16.11.2011, 02:06
(15.11.2011, 02:05)Rabenaas schrieb: Odenwaldschule vs. katholische Kirche. Schlimmer als bei Monty Pythons...
(15.11.2011, 02:05)Rabenaas schrieb:Och, warum. Ich mag DCB. 5 Minuten einer Diskussion mit ihm kurieren mich auf Jahre hinaus von dem Wunsch, Grün zu wählen. Trittin oder Roth brauchen da deutlich länger.(15.11.2011, 00:48)Wolverine schrieb: Wird nicht passieren, da alles längst verjährt. Und schaden würde es seiner Reputation auch kaum mehr. Außerhalb der Grünen nimmt ihn eh kaum einer mehr ernst....und den Rechten, die aus unerfindlichen Gründen seine Vorträge stürmen. Ach egal, genug von DCB.
(15.11.2011, 02:05)Rabenaas schrieb:Ehrlich gesagt merke ich gerade nicht, worauf Du hinaus willst? Dass Taten idR schwerwiegender sind als Meinungen, ist jetzt nicht wirklich neu. Deswegen muss man einiges tun, um wegen seiner Meinung belangt werden zu können. Kantel hat da schwere Geschütze aufgefahren. Oder willst Du mir sagen, dass angesichts der schwerwiegenden Taten in der rkK jegliche Meinungen über sie geäußert werden dürfen, da sie nicht ins Gewicht fallen?(15.11.2011, 00:48)Wolverine schrieb: Was hinsichtlich der Meinungsfreiheit kein Problem darstellt, da Du mit dieser Meinung nicht in das Recht eines anderen eingreifst. Erst wenn Du tatsächlich ein Verbot erlässt, würde das passieren. Ein Verbot ist aber eine Tat und keine Meinung mehr.Der Gesetzgeber war schneller. Merkst Du, wie sich der Schwerpunkt von Meinungen hin zu Taten verschiebt?
(15.11.2011, 02:05)Rabenaas schrieb:Das ist sicher richtig, aber das ist immer noch kein Grund, derart ausfallend zu werden. Es steht immer noch die Frage im Raum nach dem Sinn und Zweck seiner Tirade. Wollte er Mitgliedern der rkK verbieten, über andere Dinge zu sprechen, angesichts der Vorkommnisse? Oder was wollte er konkret bewirken?(15.11.2011, 01:27)Wolverine schrieb: Und das sagt man dem armen Kerl in seinem Glashaus, indem man ihn mit Felsbrocken bombardiert?Ist jedenfalls mal eine neue Taktik in dem Zusammenhang. Kantel hat mit Sicherheit das ausgesprochen, was einige Leute denken.
Nebenbei bemerkt war es auch keine große oder besonders mutige Leistung, die rkK zu beschimpfen. Er wusste ganz genau, dass die nicht groß gegen ihn vorgehen würde. Andere Religionsgemeinschaften hätte in so einem Fall vermutlich ganz anders reagiert.
(15.11.2011, 02:05)Rabenaas schrieb:Naja, "Aufklärung" gehört jetzt nicht zu den traditionellen Kernwerten dieser Organisation.(14.11.2011, 23:15)Wolverine schrieb: Das die Offiziellen da sehr einsilbig waren, wundert doch nicht wirklich!Nein, tut es nicht! Andererseits haben die sich auch gewisse Werte groß auf ihre Fahne geschrieben. Der Umgang mit den Skandalen lässt wohl kaum jemanden beruhigt zurück.
Andererseits: Fällt Dir irgendein Skandal ein, nach dem man sich beruhigt zurücklehnen konnte, und sagen konnte, dass sowas jetzt garantiert nicht mehr passieren wird? Wo man sich nicht noch weiter-gehende Aufklärung gewünscht hätte?