06.12.2011, 02:44
(05.12.2011, 13:22)Crystal schrieb: Ja, zum Glück habe ich auch nicht viele davon verloren, gegen normale Gegner so gut wie keine. Hab ich hauptsächlich als Tank benutzt und wenn man zum Schluss gar 15 von denen in einen Truppenslot bekommt, haut das schon ziemlich rein.Aha gut, da liegt dann wohl einer der Unterschiede zum Schwierigkeitsgrad "Unmöglich". Da werden die gegnerischen Truppen irgendwann einfach so groß, dass auch die schwarzen Drachen trotz noch so guter Verteidigungswerte zwangsläufig sterben, wenn man sie vorne als Tank benutzt. Und ich setze ja auch immer auf Fernkämpfer und eine Einheit, die ich nach vorne schicke, um die Nahkämpfer zu beschäftigen und idealerweise auch die gegnerischen Fernkämpfer zu blockieren, so dass die nicht schießen können. Und die belebe ich dann gerne wieder, wenn ich kann. Von den schwarzen Drachen sind mir da zuviele gestorben, als ich das mal probiert habe. Der einzige wirklich starke Vorteil, den die schwarzen Drachen haben, ist der Initiative-Abzug bei den Gegnern. Aber ich habe mal einen Durchlauf mit roten Drachen probiert, die kann man wenigstens wiederbeleben (und auch der Zeitzauber funktioniert bei denen). Das Ergebnis war dann schon erstaunlich. Ich hatte das Drakonix, das die Führerschaft von roten Drachen um 20% senkt, und dann auch noch das Drachenherz (gibt's nur in Crossworlds), das die Führerschaft von allen Drachen um weitere 10% senkt und ihre Moral auch noch um einen Punkt erhöht. Zusammen mit "Stimme des Drachen" auf Stufe 3 hatte ich so am Ende 25 rote Drachen (als Paladin, wohlgemerkt, nicht als Krieger) mit Moral "hoch". Oh man, die haben das ganze Kampffeld alleine abgekokelt. Die habe ich erst - als Experiment - in die Truppe genommen, als ich schon Stufe 50 oder so war, und trotzdem haben sie die Highscore in der Liste der effektivsten Truppen noch ruckzuck erklommen.
(05.12.2011, 13:22)Crystal schrieb: EDIT: Hier die Screenshots der Kampfstatistik zum SchlussDanke. Ich finde das immer sehr interessant, wie unterschiedlich die Taktiken sind. Ich habe mir auch schon das ein oder andere Video auf Youtube angesehen, jeder scheint da auf ganz andere Kreaturen zu setzen. Orks und Schamanen zum Beispiel würde ich nie in meine Truppe aufnehmen. Ich spiele ja hauptsächlich mit Menschen, deswegen sind mir auch die königlichen Greife daneben so wichtig, weil die neben ihrer ohnehin so tollen Fähigkeiten auch noch die Moral aller Menschen um eine Stufe erhöhen (dann noch "Überzeugung" und den Marschallstab, und alle Menschen haben die Moral auf "hoch"). Dank ihrer Eigenschaft "tobend" eignen die Greife sich auch gut als Tank vorne, die vergelten ja jeden gegnerischen Angriff. Die Engelswächter, die sie herbeirufen können, sind auch noch enorm hilfreich, um die Gegner zu beschäftigen. Die königlichen Greife sind die stärkste Einheit überhaupt in "Armored Princess", finde ich. Neben den Paladinen, die alles in ihrem Umkreis wiederbeleben können. Die Elfen und die Jäger sind aber für einen Krieger immer eine gute Wahl, Bogenschützen kann man ja noch sehr verstärken, wenn man genug Machtrunen hat. Wie haben deine Elfen denn die Moral "gut" erreichen können? Hatte Amelie die Elfenkrone auf dem Kopf?
Wie wichtig die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer sein kann, beweisen übrigens am besten die Erzmagier. Sonst eigentlich eher schwache Truppe (der Angriffswert ist für eine Stufe 4 Kreauter eigentlich bescheiden), beweisen sie richtige Effizienz, wenn man auf sie setzt. Bei meinem letzten Magierdurchlauf hatten sowohl Amelie, als auch mein Begleiter Elenhel ein "Kleid der Magierin" an, diese Kleider erhöhen die Chance auf kritische Treffer ja je um 30%. Mit Kampftrance haben die Erzmagier so eine 100% Chance auf kritische Treffer gehabt - schon witzig. Daher waren sie bei meinem letzten Magierdurchlauf trotz ihrer eigentlich schwachen Werte die ungeschlagen effektivste Einheit.
PS: Nicht über den hohen Intellekt wundern, das war ein Experiment, wie man den reinen Zauberschaden in "Crossworlds" ausreizen kann. Das war schon fulminant, vor allem der neu dazugekommene Zauber "Schwarzes Loch" in "Crossworlds" ist da echt brutal. Der steckt auch die altbewährten Zauber "Geysir" und auch "Todesstern" locker in die Tasche. In "Crossworlds" sind dank der neuen Gegenstände auch höhere Werte möglich als im Originalspiel.
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