Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu wichtigen Talenten
#7
(18.11.2011, 16:29)Pergor schrieb:
(18.11.2011, 16:24)Wolverine schrieb: Das hieße, das man mit importieren Helden nur ein oder zwei Steigerungen erleben würde: das glaube ich nicht. Das gilt eher für eine frische Gruppe.
So war es doch auch gemeint.
Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Jetzt sollten endgültig alle Klarheiten beseitigt sein
(18.11.2011, 16:24)Wolverine schrieb: Zu beachten ist bei den Heiltalenten, dass der Heiler sich nicht selbst behandeln kann; Fällt einer der Heiler aus und wird der andere krank, kann man das nicht beheben, es sei denn man bildet noch einen dritten Helden aus.
(18.11.2011, 16:29)Pergor schrieb: Heiltalente sind ja eigentlich ziemlich unwichtig.
Das sehe ich persönlich nicht so:
Am unwichtigsten ist sicher das Heilkunde Gift-Talent, weil man in der Regel damit nur AE (für Klarum Purum) oder Geld (für Gegengifte) einspart.
Heilkunde Wunden ist aber bei hohen Talentwerten (~15) hilfreich, da es eine zusätzliche Möglichkeit zur regelmäßigen LE-Gewinnung über die zumeist spärliche nächtliche Regeneration hinaus bietet. Das ist für Magier hilfreich, die die LE mittels Meditation direkt in AE umwandeln können. Die einzige andere (mir bekannte) Möglichkeit, die AE außerplanmäßig zu erneuern bieten Tränke, die teuer und umständlich sind.
Statt Heilkunde Krankheit die Anti-Krankheitselexiere zu verwenden, hat aber auch Nachteile:
Anti-Krankheitselexiere
- können das Budget einer frischen Gruppe erheblich belasten. 10 D pro Stück sind nicht unbedingt billig
- verbrauchen viel Platz im Inventar, da im Gegensatz zu Kräutern nicht stapelbar
- können bei längeren Touren (z.B. Zwergenbinge) ausgehen
- zwingen zu regelmäßigen Abstechern nach Gashok
- können abgenommen werden (Lowangen), verloren gehen (Sumpf) oder gestohlen werden (nächtliche Besucher)

ich verfahre daher so, dass ich die Talentheilung bevorzuge, für die ich 2 Helden ausgebildet habe, für Notfälle hab ich dann stets noch ein oder zwei Elexiere im Gepäck.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu wichtigen Talenten - von wiese.hano - 18.11.2011, 13:43
RE: Frage zu wichtigen Talenten - von Pergor - 18.11.2011, 14:58
RE: Frage zu wichtigen Talenten - von Wolverine - 18.11.2011, 16:24
RE: Frage zu wichtigen Talenten - von Pergor - 18.11.2011, 16:29
RE: Frage zu wichtigen Talenten - von Wolverine - 18.11.2011, 17:21
RE: Frage zu wichtigen Talenten - von Wolverine - 18.11.2011, 17:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste