wäre ich böse, dann würde ich schreiben, er soll das Internet nicht zum Sündenbock machen. Schließlich gibt es auch Autoren, die ihre Werke gleich selbst kostenfrei ins Netz stellen und trotzdem noch Bücher verkaufen. Und auch von denen, die das nicht tun, haben einige trotz digitaler Raubkopien noch erhebliche Verkaufszahlen zu vermelden. Ich vermute aber (im Zweifel für den Angeklagten), dass Dein Freund bislang einfach Pech und Schwierigkeiten mit der Selbstvermarktung hatte, und wünsche ihm in Zukunft viel Erfolg.
(30.01.2012, 21:25)Rabenaas schrieb: Solange ein rechtskräftig verurteilter Terrorunterstützer wie HC Ströbele im entsprechenden Geheimdienstaussschuss sitzen kann, halte ich Heveling für unproblematisch.Ich vermute ja, Heveling ist nur eine Sockpuppet von HCS, mit der er die digitalen Maoisten zum Nerdaufstand aufwiegeln will.