(05.12.2011, 12:25)Crystal schrieb: Ich habe gestern das erste Mal "Kings Bounty - Armored Princess" beenden können, nachdem ich mich im ersten Durchgang als Magierin doch sehr schwer getan hatte. Diesmal als Kriegerin (und mit dem Vorwissen, was es alles an Truppengattungen, Zauberrollen und Begleiter gibt) ging es doch erheblich einfacher vonstatten.Ja, als Magier ist das Spiel wohl über den größten Zeitraum schwerer. Gegen Ende hin kann der Magier so mächtig werden, dass er Krieger und Paladin in nichts mehr nach steht, aber das dauert eine Weile, weil der Intellekt schon etwas höher sein sollte.
(05.12.2011, 12:25)Crystal schrieb: Die schwarzen und die roten Drachen haben es mir dabei besonders leicht gemacht.Interessant, dass du mit Drachen gespielt hast, die kommen bei mir normalerweise nicht in die Tüte, weil ich grundsätzlich die königlichen Greife in der Gruppe habe und die sich ja so gar nicht mit Drachen vertragen (Moral -2 Stufen ist zu hart). Aber so spielt jeder anders. Und die schwarzen Drachen sind zwar übel als Gegner, aber als eigene Truppen nicht so toll, weil man sie weder wiederbeleben, noch heilen oder in irgendeiner Weise stärken kann.
(05.12.2011, 12:25)Crystal schrieb: Im Augenblick überlege ich, mir den Nachfolger "Crossworlds" zuzulegen. Hat das jemand von euch schon angespielt?Ja, ich. Ich hatte irgendwo in diesem Thread schon darüber geschrieben. Für mich hat sich das Addon (ist ja kein Nachfolger in dem Sinne) durchaus gelohnt. Das Hauptspiel wird um einige (kleinere) Questen erweitert, es gibt ein paar neue Kreaturen, viele neue Gegenstände (die sich auch zu Sets kombinieren lassen, obwohl ich diese Sets eigentlich nie verwende), neue Zauber und sowas eben. Bei den Zaubern ist besonders interessant, dass es jetzt auch die Zauber gibt, die die Fähigkeiten der Wutgeister aus "The Legend" nachahmen. Diese Zauber gibt es über das ganze Spiel verteilt auch als Questbelohnungen, so dass man diese auch auf jeden Fall ausprobieren kann. Und viele Zauber und auch einige magische Fähigkeiten der Truppen verstärken sich noch zusätzlich durch den Intellekt des Helden, das macht einen Durchlauf als Magier nochmal wieder interessant. Abgesehen davon gibt es noch zwei zusätzliche Kampagnen, die aber eigentlich nur aus einer Abfolge von Kämpfen bestehen, damit habe ich mich nicht beschäftigt. Außerdem gibt es einen Editor, mit dem man das Hauptspiel nach Belieben verändern kann, aber auch damit habe ich mich nicht weiter befasst. Im Grunde ist "Crossworlds" nur etwas Feintuning für das Hauptspiel, das sich aber wohl positiv auswirkt.
Trotzdem wäre mein Fazit aber eher, dass es sich wirklich nur für jemanden lohnt, der das Spiel wirklich gerne spielt. Der Durchschnittsspieler könnte von "Crossworlds" wohl etwas enttäuscht werden, denn so sonderlich viel ist das ja nicht, was dazukommt. Da kenne ich andere Spiele, bei denen so ein Addon weit mehr bietet. Auch wenn einige neue Kleinigkeiten dazu kommen, das Hauptspielt bleibt prinzipiell das Gleiche. Außerdem kannst du "Crossworlds" nur maximal drei Mal installieren. Darüber habe ich hier ausnahmsweise hinweggesehen, aber normalerweise geht sowas ja gar nicht. Andererseits ist "Crossworlds" mittlerweile nicht mehr teuer.
Übrigens: Die Kämpfe (gegen die gegnerischen Helden), die in "Crossworlds" dazu kommen, sind teilweise nochmal eine Ecke härter als die im Originalspiel. Die Orks bekommen alle neue Fähigkeiten, die sie wirklich stärker machen, un die neuen Ork-Einheiten sind teilweise echt heftig. Der Fokus wurde eindeutig auf die Stärkung der Orks gelegt (es gibt aber auch andere neue Truppen, nicht nur Orks).
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt?
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