Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
In den Datenbanken zu Drakensang sind neben den verfügbaren Gegenständen, die man im Spiel kaufen, finden oder selbst herstellen kann auch welche dabei, die nicht ins Spiel gefunden haben. Diese kann man sich nachträglich per SQL-Editor ins Spiel holen, wenn man möchte.
Alle Gegenstände sind sichtbar und funktionsfähig und bis auf eine Ausnahme mit kompletter Item-Beschreibung (Tooltip) versehen.
Rhulana mit gespanntem Kriegsbogen (nach Bogenbauanleitung):
Kriegsbogen
Grundschaden: 1W+10
Nachladezeit: 2 KR (wie ein Langbogen)
Reichweite: 30 m
Besonderes: für die Herstellung wird Steineiche benötigt, das man spätestens in Gruldur zuhauf findet
Forgrimm mit Barbarenstreitaxt, Rhulana mit dem Pailos:
Barbarenstreitaxt
Grundschaden: 2W+3
Kategorie: Zweihand-Hiebwaffen
KK-Zuschlag: 15/1 (wie die Flammenwut)
Waffenboni: -1/-4
Pailos
Grundschaden: 2W+4
Kategorie: Speere
KK-Zuschlag: 14/2
Waffenboni: -1/-2
Waldläufer mit Gruufhai, Kladdis mit Grolmenhammer (mit sich drehendem Würfelkopf)
Gruufhai
Grundschaden: 1W+6
Kategorie: Zweihand-Hiebwaffen
KK-Zuschlag: 14/2
Waffenboni: -1/-3
Besonderes: die Waffe der Ork-Unteranführer. Neben der beidhändigen Version gibt es auch eine einhändige Hiebwaffenversion
Grolmenhammer
Grundschaden: 1W+6
Kategorie: Hiebwaffen
KK-Zuschlag: 11/3
Waffenboni: 1/1
Besonderes: Gegner wird bei jedem Treffer mit einem Blitz dich find geblendet
Kosten: 3W6 AU-Punkte pro Schlag (!)
Weitere folgen...
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(12.02.2010, 12:49)Crystal schrieb: Diese kann man sich nachträglich per SQL-Editor ins Spiel holen, wenn man möchte. Mit "ins Spiel holen" meinst du, dass du sie ins Inventar der Helden packst? Oder kriegst du das sogar so hin, dass sie beispielsweise standardmäßig bei jedem Spieldurchlauf beispielsweise in irgendeiner Truhe liegen, im Anwesen, oder dass sie bei irgendeinem Händler sind? Dann würde ich das auch gerne mal probieren. Auch wenn ich von diesem SQL-Kram keinen Plan habe.
(12.02.2010, 12:49)Crystal schrieb: Besonderes: Gegner wird bei jedem Treffer mit einem Blitz dich find geblendet
Kosten: 3W6 AU-Punkte pro Schlag (!) Wie bitte? Und wenn die AU leer ist, kann man einfach nicht mehr angreifen? Oder wird dann die AU einfach immer bei jedem Angriff wieder auf null gesetzt? Falls ja, sollte man sich wohl bemühen, gleich zu Beginn noch schnell ein zwei Wucht- oder hammerschläge mitzunehmen und dann normal weiter zu kämpfen, mit permanent AU auf Null. Wie ist es denn, wenn man AU 10 hat und man dann eben drei Fünfer würfelt? Hast du schon ein wenig damit experimentiert? Jedenfalls ein guter Ausgleich, sonst wäre der Grolmenhammer auch etwas übermächtig. Die anderen Waffen scheinen auch alle recht ausgeglichen zu sein (der Kriegsbogen ist um einen Punkt besser als der Weidener Langbogen, aber sonst geht's).
Bin gespannt auf weitere Gegenstände...
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
12.02.2010, 13:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010, 13:49 von Crystal.)
Waldläufer mit horasischem Degen (nach Schmiedeanleitung) und Kladdis mit Barbarenschwert:
Horasischer Degen
Grundschaden: 1W+6
Kategorie: Fechtwaffen
KK-Zuschlag: 12/4
Waffenboni: 1/0
Besonderes: steht zwar nicht im Tooltip, aber der Degen reißt oft automatische Wunden wie der Farfara-Rapier (wurde beim Kampf gegen Amöben beobachtet). Für die Herstellung wird Parierstange, Knauf und Edelstein gebraucht.
