23.10.2011, 16:41
(21.10.2011, 22:30)Arbosh schrieb: Hallo Henne!
Ich hab seit langem mal wieder in git pull gemacht und festgestellt das ich einen verbugten Spielstand habe/hatte:
Die Suchfunktion gibt nicht viel her, daher die Frage an dich: Welcher Wert wird da korrigiert? Die Plätze im Inventory sinds schonmal nicht
Doch, genau die sind es: 7 Körperslots und 16 Inventarslots ergeben maximal 23 Plätze.

Durch einen Bug, welcher mit gestapelten Gegenständen zusammenhängt, entspricht dieser Wert nicht den tatsächlich belegten Plätzen.
Das ist für Schick nicht weiter tragisch, aber beim Import nach Schweif wird durch einen zu großen Wert eine Endlosschleife
ausgelöst.
Darum zählt überprüft Bright-Eyes in regelmäßigen Abständen diesen Wert und zählt die Gegenstände durch, korrigiert den Wert bei Unstimmigkeiten und gibt eine Warnung aus.
(21.10.2011, 22:30)Arbosh schrieb: Noch 'ne andere Frage: Ist für bestimmte Sachen schon feststellbar wo die ganzen random*-Aufrufe herstammen? Wäre z.B. interessant beim Kräutersammeln, da dort offensichtlich für jede Kräuterart ein Zufallswert besorgt wird und wenn dieser unter einer bestimmten Schwelle liegt eine entsprechende Pflanzenkundeprobe gemacht wird. Ich vermute aber fast, dass sich meine Frage mit dem Nachprogrammieren der entsprechenden Funktion sowie irgendwann erledigt hat, oder?
Es ist im Moment so, dass die random_*()-Aufrufe, welche noch nicht nachprogrammiert wurden im dir bekannten "random(Wert) = Ergebnis" Format ausgegeben werden. Sie werden aber mit der Zeit entfernt.
Wenn ich eine Funktion nachprogrammiere die random() nutzt überlege ich, ob das Ergebnis einen Informationsgehalt für den Spieler hat. Wenn nicht verschwindet diese Ausgabe. Ist das Ergebnis für den Spieler von Interesse, dann bekommt dieser Aufruf eine sinngebundene Meldung mit eventuellen Extrainfos, z.B. ob Talentproben glücklich oder unglücklich ausgegangen sind.