Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann habt ihr angefangen?
#81
Puuh, erstmal vielen Dank für den netten Einblick, Rion. Aber ich denke, jeder hier wäre dir sehr dankbar, wenn du Punkte, Kommata und Großschreibung benutzen würdest. Kein Wunder, dass manchmal die Suchfunktion versagt. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#82
Und lass dir Zeit beim Schreiben. Hier nimmt dir niemand was weg. ;)

Trotzdem ein herzliches Willkommen in den smaragdenen Hallen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#83
Ich habe mit der Schicksalsklinge auf dem Amiga 500 angefangen. Wann war das? Vielleicht 1994. Das war eine üble Zeit mit dem Diskettenwechseln. Muss gestehn, dass ich dann mitten drin auch mit dem Zocken aufgehört habe. Hab dann kurz darauf meinen A500 verkauft und bin auf PC umgestiegen. Hab DSA aber lange nicht mehr angefasst, bis Schatten über Riva rauskam. Hab das Spiel förmlich verschlungen. Dann war wieder viele Jahre Pause. Und jetzt hab ich wieder angefangen die Schicksalsklinge zu spielen. Und es rockt immer noch! Sternenschweif steht mir somit noch bevor... Freu mich schon darauf, mit meinen Helden dort weiterzuspielen. DSA begeistert mich wie kein zweites Computerspiel!
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
Zitieren
#84
Die Schicksalsklinge hab ich erstmals am rechner des vaters meines besten Freundes gespielt.. allerdings hatte ich mich am Amiga schon ein bisschen an "spirit of adventure" versucht, allerdings ähnlich wie bei bards tale auf dem c64 zwar ewige erinnerungen an einzelne bilder, aber vom spiel eigentlich nix mitbekommen.. zu jung. Wie viele mochte ich natürlich auch am liebsten das reisen.. ;)
die CD's von schick und sternenschweif sind allerdings viel öfter als hintergrundmusik bei unseren P&P DSA runden zum einsatz gekommen, weswegen ich die Lieder auch sehr gerne mag, weil sie mich an Elefanten erinnern, die man mit "Zwingtanz" verhext. Auch wenn man das gar nicht darf.
Zitieren
#85
(08.07.2010, 21:24)t-beutel schrieb: weswegen ich die Lieder auch sehr gerne mag, weil sie mich an Elefanten erinnern, die man mit "Zwingtanz" verhext. Auch wenn man das gar nicht darf.

Willkommen im Forum. Die bist scheinbar mindestens so verrückt wie der Durchschnitt hier. :ok:

Kennst Du auch die Amber-Trilogie? Dein Avatar lässt darauf schließen.
Zitieren
#86
Dank Dir.. die Idee für den Zwingtanz hatte natürlich unser Zauberer nicht ich, aber wir lagen alle ganz schön am Boden bei der Vorstellung.. :)

Amberstar und Albion habe ich gespielt, Ambermoon ging leider an mir vorbei. Lese immer noch hin und wieder die Vorgeschichte im Handbuch von Amberstar.. ;) war ein super Spiel, auch mit toller Musik und Atmosphäre.. Glaube in Twinlake könnte ich heute noch blind herumlaufen.. ;)
Zitieren
#87
hmmm schwer zu sagen, wahrscheinlich so um 1993-94. Ich war so um die 9 oder 10 Jahre alt. Ich habe zuerst mit Sternenschweif angefangen... stolperte mehr schlecht als recht durch das Svellttal und meine Heldentruppe wurde von Bären, Krankheiten und üblen Fallen niedergemacht :( (ohh... und bis ich erst mal die Zwergenbinge gefunden hatte...da gingen Monate ins Land). Naja... hab mir dann ein Jahr später auf nem Markt in Stuttgart für 30 Mark die Schicksalsklinge ergattert... und ein paar Jahre später Schatten über Riva. Sternenschweif und Schick haben jeweils ihren eigenen Charme und müssen mich schon irgendwie geprägt haben, war ne tolle Zeit. Riva ist irgendwie ganz nett... aber das Reisen fehlte mir zu sehr. Achja ... Hallo erstmal! :)
Zitieren
#88
Hallo Hanbastan,

schön, daß Du hierher gefunden hast. Willkommen im Forum. :wave:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#89
Hallo an alle.
Lange hat's gedauert, aber nun doch mal der erste Beitrag.

