(21.11.2011, 08:33)bolthan2003 schrieb: Zu den verschiedenen bereisbaren Gebieten kann man sich auf der Hompage von Satinavs Ketten selber ein Bild machen. Wie haben die Animationen jetzt ausgesehen, die letzten die ich gesehen habe, waren noch sehr eckig. Läuft da nun alles rund?
Selber angespielt hab ich's zwar nicht, aber nachdem, was man da sehen konnte, waren die Animationen wohl ganz in Ordnung. Bei der Erstpräsentation letztes Jahr waren die Anims noch 2D, jetzt sind sie 3D. Die native Bildschirmauflösung verbleibt das ganze Spiel über in Full HD, wobei andere Auflösungen auch gewählt werden können.
Lediglich die Laufschritte klingen noch etwas metallisch und nicht so realistisch, wie bspw. in Drakensang.
(21.11.2011, 08:33)bolthan2003 schrieb: Wird es zum Handyspiel "Unter dem Kupfermond" bald ein paar Infos geben, oder können die auf der Con Gewesenen dazu etwas sagen?
"Unter dem Kupfermond" ist ein sehr altes Projekt und seine Anfänge reichen bis ins Jahr 2005/2006 zurück. Zwischenzeitlich wurde die Entwicklung eingefroren, weil der Handy-Markt nicht erfolgversprechend genug war. Nachdem jetzt der Boom mit IPad, IPod, Smartphone etc. gestartet ist und für eine flächendeckende Verbreitung sorgt, hat man dieses Spielprojekt wieder reanimiert.
Es wird auf Android- und iOS-kompatiblen Geräten lauffähig sein und als aventurisches Strategiespiel vermarktet werden. Viel mehr ist nicht bekannt geworden, die Zeit nach dem Demonicon-Workshop war auch sehr knapp bemessen und Stefan hat sich entsprechend kurz gehalten.
(21.11.2011, 08:33)bolthan2003 schrieb: Es wäre auch nett wenn jemand sagen könnte wie sich Demonicon angefühlt hat, oder waren alle Rechner besetzt und man konnte sich kein Bild machen?
Ein Rechner war frei und gezeigt wurde eine frühe Alpha-Version für die XBox 360 in englischer Sprache. Der Hauptcharakter hat eine Stimme (wie in Gothic), die Stadt Warunk sah sehr stimmig aus und wer mit dem Umgang eines 360-Gamepads firm war, konnte sich auch mit der Steuerung wohl gut anfreunden (ich musste mich an dieser Stelle geschlagen geben und habe alles weitere Calesca überlassen).
Für die PC-Version wird natürlich die gewohnte Maus- und Tastatursteuerung eingebaut.
Der Release wird auf Herbst 2012 terminiert und das gilt für alle Versionen des Spiels (PC, PS3 und XBox 360) sowie in Deutsch als auch in Englisch.
Systemvoraussetzungen konnten noch keine gemacht werden. Als Kopierschutz wird der hauseigene "Kalypso Game Launcher" Verwendung finden, der jedoch nicht mit dem "Ubisoft Game Launcher" verglichen werden soll. Auch eine Account-Bindung wie bei EA Origin ist nicht vorgesehen.
Neben der Standard-Edition werden auch Special Editions mit zusätzlichen Gimmicks erhältlich werden, wie z.B. eine Landkarte der Schwarzen Lande etc.
Angeregt habe ich das Thema Modding mit Unterstützung von Kalypso/Noumena (also mit Tool-Unterstützung wie bspw. bei NWN) und das wollten die Herrschaften intern weitergeben. (EDIT: Silver Style mit Noumena ersetzt)
Demonicon wird als SinglePlayer-RPG in 3rd-Person-Darstellung vermarktet. Als Engine kommt die Havoc-Engine zum Einsatz. Noumena macht bisherige Gebiete nicht mehr zugänglich, wenn dort alle Quests abgehandelt worden sind (genauso wie Drasa 1).
Talentproben wird es keine geben, stattdessen werden Schwellenwerte abgefragt, ob eine Probe gelingt. Das trifft auf Kampftalentproben als auch auf sonstige Talentproben (Gesellschafts-, Natur- und Craftingproben) zu. Also entsprechend wie beim Crafting in Drasa/AFdZ.
Zum Helden: Cairon ist ein menschlicher Krieger mit dämonischen Fähigkeiten, der u.a. gegen seine Seele kämpft. Wie er zu diesen Fähigkeiten kam und warum seine Seele sein Gegner ist, erklärt das Spiel im weiteren Verlauf.
Cairon wird überwiegend allein sein. Ab und an kriegt er Gesellschaft, aber in Kämpfen ist man stets ganz allein. Auch beschworene Wesen sind tabu.
Warunk bleibt das ganze Spiel über offen zugänglich. Die Stadt ist die Heimatbasis des Helden und er wird dort auch ein eigenes Haus erhalten. Durch die moralischen Entscheidungen, die man im Spiel zu treffen hat, wird es unterschiedliche Abzweigungen in den Handlungssträngen geben und das führt auch zu (Achtung: Tusch!) verschiedenen Spielenden.
Das Spiel spielt zur Zeit 1037 BF, wenn ich das richtig erinnere. Jedenfalls ist Warunk durch die Rondrianer befreit und wird von der Rondra-Kirche auch regiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!