(01.11.2011, 14:34)Pergor schrieb:(01.11.2011, 13:57)haja0011 schrieb: Was bringt mehr?Ganz eindeutig die Körperkraft. Solange du die KK noch nicht auf Maximum hast (20), kannst du alles andere getrost vergessen.
Hm, mit ausschließlichem Blick auf offensive Einsätze stimme ich voll und ganz zu. Aber nicht vergessen:
Zitat aus der Sternenschweif-Handreichung SCHWEIF.wri:
Magieresistenz (MR)
Auf jede Kreatur wirken Zauber unterschiedlich. Ausschlaggebend für diese Wirkung ist die Magieresistenz Je höher dieser Wert ist, desto eher widersteht der Bezauberte einem Zauber. [...] Allerdings können Mut- und Klugheitspunkte des Helden diese Anfälligkeit wieder wett machen. Je größer die Erfahrung des Helden ist, desto geübter verhält er sich im Umgang mit solchen Angriffen.
Der nach vorn stürmende Krieger sollte in der Stufenentwicklung m.E. auf lange Sicht auch darauf getrimmt werden, wie auch immer gearteten, magischen Angriffen zu widerstehen. Denn gerade ein "Böser Blick" oder "Blitz" auf einen kampfstarken Helden erfolgreich gesprochen, wirkt sich auf das Vorgehen der gesamten Gruppe im Kampf manchmal meiner Erfahrung nach ungemein hemmend aus. Will heißen, daß MU nicht nur bei der Kampfinitiative eine Rolle spielt, sondern auch taktisch bei Begegnung v.a. magisch ausgerichteter Feinde selbst bei dieser Charakterklasse nicht vollkommen unbedeutend ist.