Die NLT (stimmt nicht ganz: nur Schick und Schweif) habe ich damals in der Bestseller Games gekauft, im zarten Alter von 9 oder 10 Jahren - und seitdem ließen mich die beiden Spiele nicht mehr los. So sehr, daß mich CRPGs konsequent enttäuscht haben. (was mich hin und wieder zum PnP trieb, allerdings war unsere damalige Gruppe recht undiszipliniert...)
Ich weiß nicht, wie oft ich seitdem den Orkensturm ins Svellttal umgeleitet habe, viel zu viel gab es in Thorwal zu entdecken. Und dennoch habe ich noch nie die komplette Karte zu Hyggeliks Schloß zu Gesicht bekommen (Kollberg begegnete mir bisher exakt ein Mal, und auch Swafnild macht sich teilweise ziemlich rar; und daß das Einhorn tatsächlich nochmal auftaucht, das erfuhr ich erst hier im Forum).

Riva hab ich mir erst sehr spät dazugeholt, so 2007/8 - und dabei bin ich auch auf diese Seite aufmerksam geworden. Riva hat mich zwar nicht ganz so gefsselt wie die beiden Vorgänger, war aber allemal sein Geld wert (was angesichts eines Preises von 2€ ironischer klingt als es gemeint ist ;)).

Gute Nacht! :sleep:
Zitieren
#90
Ich bin Baujahr 1964 und habe mir alle 3 NLT Spiele immer am Ersterscheinungstag teuer gekauft.Preise weiß ich nicht mehr.Habe zuvor pen & paper gespielt und kannte das Spiel und seine Magie deswegen schon.Pen & paper wurde 1-2 mal im Monat gespielt, die NLT fast täglich bis zum Ende.
Zitieren
#91
Hallo!

Wie schon im "Hallo allerseits!"-Thread geschrieben, habe ich mit der Diskettenversion (PC) von Schicksalsklinge angefangen. Dass ich damals 120 DM dafür ausgegeben haben soll (s. erster Post), kann ich kaum glauben... Heute liegt der Karton vermutlich noch auf dem Dachboden meiner Eltern. Sternenschweif habe ich intensiv gespielt, wenn auch nicht bis zum Schluss. Riva noch gar nicht. Auch wenn die NLT in meiner Lieblingswelt spielt, andere Computer-Rollenspiele (mein erstes war Pools of Radience (C64) dicht gefolgt von Bards Tale II (C64)) haben mir damals mehr Spaß gemacht. Heute will ich aber einen erneuten Versuch wagen und überlege mir die Heldenedition zuzulegen.

Grüße
Horasid
Zitieren
#92
Das erste Mal in Berührung gekommen, bin ich mit dem Spiel in der Zeit zwischen Erscheinen des Spiels "Wing Commander Prophecy" und meinem Abitur (also ca. zw. 1997 und 2003). Ich vermute, es war 1999. Da war ich in der 9. Klasse. Ein Schulkamerad hat mich zu sich nach Hause eingeladen, weil er mir ein Spiel zeigen wollte. Neugierig, wie ich war - und spielbegeistert - folgte ich seiner Einladung. Ich bekam ein Spiel zu sehen, dass mich nicht unbedingt zum Spielen animierte, aber ungemein meine Fantasie anregte, sodass ich kurz darauf die Idee hatte, mein eigenes Spiel dieser Art zu programmieren. Natürlich ist daraus nie etwas geworden. Ich hatte mir aber intensiv Gedanken darüber gemacht, was meine Charaktere für Eigenschaften haben könnten und wie ich das Benutzerinterface programmtechnisch umsetzen könnte. Ich hatte damals ein wenig Programmiererfahrung mit Visual Basic (4.0). Doch dann geriet das Spiel (wie auch meine Spielidee) in Vergessenheit.

Etwa 2 Jahre danach - ich weiß nicht, wie - kam die Begebenheit mit dem Spiel bei meinem Schulkameraden zurück in mein Bewusstsein und ich begann zu googlen, nach "Das schwarze Auge" und erfuhr, dass es 3 Teile gibt. Mein Kumpel hatte mir damals nur einen gezeigt, ich wusste aber nicht mehr, welchen. Den vollständigen Namen des Teils, den er besaß, hatte er mir zwar genannt, aber nichts von einer Trilogie erwähnt. Obwohl der Name des Spiels in meinem Unterbewusstsein gespeichert war, konnte ich mich nicht direkt daran erinnern und so bestellte ich auf Verdacht "Sternenschweif" bei Ebay. Ausprobiert und angeschaut, kam ich zu der Überzeugung, dass es dieses Spiel gewesen sein müsse und war zufrieden.

