Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Interview mit Guido Henkel
#1
Ich habe gerade ein altes eingescanntes Interview mit Guido Henkel gefunden. Ganze sieben Seiten lang und mit vielen Bildern für die Generation Bild hier. Klick mich, ich bin ein link.

Ps: Danke für die Rechtschreibkorrektur der Überschrift.
Zitieren
#2
Danke, super!

Hätte der Verantwortliche aber auch ruhig ankündigen können. *räusper* :D
Zitieren
#3
Ich will diese Weitsicht wie auf Seite 3! O_o

EDIT: Der Link in den Kommentaren ist auch interessant, vor allem die Bildvergleiche aus Riva mit diversen Berühmtheiten. Einige davon wurden hier glaub ich auch noch nicht erwähnt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Welche Verbindung hat Guido eigentlich genau zu "Shannara"? Ich habe das damals gespielt. War ein nettes Rollenspiel/Adventure, mit eher ungewöhnlicher Aufmachung. Erinnert stark an "Companions of Xanth", und hatte einen ähnlich niedrigen Schwierigkeitsgrad. Als Entwickler finde ich nur Legend Entertainment. :think:
Zitieren
#5
(16.08.2010, 19:02)Rabenaas schrieb: Welche Verbindung hat Guido eigentlich genau zu "Shannara"? ...

Auf Seite 2 steht es auf der Liste seiner damaligen Lieblingsspiele.
Und auf Seite 3 ist der Teilsatz "...Kämpfe vorkommen, wie unser "Drachen von Laas" oder "Shannara"..."

Also ich hab den Satz nicht so verstanden, als ob Guy Henkel bei der Entwicklung von Shannara beteiligt war.
Zitieren
#6
Hast Recht. Habe ich wohl falsch verstanden. :shy:
Zitieren
#7
Ich habe noch einiges gefunden. Erstmal Bilder von den O.S.T.'s wo alle Musikstücke aufgelistet sind. Das wurde hier aber glaube in einem anderen Thread den ich gerade nicht finde schon mal gemacht. Dann gibt es in den englischen Lösungsbüchern jeweils am Anfang ein seitenlanges Interview mit der Attic-Crew, allerdings auf englisch. Wenn mir jemand sagt wie legal es ist Lösungsbücher zu verlinken (dürfte eine Grauzone sein, die Seite hostet vor allem Gamemanuals und bietet die Möglichkeit diese zu löschen wenn sich ein Produzent beschwert, ist allerdings bisher vielleicht zehn mal passiert bei 10000 Dokumenten) kann ich das ja dann hier tun. Oder auch nicht ;>
Zitieren
#8
(17.08.2010, 22:41)cheshire schrieb: Wenn mir jemand sagt wie legal es ist Lösungsbücher zu verlinken (dürfte eine Grauzone sein, die Seite hostet vor allem Gamemanuals und bietet die Möglichkeit diese zu löschen wenn sich ein Produzent beschwert, ist allerdings bisher vielleicht zehn mal passiert bei 10000 Dokumenten) kann ich das ja dann hier tun. Oder auch nicht ;>
Das ist das Prinzip der sog. Abandonware-Seiten: erstmal einstellen, es sei denn, es beschwert sich wer. Und das ist nicht nur für die Compuerspiele selbst unzulässig. Auch die Lösungsbücher unterliegen dem Urheberrechtsschutz und dürfen ohne Zustimmung des Berechtigten nicht einfach ins Internet gestellt werden. Daß sich praktisch selten jemand über sowas beschwert ändert daran nichts, denn das Bestehen des Urheberechts ist nicht davon abhängig, daß jemand sich darauf beruft.

Da in diesem Forum das Urheberrecht respektiert wird, darf auf solche Seiten nicht verlinkt werden. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Hier ist ein Interview mit Guido zur Entwicklung von Sternenschweif. (klick)
Zitieren
#10
Interessant. :up:

Wobei ich mit von ihm genannten neuen Features in Sternenschweif nicht viel verbinden kann. Offenbar hat es doch einiges nicht ins Spiel geschafft. Daß sich im Kampf die Figuren in 8 Richtungen bewegen können, ist ja nicht der Fall. Das trifft nur für Fernwaffen (Geschosse, Wurfwaffen, Zauber) zu. - Und an eine gerenderte Szene mit einer Kneipenprügelei kann ich mich auch nicht erinnern. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Gut gemacht, Rabenaas. :up:
Aus der "Kneipen-Szene mit einer zünftigen Schlägerei" ist wohl die letzte Sequenz der Gashok-Quest geworden, wo der Mob die Herberge stürmt und die Helden angreift. Schade, das hätte von mir aus auch gerne eine längere Prügelei werden können.
Ob diese alten Grafiken (Kneipenschlägerei, diagonale Heldenanimationen) sich noch irgendwo auftreiben ließen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste