Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Meckern!
(05.11.2009, 10:25)Edvard schrieb: Zum Glück hat's noch einige andere Symtome, wie Erbrechen.
Na, welch ein Riesenglück. Die Betroffenen werden zerplatzen vor Freude. :ironie:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(05.11.2009, 10:52)Asgrimm schrieb: Wieso? Ich glaube, dass viele von uns Schweinegrippe bekommen werden. Aber zwischen nur krank werden und daran sterben ist ja ein großer Unterschied.
Ich meinte meine persönliche Situation, weil wenn ich angesteckt worden bin, dann über 5 Ecken.^^


Zurgrimm schrieb:Na, welch ein Riesenglück. Die Betroffenen werden zerplatzen vor Freude. :ironie:
Besser so, als wären die Symptome die gleichen, wie bei einen normalen Schnupfen. Man stelle sich DAS Chaos vor. :evil:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Die Gefahr, an der normalen Grippe zu erkranken, ist mindestens genauso hoch und darüber macht ihr euch keine Gedanken - obwohl da die Chance, zu sterben, sogar noch höher ist, zumindest bisher.
Wenn ihr der ganzen Panikmache im Radio, Fernsehen, Zeitung und Büroflur nicht widerstehen könnt, dann lasst euch impfen, dann fällt die Angst vor der Krankheit weg.
Dann müsst ihr halt nur mit der Angst vor Nebenwirkung und Langzeitfolgen kämpfen. :P

Ich muss bis 14 Uhr entscheiden, ob ich mich vom Amt aus impfen lasse oder nicht ... hin und her überlegen, wie ich das hasse.

Einerseits will ich kein Versuchskaninchen sein. Die Wirkstoffverstärker und fehlende Erfahrungen mit Langzeitfolgen halten mich eigentlich davon ab. Andrerseits habe ich jeden Tag so viel Menschenkontakt, dass ich eigentlich das perfekte Ziel bin.
Nur kann mir halt keiner sagen, ob ich in 20 Jahren diese Impfung nicht doch bereue ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(05.11.2009, 12:02)Calesca schrieb: Wenn ihr der ganzen Panikmache im Radio, Fernsehen, Zeitung und Büroflur nicht widerstehen könnt, dann lasst euch impfen, dann fällt die Angst vor der Krankheit weg.
Interessant fand ich, daß in den heute-Nachrichten im ZDF ziemlich einseitig dahingehend berichtet wurde, daß die Impfung notwendig sei und daß es bedenklich wäre, wie wenige Deutsche bislang dazu bereit seien. Hingewiesen wurde vor allem auf die hohen Ansteckungszahlen, die schwerer werdenden Verläufe und die Todesfälle.

In der Tagesschau der ARD kamen hingegen sowohl Befürworter, als auch Kritiker der Impfung zu Wort, wobei mir die Gewichtung bzw. der Grundtenor der Berichterstattung eher kritisch hinsichtlich der Notwendigkeit einer Impfung von Nicht-Risikogruppen zu sein schien.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Mein Gedankengang ist halt folgender:
Angenommen, ich impfe mich nicht und mich erwischt es - ich fühle mich eine Zeit lang total elend und krank; die Gefahr, dass mir aber schlimmeres passiert, ist gering.

Gefährlich wird es nach Expertenaussage, wenn sich das Virus verändert. Nur hilft mir der jetzige Impfstoff dann doch herzlich wenig, weil der nicht auf diese Veränderung angelegt ist?

Es wird argumentiert, dass man sich auch impfen lassen soll, um eine Mutation zu verhindern. Okay, sehe ich ein - aber dann müssten wir weltweit eine 100% Abdeckung haben!
Denn wenn sich 99,9999% impfen lassen und 0,0001% nicht und sich in diesen 0,0001% der Virus verändert, dann haben alle, auch die Geimpften, keinen Schutz mehr vor dem Virus.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
In den Jahren, wo ich mir es nicht leisten hab können, krank zu werden, habe ich mich immer gegen die normale Grippe impfen lassen.
Heuer lasse ich mich weder gegen Grippe noch gegen Schweinegrippe impfen.
Die WHO gibt eine Sterberate von 1,3% an, aber diese Zahlen sind von den HIV-Infizierten in Südafrika gepusht.