Leider hatte ich zu der Zeit keinerlei Erfahrung mit dem schwarzen Auge gesammelt und war auch nicht sehr glücklich in meinen Unternehmungen damit, das Spiel - alleine - anzuspielen. Es war einfach zu schwer: Zu oft verhungerte, verdurstete mir einer der Charaktere oder wurde schwer krank, womit ich nicht recht wusste umzugehen. Die erste Kämpfe überstand ich nur mit Mühe und teils unter großen Verlusten (sodass es sich aus meiner Sicht nicht lohnte, das Spiel an der Stelle fortzusetzen), sowohl mit der mit Sternenschweif ausgelieferten "Standard-Heldengruppe", als auch mit einer "selbstgenerierten". Ich wusste auch noch nicht richtig, wie die Heldengenerierung funktionierte und empfand großen Respekt vor meinem ehemaligen Schulfreund dafür, wie er das gekonnt haben muss. So habe ich das Spiel leicht frustriert bei Seite gepackt und es geriet abermals für einige Zeit in Vergessenheit.

Schließlich entdeckte ich dieses Forum, hier, mit seiner aufgeschlossenen, freundlichen und vor allem aktiven Art. Aber ich habe mich nicht sofort registriert. Zunächst habe ich nur gelesen und versucht mir Wissen anzueignen, mit dem es mir möglich sein sollte, Sternenschweif durchzuspielen. Ich fand auch welches, doch immer noch blieb ich am Anfang stecken, vor allem, weil die Charaktergenerierung, das Ausrüsten und das Reisen zu zeitraubend waren.

Dann erschien "Drakensang", das ich in jedem Fall anspielen musste. Mich überzeugte der Echtzeit-Modus zwar nicht, dennoch war es mir wert, meinem alten Bekannten das Spiel "Drakensang" einmal vorzuführen, was ich auch recht bald tat, allerdings ohne, dass er oder ich je tiefer in Drakensang eingestiegen sind. Doch zu dieser Zeit registrierte ich mich am Forum. Von da an machte ich immer mal wieder kleine Spielversuche und kam unregelmäßig zu diesem Forum zurück. Auch kaufte ich mir nun noch "Schatten über Riva", da mir, wenn ich auch überhaupt kein "Händchen" für das Spielprinzip hatte, das Spielprinzip gefiel. Vor ein paar Monaten bin ich fast ständig im Forum online und nerve die Community mit mehr oder weniger sinnvollen Fragen zu Gameplay, technischen Hintergründen und Fakten auf Crystals Infoseiten.

Ich kann mich inzwischen auch schon recht sicher bewegen, in der NLT-Welt, ohne gleich zu sterben. An einem echten P&P-Spiel teilzunehmen, hat mich eigentlich nie gereizt, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es es eine Menge Spaß macht.

Abschließend will ich noch anmerken, dass ich, um Sternenschweif spielen zu können bereits - gerade in letzter Zeit - einen Haufen anderer Spiele ad akta legen musste. Aber das ist in Ordnung.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#93
:wave:

Bin ein Späteinsteiger. Leidenschaftlicher Zocker war ich aber schon immer. Arkadenspiele, Flipper etc.
Als ich mal zu Besuch bei einem Kumpel war, zeigte er mir "Sternenschweif" Das war 1994
Anfangs war ich noch nicht so begeistert. Sah ja sehr sehr kompliziert und zeitraubend aus. Nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr, Frühjahr 95, kaufte ich mir meinen ersten PC, einen 486er. Dazu brauchte man ja ein Spiel ;) So kaufte ich mir also (weil ich nicht besser wußte, daß es einen Vorgänger gab) die Diskettenversion von DSA2.
Da ich damals keine Ahnung von Rollenspielen hatte, war mein Kampf mit und im Spiel entsprechend. Zum Glück fand ich noch eine PC Spiele Zeitschrift mit Tipps&Tricks und mein Kumpel half mir auch, sonst wäre ich wohl rettungslos verloren gewesen und das Spiel wäre aus Frust schnell in Vergessenheit geraten.
So aber kam eines zum anderen und ich kaufte mir noch den ersten Teil und nach Erscheinen auch Teil drei. Die Begeisterung war viele Jahre grenzenlos. Schön regelmäßig wird die NLT seitdem fast alle Jahre zur kalten Jahreszeit durchgespielt.

