06.12.2011, 16:13
(06.12.2011, 15:50)Pergor schrieb: Die schwarzen Drachen haben ja auch so eine ähnliche Fähigkeit, die können ja über Gegner hinweg fliegen und alle Gegner, die sie überfliegen, attackieren.
Der Nachteil dabei ist nur, dass die schwarzen Drachen hinter dem letzten Gegner einen freien Platz zum Landen brauchen, während die roten Drachen darauf nicht angewiesen sind und damit auch Gegner am Schlachtfeldrand treffen. Zum anderen ist ja dieser Überflug eine SF, die nicht in jeder KR angewendet werden kann. Eigentlich sind die Roten den Schwarzen einen Tick überlegen, aber die Schwarzen haben dafür mehr LE und höhere Angriffs- und Verteidigungswerte.
(06.12.2011, 15:50)Pergor schrieb: Gerade als Krieger hat man ja einen ziemlichen Mangel an Magierunen, und die paar, die ich bekomme, verwende ich lieber für Ordnungs- und Verzerrungsmagie, um die auf Stufe 3 zu bringen.
Als ich mal 10 Millionen Gold hatte, bin ich nach Montero zu dem Zwergenhändler und habe mein ganzes Gold in grüne und blaue Runen investiert. Ist zwar stetig teurer geworden, aber das war mir dann auch egal.
(06.12.2011, 15:50)Pergor schrieb: Daneben noch "Beschwörung" auf 3, weil dadurch die königlichen Greife noch mehr Engelswächer herbeirufen können.
Das muss ich mir merken, danke.
(06.12.2011, 15:50)Pergor schrieb: Der Todesstern ist da ganz besonders interessant, weil das der einzige Zauber ist, der auch schwarze Drachen angreifen kann.
Aha, dann gibt es also doch etwas. Ich grinste immer in mich hinein, wenn ein Heldengegner seinen Geysir gesprochen hat und alle Truppen in die Luft hob, während die schwarzen Drachen brav auf dem Boden blieben und keinen Schaden nahmen.
(06.12.2011, 15:50)Pergor schrieb: Wo wir schon bei praktischen Seiten sind: Ich hatte mal diese hier gefunden, eine echt praktische Übersicht über alle Gegenstände und Fertigkeiten, so weiß man, was es so alles gibt und was es bringt.
Sehr gut, das hilft doch deutlich bei der Planung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!