Bewertung:
2
...und wäre der kleinste gemeinsame Nenner nicht eigentlich immer die 1?
Werkzeugkasten
Bewertung:
37
Ist per Definition ausgeschlossen.
Kastenpotential
Bewertung:
2
...per Definition ausgeschlossen? Die eins oder was?
Aber man sucht doch ohnehin nicht nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner, sondern nach dem größten, oder nicht? Nenner wie Teiler? (ist allerdings ne Weile her, und ich kann nicht nur keine Formeln hier in meine Posts einbinden, sondern verstehe die vorhandenen inhaltlich sowieso nicht (mehr))
Potentiometer (hoffentlich gerade noch regelkonform)
Bewertung:
37
Oh, my bad. kgV und ggT. Ist der ggT 1, dann heißen die beiden teilerfremd.
Metermaß
(24.02.2011, 20:49)Boneman schrieb: Die 0 ist gaaanz sicher kein Nenner.
Yes of cause indeed. Das ist richtig, das stimmt. Die "Null" als Nenner gibt es natürlich (ein Mathematikausdruck) nicht und wird es auch nicht geben. Mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner waren ja auch die diese 3 Wörter gemeint (siehe weiter vorne/oben): eine echte (positive Zahl benutzter Ausdruck von Pergor zur hilfreichen Erklärung), kreative (benutzt von Junivera und Boneman), nicht negative (nochmal Boneman) "Null". Damit endet dieser Satz von mir auf den sich einige gestürzt haben. Auf Potentiometer ( hoffentlich gerade noch Regelkonform) gehe ich und andere bewusst nicht drauf ein, weil man muss auch mal 5 (Redensart, kein Mathematikausdruck) gerade sein lassen. Leute, locker durch die Hose weiter atmen.
Wurmnest
Natürlich macht Mathe Spaß, hatte ich bis zum neunten Schuljahr und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nasenring
Bewertung:
19
Damit können wir dienen!
Speicherleck
Great people care.
Ich bin Laie (selbstbewusstes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit unterstützt durch Talentfrei) beim PC und der Informatik, ich kann nicht den Unterschied
zwischen "Null" und 0 erklären. Da mutet Rabenaas mir zu viel zu. Mathe geht noch (Schulnote meistens 2 ab und zu 3).
Leckspray
Bewertung:
2
Dass er grade recht amüsiert war, als er die mathematischen Diskussionen nachlas... (die nicht ausschließlich gestern stattfanden, aber sei's drum...)
Hier geht's ja um andre Dinge, Pfandbriefe zum Beispiel.