Danke, daß es dich gibt NLT :respect:

MfG
...willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben, der diese Welt erschaffen hat ...?!
Zitieren
#94
Die Zwölfe zum Gruße!

Habe leider damals erst mit Sternenschweif den Einstieg ins "Computer" DSA gefunden, durfte aber direkt mit der Edition mit Speech Pack starten.
Oh mein Gott, was waren das Stunden, die man mit diesem genialen Spiel verbracht hat. Die Reise und Erkundungsfunktion von Sternenschweif sucht aus meiner Sicht noch bis heute ihres gleichen!

Habe mir gestern die aktuellste Version für Win7 bestellt, nachdem ich zwischendrin immer mal wieder manuelle Dosbox Abenteuer gestartet habe.
Bin jetzt mal auf die "Komplett-Editon" gespannt, insbesondere was Kombatiblität und Umfang angeht.

Toll, dass es noch eine solche aktive Szene zu der NLT gibt.
Das erweckt in mir wieder die Idee, eine alte DSA Gruppe nochmal ins Leben zu rufen und die alten Heldenbögen mal wieder rauszuholen.

Grüße
Zitieren
#95
Hmm .... bei mir war es, soweit ich mich erinnere, 1993. Habe die Schicksalsklinge damals von einem Schulkameraden geliehen, der hat sich dann später (obwohl wir uns kaum kannten) die Mühe gemacht und mir die Karte rund um Thorwal auf dem Industriekopierer seines Vaters zu vervielfältigen und mir eine schwarz-weiss Kopie aus 4 Din A4 Blättern gemacht. Der 386SX-25 meines Vaters (und später mein eigener 386DX-40) haben viele Stunden lang nichts anderes gesehen als die Schicksalsklinge. Ich weiss auch noch gut wie ich mir dann von einem anderen Schulkameraden, der die P&P Boxen sammelte, einige Bücher zwecks Charaktererstellung und ein wenig Hintergrundwissen ausgeliehen habe. Das hat dazu geführt , dass meine Frau und ich uns selbst dem Sammelzwang ergaben und viele hundert DM unserer Taschengelder für die Boxen ausgaben - die leider im Laufe der Jugend und "falscher Freunde" alle unter die Räder gekommen sind. Viel gespielt haben wir da nicht, aber immer gerne zusammen gelesen.

Immer wieder im laufe der Jahre habe ich dann die Schicksalsklinge gespielt, meine Version hatte damals auf 4 x 3,5"-Disketten (gepackt mir ARJ) Platz gefunden, die ich dann auch noch 3 mal Sicherheitskopiert hatte.
Sternenschweif habe ich mir dann für 35,- DM bei einem Versandhandel als CD-Version bestellt der immer in den Zeitschriften zu finden war.

Ich bin mir nicht mehr so 100%ig sicher, aber ich glaube in der GoldGames I waren damals dann Teil 1 und 2 drin, die habe ich daher dann auch nochmal gehabt. Und später in der einer anderen GoldGames (nummer 2 ?) war dann auch Riva dabei. Zudem hatte ich die Bestseller-Games Versionen von Schick und Sternenschweif dank meiner Schwester im Regal - die ist damit nie warm geworden.

Alle Jahre wieder angefangen zu spielen - die Schicksalsklinge immer durch - Sternenschweif dank regelmäßiger Probleme mit CD's und den ärgerlichen Bugs (inbesondere BLutzinnen-Truhen) nie durchgespielt. Aber doch immer wieder recht weit. Vor etwa 4 Jahren habe ich dann mit meiner besseren Hälfte zusammen unsere Party bis durch die Blutzinnen geschleppt - und wir haben uns fest vorgenommen endlich mal Riva zu sehen. Natürlich nur wenn wir das Abenteuer um Svellttal hinter uns haben. Ist bisher immer noch nichts draus geworden.