Barbarenschwert
Grundschaden: 1W+5
Kategorie: Schwerter
KK-Zuschlag: 13/2
Waffenboni: 0/-4
Kladdis mit Windenarmbrust (nach Bogenbauanleitung), Waldläufer nochmal mit Kriegsbogen:
Windenarmbrust
Grundschaden: 2W+8
Reichweite: 40 m
Herstellung: 1x Schwere Armbrust, 1x verbesserte Sehne
Kladdis mit elfischem Jagdmesser, Waldläufer mit Wolfsmesser (elfischer Rapier):
Elfisches Jagdmesser
Grundschaden: 1W+2
Kategorie: Dolche
KK-Zuschlag: 12/4
Waffenboni: 0/0
Besonderes: erhöht Tierkunde +3, wenn angelegt. Bonus des Jagdmessers und des Kürschnermessers (wenn vorhanden) wird beim Ausweiden addiert (TA Tierkunde +3 plus Bonus +2 = 5)
Wolfsmesser
Grundschaden: 1W+3
Kategorie: Fechtwaffen
KK-Zuschlag: 12/4
Waffenboni: 0/0
Rhulana mit Arbach (Orksäbel):
Arbach
Grundschaden: 1W+5
Kategorie: Säbel
KK-Zuschlag: 11/3
Waffenboni: 0/-2
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(12.02.2010, 13:20)Pergor schrieb: Mit "ins Spiel holen" meinst du, dass du sie ins Inventar der Helden packst? Oder kriegst du das sogar so hin, dass sie beispielsweise standardmäßig bei jedem Spieldurchlauf beispielsweise in irgendeiner Truhe liegen, im Anwesen, oder dass sie bei irgendeinem Händler sind? Dann würde ich das auch gerne mal probieren.
Ich habe vor, die Sachen in Avestreu verfügbar zu machen. Muss mich da noch reinfuchsen, wie ich die Sachen in eine bestimmte offene Truhe reinlege. So wie Bothos Truhe oder die Schatztruhe hinten bei den Feuerfliegen, für die man bei der Leiche den Schlüssel findet. Die modifizierte static.db4 würde ich dann zum allgemeinen Download anbieten, damit man die neuen Sachen ausprobieren kann. Macht den nächsten Durchlauf etwas abwechslungsreicher.
(12.02.2010, 13:20)Pergor schrieb: Wie bitte? Und wenn die AU leer ist, kann man einfach nicht mehr angreifen? Oder wird dann die AU einfach immer bei jedem Angriff wieder auf null gesetzt? Falls ja, sollte man sich wohl bemühen, gleich zu Beginn noch schnell ein zwei Wucht- oder hammerschläge mitzunehmen und dann normal weiter zu kämpfen, mit permanent AU auf Null. Wie ist es denn, wenn man AU 10 hat und man dann eben drei Fünfer würfelt? Hast du schon ein wenig damit experimentiert? Jedenfalls ein guter Ausgleich, sonst wäre der Grolmenhammer auch etwas übermächtig.
Großartig experimentiert hab ich noch nicht. Als der Grolmenhammer im Inventar war, war er nicht identifiziert. Magiekunde 15 war zuwenig. Wie das ist, wenn die AU leer ist, schreib ich dann mal was dazu.
Beiträge: 4.202
Themen: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
12
Crystal schrieb:Barbarenstreitaxt
Grundschaden: 2W+3 Hast du hier vllt nen Zahlendreher drin? Die (neue) PnP-Variante macht nämlich 3W+2 bei sonst gleichen Werten. (Früher hat die 2W+4 Schaden gemacht.)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Nein, passt schon so. Die Barbarenstreitaxt bringt nicht mehr auf die Waage. Hat mich auch gewundert, da im Tooltip steht, sie sei eine schnörkellose Waffe der Zerstörung.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
So, hier sind die vorerst letzten Gegenstände, die ich finden konnte.
