14.11.2011, 23:53
(14.11.2011, 22:36)Wolverine schrieb:Sagen wir es mal so: Den einen oder anderen grünen Politiker würde ein Skandal mit anschließendem Sturm der Entrüstung, vor Gericht und in den Medien breit ausgewalzt, womöglich nicht wirklich stören. Leider würde allerhöchstens ein Skandälchen auf Seite drei herausgekommen.(14.11.2011, 21:13)Rabenaas schrieb: Glaube ich nicht.Ich schon
Die Kirche hingegen hat alles versucht, so weit wie irgend möglich die Probleme hinter verschlossenen Türen unter sich auszumachen.
Übrigens hat Broder mit Abdel-Samad eine äußerst sehenswerte Reihe zum Thema Religion in Deutschland gedreht, Entweder Broder.
(14.11.2011, 22:36)Wolverine schrieb: Also die Links-Alternativ-Liberale Szene ist heterogener als die Gesamtheit der katholischen Kirche mit rund 25 Mio. Mitgliedern in Deutschland?… und einem unfehlbaren Papst im Vatikan. Solange nicht wieder ein Gegenpapst aufgestellt wird - ja.
(14.11.2011, 22:36)Wolverine schrieb: Hätte sich das Geschehene auf mehrere Standorte und Schulen verteilt (ohne quantitativ mehr zu sein), und wäre es dann tröpfchenweise nach und nach an die Öffentlichkeit gelangt, würde man genauso von Systematik etc. sprechen.Hätte. Hat aber nicht. Und wenn, dann wäre es ein Problem der hypothetischen Odenwaldschulen gewesen, und nicht der Links-Alternativ-Liberale Szene, weil die keinen Block mit einheitlicher Weltsicht und Kirchengesetz handelt.
(14.11.2011, 19:57)Wolverine schrieb: Also ich schreibe weiterhin von "Praktiken", da ich mich auf ein von ihm selbst verfasstes autobiographisches Buch beziehe.Ich weiß nur, dass er das als literarische Fiktion und nicht als autobiografisch bezeichnet, und sich bislang kein Geschädigter gemeldet hat. Sollte sich der Verdacht irgendwie erhärten, muss er in einem Rechtsstaat vor Gericht gestellt werden.
(14.11.2011, 19:57)Wolverine schrieb: Doch, solange man nicht in die Freiheit eines anderen eingreift.Ich meine z.B., dass man in öffentlichen Gebäuden nicht rauchen sollte.
(14.11.2011, 19:57)Wolverine schrieb: Ernstnehmen kann ich seine Drohungen vom Umzug nach Island und seine Äußerungen zur "großen heiligen Inquisition" auch nicht.Ist auch nicht ernst gemeint, glaube ich.