Heisst im Klartext - Ich habe in den ganzen Jahren noch nie Riva zu gesicht bekommen! Aber das hole ich gerade nach, meine Gruppe befindet sich gerade auf dem Weg nach Lowangen. Und dank dieses extrem Informativen Forums werden wir es diesmal schaffen ohne uns die Lust auf Abenteuer nehmen zu lassen.

Obwohl ich es immer selber geschafft habe die DosBox zu konfigurieren habe ich mir jetzt auch die Heldenedition gegönnt und bin daher seit einigen Wochen wieder in Aventurien unterwegs.

Anmerkung - Sobald wir mal ein Abenteuer in Riva starten werde ich auf die hilfreichen Informationen des Forums verzichten - schliesslich mächte man sich ja nicht den Spass des Entdeckens nehmen lassen. Spätere Durchläufe können ja immer noch mit Wissen anderer aufgefüllt werden.

Grüße,
Turtle
Zitieren
#96
Also ich habe ca. 1996 mit Teil 2 angefangen, damals auf meinem 486 mit unglauben 32MB RAM. Damals als Schüler noch zusammen mit einem Freund gekauft. Als Schatten über Riva rauskam hab ich mir zusätzlich noch Teil 1 geholt und dann einaml von vorne alles durchgespielt.
Aktuell hab ich gerade die CD von Riva wiedergefunden und mit Hilfe dieses Forum endlich auch mit DosBox zum laufen bekommen. Nur Teil 1 und 2 sind leider weg, da beides auf Diskette war... :(
Zitieren
#97
Grotho Garax, Grotho Greifax,
(oder so ähnlich)

ich war als Kind total fasziniert von den zwei Spielboxen in der Spielwarenabteilung:
die Abenteurerbox und die Meisterbox (mit Maske).
Also hab ich sie mir zu Geburtstag gewünscht und wie ein Irrer alles mehrmals verschlungen und durchgespielt (das Solo-Abenteuer von Alrik in Havenna (gabs übrigens irgendwann in den 80ern als Listing zum abtippen in irgendeiner Computerzeitschrift)).
Nur das Rollenspielprinzip hatte ich damals nie verstanden - Zwar waren Pappkameraden mit Aufsteller in der Box, aber kein Spielfeld ?! Und nun ?
Trotzdem war ich gebannt und hab ziemlich erfolglos versucht irgendjemanden zum Mitspielen zu überreden.

Und ich habe mir die Abenteuer zugelegt (Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler und Wald ohne Wiederkehr, mangels Mitspielern waren mir die anderen zwei dann doch zu teuer).
Und gelesen und nochmals gelesen und ..... (Steve Jackson und Ian Livingstone gespielt: Der Hexenmeister vom flammenden Berg) .... boah, das erste Solo Abenteuer vom schwarzen Auge: Borbarads Fluch.

Und das zweite: Nedime, die Tochter des Kalifen (legänder der Schleiertanz :-))

Und dann endlich als stolzer Besitzer eines Amiga 500: die Schicksalsklinge. ein Computerspiel auf 7 oder 9 Disketten.
Leider kaum spielbar ohne Festplatte :-(

Ich habs dann irgendwann in den neunzigern auf dem PC durchgespielt, sobald ich ein CD Rom hatte und im Anschluss dann gleich Sternenschweif.
Für Riva war leider mein Rechner zu schwach auf der Brust.
Aber wir haben dan die PnP-Variante der Orklandtrilogie gespielt. War eine sehr schöne Zeit.

Ich hatte dann noch irgendwelche Varianten des Spiels ab und an in irgendwelchen Zeitschriften und mir vor 2 Jahren oder so die JoWood Fassung gekauft. War aber nicht so prickelnd.

Erst jetzt mit der Gamestar Variante hab ich wieder voll Bock mal die ganze Trilogie mit einer Helden Truppe durchzuzocken.
Und mal dabei so richtig Buch zu führen und schöne Karten zu zeichnen.

Gottseidank hab ich die Foren hier gefunden. Das hilft schon enorm, wenn Listenmaterial vorhanden ist, was Waffenwerte, Talente und Zauberfertigkeiten betrifft.

Vielen Dank an Alle, die sich da reingehängt haben.