Forgrimm mit Malmarangroschom und Rhulana mit dem Kettenschwert der Macht:
Malmarangroschom
Grundschaden: 1W+4
Kategorie: Hiebwaffen
KK-Zuschlag: 0/0
Waffenboni: 0/0
Besonderes: Durch den fehlenden KK-Zuschlag ist der Malmarangroschom weniger zum Kämpfen geeignet. Sein besonderer Effekt ist ein anderer. Wenn ausgerüstet, erhöht er das Schmiedentalent um satte 6 Punkte. Sieht genauso aus wie ein normaler Schmiedehammer, hat aber zusätzlich zwergische Runen eingraviert, da es eine geweihte Waffe ist
Kettenschwert der Macht
Grundschaden: 1W+4
Kategorie: Schwerter
KK-Zuschlag: 11/4
Waffenboni: 0/0
Besonderes: sieht etwas plemplem aus. Ob das Schwert was besonderes im Kampf macht oder nicht, weiß ich noch nicht. Die Macht suggeriert es zwar, aber wir werden sehen
Daneben gibt es noch andere Sachen, die man am Helden nicht sehen kann:
Meisterschlüssel: Effekt TA Schlösser knacken +9 (im Tooltip wird ein Foramen mit ZfP* von mindestens 5 angegeben, aber ich hatte stets einen 9er Bonus bei der Probe). Genau wie das Schlössermesser braucht es nur im Inventar vorhanden zu sein
Feinwaage: Effekt TA Alchimie +3. Belegt einen Ring-Slot
Gläser der Erkenntnis: wird in der Datenbank mit Lesebrille angegeben. Effekt: TA Magiekunde +5 und belegt den Amulett-Slot
Dann haben wir noch einige Rezepte zu bieten, die im besonderen Zutaten wie Steineiche, Edelsteine, Knaufe und Parierstangen erfordern. Also Zeug, das man normalerweise gegen Ende im Überfluss hat, wenn man es vorher nicht verkauft hat:
Verziertes Langschwert: 1W+5, AT/PA 1/0. Das gleiche Schwert, was man auf Hexenseite beim Koch auf Gut Dunkelforst bekommen kann, kann man sich auch selber bauen. Somit kann man ruhig auch den Praiotenweg gehen.
Khunchomer: kann man sich zwar kaufen, aber selber bauen ist auch möglich
Zweihänder: zwei Waffen findet man normal erst auf Burg Grimmzahn, mit dem Rezept kann man die ganze Gruppe versorgen, wenn nötig
Parierstange: wer nicht auf die Tatzelwurmhöhle oder die Grolme in Gruldur warten will, hier ist das Rezept dafür
Horasischer Degen: siehe oben
Windenarmbrust: siehe oben
Kriegsbogen: siehe oben
Kettenbrecherpfeile: SP +2 je Pfeil. 10 Stück findet man auf Burg Grimmzahn, mehr gibts normal nicht. Mit diesem Rezept und etwas Steineiche (statt Ulme oder Eibe) kann man weitere herstellen
Wenn ich noch mehr finde, schreib ichs hier auf. Bis dahin tüftel ich daran, die Dinge in Avestreu bereitzustellen.
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Das Kettenschwert ist wohl ehr ein Easteregg. Das stammt aus der Warhammer 40.000 Reihe (Tabletop, PC Spiele, Romane etc) und ist da sowas wie die "Signaturwaffe" vorallem der Spacemarines. Das hier verwendete Modell sieht sogar fast genauso aus wie ein Spacemarine Kettenschwert.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Aha, deshalb hat das Ding auch keine Item-Beschreibung. Stehen nur die Waffen- und Schadenswerte drin, aber der kleine Einleitungstext fehlt.
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Hier mal ein Link zum Lexicanum (Warhammer Wiki) zur Info:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kettenschwert
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(12.02.2010, 13:20)Pergor schrieb: (12.02.2010, 12:49)Crystal schrieb: Besonderes: Gegner wird bei jedem Treffer mit einem Blitz dich find geblendet
Kosten: 3W6 AU-Punkte pro Schlag (!) Wie bitte? Und wenn die AU leer ist, kann man einfach nicht mehr angreifen? Oder wird dann die AU einfach immer bei jedem Angriff wieder auf null gesetzt? Falls ja, sollte man sich wohl bemühen, gleich zu Beginn noch schnell ein zwei Wucht- oder hammerschläge mitzunehmen und dann normal weiter zu kämpfen, mit permanent AU auf Null. Wie ist es denn, wenn man AU 10 hat und man dann eben drei Fünfer würfelt? Hast du schon ein wenig damit experimentiert?