(05.11.2009, 12:02)Calesca schrieb: Nur kann mir halt keiner sagen, ob ich in 20 Jahren diese Impfung nicht doch bereue ...

Blöd, das Save und Laden im echten Leben nicht geht ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
ich sehe die Situation nicht sooo eng.
Ich mache einfach so weiter wie bisher - stets auf Hygiene achten ...
Zitieren
Ja du! Ihr wechselt auch nicht die Reifen. :P
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(05.11.2009, 17:40)Calesca schrieb: Ja du! Ihr wechselt auch nicht die Reifen. :P

Wozu auch? Bis jetzt ist es noch jedes mal wieder Winter geworden :P
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ich geb nichts auf diese Hysterie. Ne richtige Grippe hat mich noch nie erwischt, höchstens mal ne etwas stärkere Erkältung. Die Impfung kann mir gestohlen bleiben. Selbst wenn ich mich anstecke, ist die Lebensgefahr anscheinend ja auch nicht höher, als bei einer normalen Gruppe (eher sogar im Gegenteil).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Bei so viel Panikmache, würde es mich nicht wundern, dass es letzendlich nur darum geht mit der Angst der Menschen Geld zu verdienen. Klar man soll die Krankheit ernst nehmen aber sollte man das nicht grundsätzlich bei jeder Krankheit/Infektion ect..?
So gesehen leben wir in ständiger Gefahr, alles und jeder könnte uns um die Ecke bringen. Der Terrorist von nebenan, Amokläufer, Vegetarismus/Veganismus, Fleisch essen, Eier essen, Milch trinken... habt ihr mal überlegt wie schädlich es ist zu atmen? Viele Infektionen verbreiten sich über die Luft, sollten wir aufhören zu atmen? Uns vielleicht ganz eifnach gegen die Luft impfen lassen? :-)
Oder Sonnenlicht, vorallem die Gefahr der UV Verstrahlung, apropo Verstrahlung überall um uns herum sind Radiowellen, Funknetze, dann noch Feinstaub und Elektrosmog. Wir sollten froh sein, wenn wir wieder einen Tag überleben angesichts der ganzen gefahren der wir uns jeden Tag auszusetzen haben.
Also ich denke jeder sollte für sich entscheiden was er möchte und was nicht und viel weniger was anderen sich vorstellen was man selbst zu tun oder zu lassen hat. Also das ist ist für mich ein grund zum Meckern. ^^

So ich geh mal kurz verschnaufen, war wieder ein anstrengender Tag heute, wieder knapp mit dem leben davon gekommen. :-)
Zitieren
(05.11.2009, 13:33)Calesca schrieb: Es wird argumentiert, dass man sich auch impfen lassen soll, um eine Mutation zu verhindern. Okay, sehe ich ein - aber dann müssten wir weltweit eine 100% Abdeckung haben!
Denn wenn sich 99,9999% impfen lassen und 0,0001% nicht und sich in diesen 0,0001% der Virus verändert, dann haben alle, auch die Geimpften, keinen Schutz mehr vor dem Virus.
Dir ist aber schon klar, dass jeder Geimpfte die Wahrscheinlichkeit einer Mutation verringert? Außerdem können wir beruhigt krank feiern. Aber wenn Du Dich mit Schweinegrippe ansteckst, dann bricht hinterher die gesamte Verwaltung zusammen. Stell Dir die Konsequenzen vor :shock:. Also: Lass Dich impfen! :P
Zitieren
Jaha, ist klar - ich bin nämlich so wichtig, dass mit meiner Anwesenheit alles steht oder fällt. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
PFFFFFFFFFFFFFFF
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
ich gebe obligatorisch Calesca recht^^

Aber auch Obi-Wan ... :D
Zitieren
(05.11.2009, 19:46)Calesca schrieb: Jaha, ist klar - ich bin nämlich so wichtig, dass mit meiner Anwesenheit alles steht oder fällt. :lol:

Auf alle Fälle wäre hier im Forum weniger los :bigsmile:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Oder mehr. :think:
Hängt ein bisschen von Verlauf und Dauer ab.
Zitieren
Das Forum wäre langweilig ohne sie ... :)
Zitieren
Äh, Hallo?
Es braucht mehr als eine Grippe, um mich zu vernichten. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Na dann sind wir beruhigt ... :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 115 Gast/Gäste