(05.12.2011, 12:48)Pergor schrieb: Und die schwarzen Drachen sind zwar übel als Gegner, aber als eigene Truppen nicht so toll, weil man sie weder wiederbeleben, noch heilen oder in irgendeiner Weise stärken kann.
Ja, zum Glück habe ich auch nicht viele davon verloren, gegen normale Gegner so gut wie keine. Hab ich hauptsächlich als Tank benutzt und wenn man zum Schluss gar 15 von denen in einen Truppenslot bekommt, haut das schon ziemlich rein. Das Macht-Talent "Rache" hatte ich auch auf 3 und mit dem eh schon hohen critical hit Bonus gab's bei feindlichen Angriffen nochmal deftig eins auf die Zwölf, wenn sie sich gewehrt haben.
Die schwarzen haben sich auch insofern angeboten, weil ich 2 - 3 Quellen zum Truppenkauf gefunden und fleißig schwarze Dracheneier gesammelt hatte. Mit einer Effizienz von 33 % in der Kampfstatistik haben sie auch den Spitzenplatz eingenommen (ich muss mal einen Screenshot reinstellen).
(05.12.2011, 12:48)Pergor schrieb: Das Hauptspiel wird um einige (kleinere) Questen erweitert, es gibt ein paar neue Kreaturen, viele neue Gegenstände (die sich auch zu Sets kombinieren lassen, obwohl ich diese Sets eigentlich nie verwende), neue Zauber und sowas eben....Im Grunde ist "Crossworlds" nur etwas Feintuning für das Hauptspiel, das sich aber wohl positiv auswirkt....Außerdem kannst du "Crossworlds" nur maximal drei Mal installieren. Darüber habe ich hier ausnahmsweise hinweggesehen, aber normalerweise geht sowas ja gar nicht. Andererseits ist "Crossworlds" mittlerweile nicht mehr teuer.
Hmmm, also das mit der Installationslimitierung gefällt mir schon mal nicht. Mal gucken, ob ich's mir trotzdem zulege.
(05.12.2011, 12:48)Pergor schrieb: Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt?
Erstmal auf "Einfach", weil ich mir für höhere Schwierigkeitsgrade einen Überblick verschaffen wollte, was mich alles erwartet. Werde es aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal gespielt haben, dafür ist die Musik zu schön und als Magier und Paladin wollte ich auch nochmal durchspielen.
Was die Moral anging, hatte ich bis auf die Drachen alles auf "gut". Zum einen durch Items und zum anderen hatte ich das Talent "Überzeugung" auf Stufe 1, das Menschen und Elfen noch einen Moralpunkt dazugibt. Für die normalen Greifen zum Schluss hatte ich die Moral mit dem Portrait des Greifenkönigs und noch was anderes auf "positiv" anheben können, trotz Drachenpräsenz in der Armee.
EDIT: Hier die Screenshots der Kampfstatistik zum Schluss
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!