Nach ein paar Tests zu urteilen, kann man mit dem Grolmenhammer weiter angreifen. Normale Attacken funktionieren, die AU bleibt dabei ständig unten und regeneriert sich nicht mehr, da bei jeder Attacke fleißig 3W abgezogen werden.
Wäre höchstens gegen Ende interessant zu sehen, wenn der Trank der Macht und der große Ausdauertrank noch zusätzlich einwirken, ob sich die AU erholt. Schwer vorstellbar, schlimmstenfalls werden 18 AU-Punkte pro KR abgezogen. Das sollte nicht mehr kompensierbar sein.
Beiträge: 42
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
(12.02.2010, 14:36)Crystal schrieb: Bis dahin tüftel ich daran, die Dinge in Avestreu bereitzustellen. Das wäre echt genial. Kann es kaum erwarten mit Gruufhai, Arbach, Barbarenaxt und Barbarenschwert loszuziehen.
Beiträge: 643
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
Das Kettenschwert der Macht!
Direktlink ohne Werbung
obsolete_entry_donottranslate
Direktlink ohne Werbung
Wollte auch mal prüfen, ob es nicht noch mehr Rüstungsteile aus Bronze gibt. Siehe Bild.
Aber bis jetzt nix gefunden.
Beiträge: 643
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
Finde folgende Dinge bei Drakensang-Wiki-Rüstungen nicht.
http://drakensang.wikia.com/wiki/R%C3%BCstungen
Gladiatorenschultern und Nasalhelm
Waffen auf dem Bild: Säbel des Wurms, Gruufhai einhändig, Gruufhai beidhändig
Beiträge: 643
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
21.02.2010, 07:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2010, 07:20 von Luigi.)
Kann man in Drakensang einen Knochenhelm stehlen, kaufen, looten oder geschenkt bekommen?
Ich muss zugeben, dass ich mich zum ersten Mal ein bisschen mit nem SQL-Browser rumspiele.
Der Nasalhelm ist wohl nur ein Gegenstand den die "Helden" nie bekommen können.
In der "_Template_Armor"-"Table?" der static.db4-Datei gibt es
228 Rüstungsgegenstände von denen viele garnicht für die "Helden" gedacht sind: z.B. Helme, Handschuhe... für die Praioten, Drachenkultisten... sogar der Hut von Da Vanya dem Inquisitor ist dabei.
Ich glaub den probier ich noch aus, dann ist aber Schluss
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nur wissen wollte, ob es noch andere bronzene oder römische Rüstungsteile gibt?
Aber so wie es aussieht gibt es nur römischen Backenhelm, Gladiatorschulter, Gladiatorhelm und bronzene Armschienen, Beinschienen und Schulterpanzer.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(21.02.2010, 07:18)Luigi schrieb: Kann man in Drakensang einen Knochenhelm stehlen, kaufen, looten oder geschenkt bekommen? Nichts von alledem. Der Knochenhelm gehört zur Ausrüstung von Blutfang alias Noldrokon im Burghof von Burg Grimmzahn.
Beiträge: 643
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
(21.02.2010, 08:09)Crystal schrieb: (21.02.2010, 07:18)Luigi schrieb: Kann man in Drakensang einen Knochenhelm stehlen, kaufen, looten oder geschenkt bekommen? Nichts von alledem. Der Knochenhelm gehört zur Ausrüstung von Blutfang alias Noldrokon im Burghof von Burg Grimmzahn.
Hab ich mir schon gedacht, denn so einen Kopfschmuck hätte ich bestimmt wenigstens einmal aufgesetzt.
Im Bereich Schilde gibt es 14 Einträge. Eine davon ist die Fackel.
Bei DrakensangWiki-Schilder gibt es 10 Schilder.
