16.12.2011, 08:49
(16.12.2011, 07:09)Rabenaas schrieb: ein katholisch geprägter Verein.Wo ist da ein Unterschied? Es gibt weiterhin katholische Beratungsstellen. Wer die nun mag, oder nicht mag, ist doch egal!
(16.12.2011, 07:32)Rabenaas schrieb:Nein, aber was sich ein Otto Schily zusammenreimt, ist doch wohl belanglos!(16.12.2011, 04:30)Wolverine schrieb: Wer sich vorwiegend linker Medien bedient, wird es als (himmelschreiende) Ungerechtigkeit in Erinnerung haben. Wer seine Ansichten aus konservatien Medien hat, ist der Meinung, dass man damals viel zu lasch mit ihnen umgegangen ist.Ist die BPB links?
(16.12.2011, 07:09)Rabenaas schrieb:Warten wir lieber mal ab, was bei der NSU noch so alles rauskommt. Momentan magst Du recht haben, die RAF war zweifellos um einiges menschenverachtender und grausamer.(16.12.2011, 04:30)Wolverine schrieb: Ich bin durchaus der Meinung, dass die Taten der RAF und er NSU hinreichend vergleichbar sind, dass meine obige Analogie zulässig ist.Das ist grober Unfug. Tut mir leid, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Trotzdem gibt es auffallende Parallelen:
Beide benutzten eine absolut kranke Ideologie als Vorwand
um Menschen zu töten, und dabei auch Unschuldige/ Unbeteiligte in Kauf zu nehmen
Beide hatten einzelne Personengruppen als Feindbild,
waren daneben stark antisemitisch,
militärisch organisiert,
von der Gesellschaft weitestgehend isoliert,
in ein Netz von Symphatisanten eingebunden,
und haben sich selbst dabei grenzenlos überhöht.
Wieso ist ein Vergleich für Dich grober Unfug?
(16.12.2011, 07:32)Rabenaas schrieb:Selbstverständlich war er Mastermind. Genau das hat das Gericht doch festgestellt:(16.12.2011, 04:30)Wolverine schrieb: Leider hast Du meine Frage zu Ströbele noch nicht beantwortet:Vor dem Hintergrund kann ich nicht beurteilen, ob er wirklich etwas schlimmes gemacht hat. Sollte er wirklich Mastermind gewesen sein, dann eher schon. Aber das ist Spekulation.
Zitat:Als Verteidiger mehrerer RAF-Gefangener leistete Ströbele für die Planung und den Aufbau des so genannten „Info-Systems“ den damaligen Richtern zufolge einen „entscheidenden Tatbeitrag.
Ohne die Hilfe des Angeklagten, wäre die Konsolidierung und das Fortbestehen der RAF in der Haft nicht möglich gewesen.“
[Der von Ströbele entwickelte] illegale Nachrichten-Verteiler habe der Stärkung, Vertiefung und Fortsetzung des kriminellen Potentials der RAF gedient.
Erst über die Kommunikation im „Info-System“ habe sich die RAF als „kriminelle Vereinigung“ verwirklicht.
Wieso Du Dich fragst, ob Ströbele wirklich etwas schlimmes gemacht hat und wo für Dich überhaupt noch Raum für Spekulation bleibt, verstehe ich nicht. Sorry.
Aber das wars jetzt von mir zum Thema "Ströbele". Ich denke nicht, dass die Diskussion noch irgendwohin führt. Du bekommst das letzte Wort von mir zurück