07.12.2011, 10:32
(06.12.2011, 23:15)Alpha Zen schrieb: Verdammte Scheiße! Kann doch nicht sein, dass man sich Wochen im Voraus damit beschäftigen muss, wie ich mich so auf deren Webseite anmelde, dass ich ohne Umschweife ein Zugticket zum Selberdrucken kaufen kann. -_-Und Du hast noch gar nicht mal versucht, von denen Geld wiederzubekommen, weil ein Zug Verspätung hatte... das wird dann auch lustig.
Ich hatte mal 1 Std. Verspätung und wollte die "Fahrgastrechte" wahrnehmen. Dazu mußte ich einem etwas langsam verständigen Menschen an einem DB-Infopoint erklären, weshalb genau ich jetzt ein Fahrgastrechteformular mit seiner Bestätigung brauchte, daß mein Zug auch wirklich Verspätung hatte (denn im Zug selbst hatte sich seit Stunden kein Schaffner blicken lassen). Nachdem das nicht unbedingt selbsterklärende Formular ausgefüllt war, bin ich zum Schalter gegangen. Die hätten mir das Geld aber nur auszahlen können, wenn ich ihnen die Fahrkarte dagelassen hätte. Das aber ging nicht, da es eine Hin- und Rückfahrkarte war und ich ja auch noch wieder zurück wollte. Also mußte ich unverrichteter Dinge abziehen und das nach der Rückkehr am Heimbahnhof machen. Dort habe ich dann alles vorgelegt und mußte den Empfang des Geldes quittieren, BEVOR es mir ausgezahlt wurde. Freundlicherweise hat der Schalterbeamte es danach aber dann auch wirklich rausgerückt. 11 € nach 20 Minuten anstehen am Schalter...
(06.12.2011, 23:55)Rabenaas schrieb: Irgendwann sollte mal so ein Zuschlag kommen. Ob die das wirklich gemacht haben, keine Ahnung.Nein neeeeeein, das mit dem Zuschlag wurde wieder fallengelassen, so kundenunfreundlich ist man ja nicht. Jetzt gibt es stattdessen einen Preisnachlaß, wenn man per Internet oder am Automaten kauft. Ob das schon gilt und wieviel es ausmacht, weiß ich aber auch nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."