22.05.2007, 18:07
Es liegt auch immer daran, auf welche Art Figur die Geschichte zugeschnitten ist. Wenn der Meister/Programmierer eine Kampagne vorgibt, in der man als hinterhältiger Schelm sein Unwesen treiben kann, kann er (der Meister) ja auch festlegen, wie er die Erschwerung von Proben zusammensetzt oder was generell das Spielziel ist.
Als Beispiel hätte man die NLT so programmieren können, dass das Spielziel das genaue Gegenteil gewesen wäre. Statt einer Heldengruppe, die versucht, das Übel von Aventurien abzuwenden, spielt man eine Gruppe von Kultisten, die als Gegner keine Heshthots oder sowas bekommt, sondern normale Rassen wie Zwerge, Elfen und Krieger. Da verschiedene Heldengruppen unterwegs wären, wäre der Endgegner z.B. nicht Arkandor sondern eine Heldengruppe mit Stufe 21 gewesen.
Oder statt den Kultisten wäre man in die Rolle der Diebesbande von Ailian Siebenquell geschlüpft.
Als Beispiel hätte man die NLT so programmieren können, dass das Spielziel das genaue Gegenteil gewesen wäre. Statt einer Heldengruppe, die versucht, das Übel von Aventurien abzuwenden, spielt man eine Gruppe von Kultisten, die als Gegner keine Heshthots oder sowas bekommt, sondern normale Rassen wie Zwerge, Elfen und Krieger. Da verschiedene Heldengruppen unterwegs wären, wäre der Endgegner z.B. nicht Arkandor sondern eine Heldengruppe mit Stufe 21 gewesen.
Oder statt den Kultisten wäre man in die Rolle der Diebesbande von Ailian Siebenquell geschlüpft.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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