Viele Grüße,

vonGratenfels
Grotho Garax, grotho Greifax, Graf von Gratenfels
Bildquelle: https://icon-library.net/icon/dwarf-icon-20.html
Zitieren
#98
Echt interessant die einzelnen „Werdegänge“ zu lesen :)

Ich fange einmal vorne an:
Mich an ein Leben ohne Fantasyromane oder Computerspiele zu erinnern, müsste mir recht schwer fallen. Schon in den 80ern (ich bin 1980 geboren), sammelte ich Bücher, Brettspiele (Hero Quest, DSA) und auch vor dem DSA P&P machte ich nicht halt. Viele von euch wissen sicher wie schwer es in diesem Alter ist ein paar adäquate Mitspieler zu finden. Nicht das ich sportlich untalentiert war, doch die meisten meine Kumpels und sonstigen Broskys, hielten es für angebrachter den ganzen Tag mit dem Fahrrad um den Block zu fahren. Angebrachter, als eine Runde die Fantasie zu benutzen. Ich denke ihr versteht mich. Das macht uns zwar nicht besser, doch eben... anders :)

Meine Einleitung ist etwas lang, darum nähre ich mich einmal dem Kern des Ganzen :) Schneider CPC, SEGA und Nintendo waren teil meiner Familie, bis mir „die Freundin“ (Amiga500 mit Speichererweiterung) die Möglichkeit zu Games wie Dungeon Master oder Eye of the Beholder ermöglichte (das war dann im Jahre 1993).
Die Mitstreiter hier unter uns wissen wie es damals abgelaufen ist. Man besaß... viele Spiele für den Amiga :) Tanja Nolte- Berndel hätte mit vielen von uns die reinste Freude gehabt :D
DSA habe ich noch heute als Original (neben Drachenlanze im Regal stehen). Leider war es gebraucht, vorher nicht gut gelagert worden, was dazu führte, dass es bei der Charaktererschaffung immer abstürzte :(
Eine PC- Version hatte ich leider nicht. Ich besaß keinen besonders tollen PC, wodurch ich genötigt war die Schicksalsklinge bei und mit meinem Cousin zu spielen. Im Jahr 2000 war es dann (fast) so weit. Eine gute Freundin schenkte mir „Schatten über Riva“. Leider machte mein PC (den ich mehr für Datenverarbeitungszwecke hatte) nicht mit, und erneut musste ich bei und mit jemand anderem zocken. Da ich das Spiel allein spielen wollte, legte ich mir 2001 einen neuen PC zu, und nahm mir zwei Wochen Urlaub. Von der Freundin war ich frisch getrennt :) und somit hatte ich jede Menge Zeit das Spiel hoch und runter zu spielen. Was für ein Nerd... ^^

Zehn Jahre sind vergangen...
Meine Freundin hat mir die Die Nordland-Trilogie für Windows 7 besorgt. Seit etwa 2 Wochen sitze ich wieder dran :) Der alte Zauber wirkt noch. Ich kann nur hoffen, dass die Neuauflage diese atemberaubende Atmosphäre (hauptsächlich von Schatten über Riva), auf die gleiche Weise rüberbringen kann.

Das war meine Geschichte, ich hoffe sie war euch nicht zu lang...
Innocence is no excuse...
Zitieren
#99
Ich kann mich nur Dunkel daran erinnern, dass mein Vater sich damals Sternenschweif gekauft hatte auf Disketten wenns wahr ist? Hab dann 1995 aus alten PC Komponenten von meinem Vater einen 386er DX zusammen gebaut bekommen und hab mich als damals 10 Jähriger im Anfängermodus durch Aventurien gekämpft - durchgespielt hatte ich es jedoch nie damals.

Hatte mir dann Jahre Später die Shoebox CD Edition gekauft, mit dem Ziel, mal die komplette NLT durch zu spielen, leider ohne Erfolg - hatte das ding nicht zum laufen gebracht. Nun habe ich mir vor Kurzem die Heldenedition gekauft und bereits mit dem Erstellen der Heldengruppe für Schicksalsklinge begonnen und hab schon ein paar Testläufe im 1. Dungeon hinter mich gebracht. diesmal will ich es schaffen und die NLT auch wirklich durchspielen.

Deswegen hab ich mich unter anderem auch registriert, um meine Gedanken und Fragen hoffentlich gut anzubringen :) viele Threads waren mir auch schon hilfreich die ich hier schon lesen durfte :)
Zitieren
Willkommen, willkommen. :wave: Immer wieder schön zu lesen, dass auch einige ehemalige Amiga-Spieler hierher finden. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste