08.11.2011, 22:23
Ich hätte dann mal wieder ein Problem. 
Mein Laptop hat seit Neustem Problem mit seinen beiden cores.
Die werden, wenn Anwendungen laufen (bspw. Spiele) gern mal über 100 Grad heiß. Ich halte das für ein bisschen viel. Intel auch, denn die Kerne schalten ab 105 Grad wohl automatisch ab, was mir schon einige unerfreuliche Erlebnisse eingebrockt hat.
Vorher hatte der irgendwie nicht solche großen Probleme, da habe ich stundenlang die Spiele laufen gehabt und der Laptop hat sich nicht ausgeschaltet - heute tat er es schon zwei Mal.
Und ich habe nicht mal die geringste Ahnung, was es auslöst.
Jetzt, wo ich nur surfe und auch keine Flashanwendung oder so läuft, haben beide Kerne 54 bzw. 52 Grad.
Ich weiß auch leider nicht, was man als Normaltemperatur ansehen kann.
Hat jemand eine Idee, wo ich schrauben könnte? Die Energieoptionen sind schon auf Ausgeglichen gesetzt.

Mein Laptop hat seit Neustem Problem mit seinen beiden cores.

Vorher hatte der irgendwie nicht solche großen Probleme, da habe ich stundenlang die Spiele laufen gehabt und der Laptop hat sich nicht ausgeschaltet - heute tat er es schon zwei Mal.
Und ich habe nicht mal die geringste Ahnung, was es auslöst.
Jetzt, wo ich nur surfe und auch keine Flashanwendung oder so läuft, haben beide Kerne 54 bzw. 52 Grad.
Ich weiß auch leider nicht, was man als Normaltemperatur ansehen kann.
Hat jemand eine Idee, wo ich schrauben könnte? Die Energieoptionen sind schon auf Ausgeglichen gesetzt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.