06.12.2011, 17:00
(06.12.2011, 16:13)Crystal schrieb: Der Nachteil dabei ist nur, dass die schwarzen Drachen hinter dem letzten Gegner einen freien Platz zum Landen brauchen, während die roten Drachen darauf nicht angewiesen sind und damit auch Gegner am Schlachtfeldrand treffen.Ja, wohl wahr. Wie gesagt, in "Crossworlds" sieht das etwas anders aus, da ist diese SF variabler einzusetzen.
(06.12.2011, 16:13)Crystal schrieb: Zum anderen ist ja dieser Überflug eine SF, die nicht in jeder KR angewendet werden kann.Das trifft aber auch auf diese Attacke des roten Drachen, die eine ganze Kampffeldlinie angreift, zu.
Ich finde aber auch, dass die roten Drachen viel besser sind. Vor allem eben, weil man sie mit Magie verstärken kann (Steinhaut, Magieschild oder göttliche Rüstung beispielsweise) und auch einen Zeitzauber auf sie anwenden kann. Und die Inquisitoren können die roten Drachen auch wiederbeleben (die Paladine nicht, deren Fähigkeit wirkt bei Level 5 Kreaturen ja nicht). Als Gegner sind die schwarzen Drachen wesentlich unangenehmer, aber als Verbündete sind die roten Drachen besser.
(06.12.2011, 16:13)Crystal schrieb: Als ich mal 10 Millionen Gold hatte, bin ich nach Montero zu dem Zwergenhändler und habe mein ganzes Gold in grüne und blaue Runen investiert.Wow, soviel Knete kann man auf "einfach" einsammeln? Dann geht das natürlich. Eine Alternative ist ja "Ordentlichkeit" auf Stufe 3 (Geistesfähigkeit), damit kann man, wenn man Gegenstände der Stufen 4 oder 5 zerstört, ja auch Runen bekommen (manchmal aber auch nur Kristalle, ist zufallsbedingt). So kommt man unterm Strich billiger an Runen, denn die Gegenstände kosten ja weitaus weniger als die Runen beim Zwergenhändler.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion