27.11.2011, 13:41
Den Zwölfen zum Gruße!
Inzwischen war ich bei den Holzfällern und der zweiten Hexe. Der Auftrag der Holzfäller klingt zumindest wie eine schöne kleine Seitenqueste. Die Hexe mit ihrem Lager finde ich sehr uninspiriert in die Landschaft gesetzt (gut, ähnliches schrieb ich schon früher). Die Holzfäller leiden allerdings unter dem gleichen Problem wie Magister Rakorium: Sie schicken Einzelpersonen in Gebiete voller Gegner und wundern sich, wenn die betreffende Person nicht zurückkommt.
Dann bin ich noch unverhofft auf die Kröte Allwiss gestoßen. Das hatte schon etwas von Märchenwald, wie man mit ihr einfach reden kann. Was ich allerdings nicht verstehe: Die Trollkröten ringsherum greifen mich an. Wird das Allwiss nicht verärgern, dass ich seine Artgenossen einfach erschlage? Kurioserweise bleibt genau eine Trollkröte friedlich und hüpft weiter durch die Gegend. Wenn das für eine möglich war, warum haben die Entwickler das nicht für alle gemacht?
Gehe ich von Allwiss aus weiter nach Osten am Flussufer entlang, kommt anscheinend festgelegt immer eine Gruppe Feuerfliegen (allerdings in unterschiedlicher Stärke). Im Südosten gibt es eine Zufallsbegegnung (am Felsen) und dazwischen haben Räuber den vermissten Holzfäller Holdwin umringt. Kann man Ronkwers Schergen überhaupt durch Überreden vom Kampf abhalten? Lustig, dass direkt dahinter schon die nächste Zufallsbegegnung wartet und beim ersten Versuch sich einige Wölfe etwas verdutzt in der Nähe der Räuber bewegten, so als ob das deren dressierte Haushunde wären.
Ich habe inzwischen mal nachgelesen, wie groß ein übliches Revier für ein Rudel Wölfe ist, und bin in schallendes Gelächter ausgebrochen. Es sind mehrere Hundert Quadratkilometer! Ein Rudel besteht dabei aus einer einzigen Familie. Es durchquert pro Tag etwa ein Zehntel des Reviers. Sprich, nehmen wir mal an, dass das auf der Karte großzügig geschätzt 10 Quadratkilometer sind. Dann dürfte man mit ein wenig Pech einem Wolfsrudel begegnen, mehr nicht. Wie groß die Gegend für Bären sein muss, habe ich mir mal erspart nachzulesen. Den Entwicklern hätte man mal Grundzüge der Biologie beibringen sollen.
(20.11.2011, 15:39)Kunar schrieb: Im Moment kämpfe ich mich durch den Wald und sammele Kräuter ein. An einigen Stellen kommen bereits keine Gegner mehr, anscheinend weil ich dort schon zu oft langlaufen musste (zum Beispiel beim Punkt nahe bei Ronkwers Lager und im "Tunnel", der dorthin führt). So hätte mir dieser Teil des Spiels von Anfang an mehr Spaß gemacht. Denn dann hätte man einen großen Wald, in dem ab und zu eine Begegnung stattfindet.
Inzwischen war ich bei den Holzfällern und der zweiten Hexe. Der Auftrag der Holzfäller klingt zumindest wie eine schöne kleine Seitenqueste. Die Hexe mit ihrem Lager finde ich sehr uninspiriert in die Landschaft gesetzt (gut, ähnliches schrieb ich schon früher). Die Holzfäller leiden allerdings unter dem gleichen Problem wie Magister Rakorium: Sie schicken Einzelpersonen in Gebiete voller Gegner und wundern sich, wenn die betreffende Person nicht zurückkommt.
Dann bin ich noch unverhofft auf die Kröte Allwiss gestoßen. Das hatte schon etwas von Märchenwald, wie man mit ihr einfach reden kann. Was ich allerdings nicht verstehe: Die Trollkröten ringsherum greifen mich an. Wird das Allwiss nicht verärgern, dass ich seine Artgenossen einfach erschlage? Kurioserweise bleibt genau eine Trollkröte friedlich und hüpft weiter durch die Gegend. Wenn das für eine möglich war, warum haben die Entwickler das nicht für alle gemacht?
Gehe ich von Allwiss aus weiter nach Osten am Flussufer entlang, kommt anscheinend festgelegt immer eine Gruppe Feuerfliegen (allerdings in unterschiedlicher Stärke). Im Südosten gibt es eine Zufallsbegegnung (am Felsen) und dazwischen haben Räuber den vermissten Holzfäller Holdwin umringt. Kann man Ronkwers Schergen überhaupt durch Überreden vom Kampf abhalten? Lustig, dass direkt dahinter schon die nächste Zufallsbegegnung wartet und beim ersten Versuch sich einige Wölfe etwas verdutzt in der Nähe der Räuber bewegten, so als ob das deren dressierte Haushunde wären.
Ich habe inzwischen mal nachgelesen, wie groß ein übliches Revier für ein Rudel Wölfe ist, und bin in schallendes Gelächter ausgebrochen. Es sind mehrere Hundert Quadratkilometer! Ein Rudel besteht dabei aus einer einzigen Familie. Es durchquert pro Tag etwa ein Zehntel des Reviers. Sprich, nehmen wir mal an, dass das auf der Karte großzügig geschätzt 10 Quadratkilometer sind. Dann dürfte man mit ein wenig Pech einem Wolfsrudel begegnen, mehr nicht. Wie groß die Gegend für Bären sein muss, habe ich mir mal erspart nachzulesen. Den Entwicklern hätte man mal Grundzüge der Biologie beibringen sollen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!