28.11.2011, 17:38
(27.11.2011, 15:43)Zurgrimm schrieb: Es gibt dokumentenechte Bleistifte.Überlichtschnelle Neutrinos bei Opera, dokumentenechte Bleistifte. ist denn nichts mehr, wie es mal war?
(27.11.2011, 15:43)Zurgrimm schrieb: Zudem: Hast Du schonmal versucht, diese kleinen Bleistifte, die man bei IKEA bekommt, zu radieren.Gerade eine kleine Versuchsreihe durchgeführt: Es geht. Nicht besonders gut, aber es geht. Mein Pelikan AL20 Hochleistungsradiergummi hat auch Ikea-Graphit wegbekommen. Man kann allerdings den Abdruck der Schrift noch erahnen, wenn mans weiss.
(27.11.2011, 15:43)Zurgrimm schrieb: Allerdings habe ich es auch noch nie gesehen, daß in der Nähe eine Packung Radiergummis herumgelegen hätte.Da das Wahllokal in einer Grundschule war, lag da so ziemlich alles rum, vor allem viele Buntstifte und einige große Radiergummis.
(27.11.2011, 15:43)Zurgrimm schrieb: Das liegt doch daran, wie diese Abstimmung - aufgrund der landesverfassungsrechtlichen Situation - nur zustandegebracht werden konnte. Es wurde ein Ausstiegsgesetz eingebracht, das (geplant) gescheitert ist. Und darüber wird nun abgestimmt. Daher lautet die Frage: Soll das Ausstiegsgesetz in Kraft treten? - Anders hätte man es ohne Verfassungsänderung (und dafür wäre eine 2/3-Mehrheit im Landtag wohl nicht zu bekommen gewesen) wohl kaum machen können. Da kann man m.E. keinem Beteiligten einen Vorwurf draus machen.Wie überall bei S21 gabs auch dazu andere Meinungen: Sprich man hätte vielleicht doch, wenn man gewollt hätte ...
(27.11.2011, 22:53)Boneman schrieb:(27.11.2011, 11:22)Wolverine schrieb: Edit: Ich komme gerade vom Abstimmungslokal und mir etwas veräppelt vor: Wieso muss ich mein Kreuz mit Bleistift machen, und wieso liegt in der Ecke eine Klinikpackung Radiergummis ?Ob die Packung mittlerweile leer ist?
Sicher nicht; mit den Mengen könnten die wohl ne ganze Europawahl fälschen ... . Zumindest liegt mein Wahllokal im Trend des Ortes, und der Ort im Trend des Wahlkreises. (Was man heutzutage im Internet alles herausfinden kann.) Zunächst mal also kein Grund zur Beunruhigung.
(28.11.2011, 09:37)Zurgrimm schrieb:Ja, es hat mich auch erstaunt, wie groß der Unterschied zwischen der veröffentlichten Meinung (siehe z.B. Arno Luik im Stern) und der tatsächlichen Stimmung im Volk war. Immerhin muss man zusätzlich noch davon ausgehen, dass die Gegner ihre Anhänger deutlich stärker mobilisieren konnten, als die Befürworter. Insofern war das Ergebnis schon eine schwere Schalppe für die S-21 Gegner. Aber dass sich Grüne/Linke ihrer Mehrheiten im Volk zu sicher sind, ist nicht neu. Siehe Schulstreit in Hamburg.(27.11.2011, 23:51)Malefitzfetz schrieb: Das Ergebniss ist für mich zwar keine Überraschung, es hatte sich ja so abgezeichnet.Erstaunlich fand ich eher das Ergebnis in Stuttgart selbst. Denn so, wie in den Medien darüber berichtet wurde, hatte man ja (aus der Ferne) doch den Eindruck, daß es eine breite Stimmung in der Stadtbevölkerung sei, daß der Bahnhof nicht gebaut werden solle. Wahrscheinlich warewn die Gegner aber einfach nur lauter und sichtbarer, als die Befürworter.
(28.11.2011, 17:09)009-Greekmill schrieb: Da zitiere ich die ARD: "Damit kann gebaut werden."Amen