12.11.2011, 11:33
(12.11.2011, 09:40)Zurgrimm schrieb:Ach ich finde das ist ein netter Spleen des Zahnarztes. Zudem ist das im Dorf und Umgebung weithin bekannt, d.h. wenn eine sogenannte Respektperson dort zu Besuch ist, weiß derjenige schon im Vorraus wie mit ihm umgegangen werden wird.(12.11.2011, 01:31)Edvard schrieb: Er duzt grundsätzlich jeden (was ich ziemlich cool findeIch finde sowas ziemlich respektlos. Unaufgefordertes Duzen ist immerhin - je nach Situation - schon nah an der Grenze zur Beleidigung. Ich meine, unter annähernd gleichaltrigen, jüngeren Leuten ist es im Freizeitbereich (!) heute üblich, im Internet weithin auch. Aber im alltäglichen Leben meine ich schon, daß man die höflichen Umgangsformen wahren kann und sollte. Jeden einfach draufloszuduzen und dann noch im beruflichen Umfeld, finde ich jedenfalls unangemessen. Wenn der Ältere (oder Höhergestellte) das Du anbietet, ist es natürlich etwas anderes. Dann bedarf es schon eines besonderen Grundes, das abzulehnen. Sowas fände ich beim Zahnarzt aber doch eher sonderbar.),

Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?