Bleiben also 3 übrig.
Ein Lederschild und ein Holzschild.
Das letzte unbekannte Schild sieht genau so aus wie das Verbesserte Eisenschild hat aber als einzigen Unterschied nur den Namen "Eisenschild". Sonst identisch, glaube ich zumindest!
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Das ist bestimmt der Eisenschild aus dem Loot von Japhgur. Die, die man sich selber herstellt, heißen "Verbesserter Eisenschild", obwohl die Rüstwerte und das Aussehen gleich sind.
Beiträge: 643
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
(21.02.2010, 11:04)Crystal schrieb: Das ist bestimmt der Eisenschild aus dem Loot von Japhgur. Die, die man sich selber herstellt, heißen "Verbesserter Eisenschild", obwohl die Rüstwerte und das Aussehen gleich sind.
Wollte dir nur sagen, dass du natürlich Recht hast!
Also bleiben nur Lederschild und das "ordinäre" Holzschild übrig.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(12.02.2010, 13:20)Pergor schrieb: (12.02.2010, 12:49)Crystal schrieb: Diese kann man sich nachträglich per SQL-Editor ins Spiel holen, wenn man möchte. Mit "ins Spiel holen" meinst du, dass du sie ins Inventar der Helden packst? Oder kriegst du das sogar so hin, dass sie beispielsweise standardmäßig bei jedem Spieldurchlauf beispielsweise in irgendeiner Truhe liegen, im Anwesen, oder dass sie bei irgendeinem Händler sind? Dann würde ich das auch gerne mal probieren.
(14.02.2010, 13:51)Mardugh Orkhan schrieb: (12.02.2010, 14:36)Crystal schrieb: Bis dahin tüftel ich daran, die Dinge in Avestreu bereitzustellen. Das wäre echt genial. Kann es kaum erwarten mit Gruufhai, Arbach, Barbarenaxt und Barbarenschwert loszuziehen.
Nachdem die ersten Versuche nicht gefruchtet haben und ich die Angelegenheit erstmal hab liegen lassen, habe ich es heute in einem weiteren Versuch endlich geschafft.
Das Archiv beinhaltet die game.db4 und die static.db4, die beide ins export/db/-Verzeichnis kopiert werden müssen. Bevor ihr das macht, benennt eure vorhandene game.db4 und static.db4 am besten um.
Die Drakensang-Version sollte V1.1 inkl. Kapitän Dielbrack sein (oder die Goldversion) und des weiteren hab ich den Community-Hotfix laufen, mit dem man bei Spinnen etc. wieder mehr Loot finden kann.
Die Gegenstände, Rezepte und Waffen, die hier angesprochen worden sind und nicht ins Spiel gefunden haben, findet ihr in der unverschlossenen Truhe im Avesschrein. Dort, wo auch der Peraine-Geweihte steht und auf der anderen Seite die verschlossene Questtruhe für die diebische Aufnahmeprüfung steht.
Es sind auch noch andere Dinge drin...
Der Meisterschlüssel und der Grolmenhammer sind leider nicht identifiziert. Für den Meisterschlüssel braucht ihr Magiekunde 9 und für den Grolmenhammer Magiekunde 20. Dranor sollte zumindest den Meisterschlüssel identifizieren können. Spätestens, wenn ihr Auralia im Haus habt, kann sie auch den Grolmenhammer mit ihrer Magiekunde 20 identifizieren.
Ferner hab ich noch eine andere Modifikation durchgeführt. Für den Fall, dass man als Amazone unterwegs ist und mit Rhulana zusammen spielen möchte, erwartet euch bei der Mactaleänata-Quest eine Überraschung. Ich hoffe, es funktioniert.
Aydan kann man nach dem Kampf nicht nur ihres Amazonensäbels entledigen, sondern ihrer kompletten Kurkumer Rüstung inkl. Schild. In der Questtruhe, wo man vorher bereits Rhulanas Kurkumer Rüstung gefunden hat, habe ich noch einen zusätzlichen Amazonensäbel reingetan, damit man anschließend mit zwei komplett ausgestatteten Amazonen weiterspielen kann.
Link zum Archiv -> Klick (ca. 11 MB)
|