Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Das Kuriosum mit Dranor funktioniert auch ohne ihn in der Gruppe zu haben. Verläuft dann etwas anders.
Wer beides erleben möchte, nimmt sich Dranor mit, speichert vor der Zellentür und klickt auf die Tür einmal mit Dranor in der Gruppe, lädt den Spielstand nochmal ein, schickt Dranor ins Anwesen und klickt anschließend wieder auf die Zellentür.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(21.03.2009, 19:34)Crystal schrieb: Lustig sind auch immer mal die Sprüche im Spiel.
Dazu noch zwei weitere, die ich jetzt mal wieder bei meinem aktuellen Durchlauf hatte:
Kladdis in der Stinkenden Höhle (jetzt habe ich den wortwörtlich): "Ich glaube, mir wird schlecht... Lasst uns lieber wieder verschwinden. Und ich dachte, Forgrimms Blähungen wären das schlimmste, was ich je gerochen hätte."
Forgrimm über Parzalon: "Was für ein aufgeblasener Stutzer! Wenn wir Glück haben, kommt die Bestie zurück und frisst ihn, wenn sie nicht an seinem dummen Geschwätz verendet!"
Nebenbei: Ich frage mich, wie eigentlich "entschieden" wird, wer an welcher Stelle was sagt. Es scheint ja so, als hätte jeder NSC zu jeder in Frage kommenden Stelle einen passenden Kommentar parat. Aber es meldet sich ja eigentlich immer nur einer zu Wort. Ist das willkürlich?
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(21.05.2009, 19:54)Pergor schrieb: Nebenbei: Ich frage mich, wie eigentlich "entschieden" wird, wer an welcher Stelle was sagt. Es scheint ja so, als hätte jeder NSC zu jeder in Frage kommenden Stelle einen passenden Kommentar parat. Aber es meldet sich ja eigentlich immer nur einer zu Wort. Ist das willkürlich? Ja, das wird wohl zufällig entschieden, wer an welcher Stelle was sagt. Es gibt Stellen, wo u.U. zwei oder mit etwas Glück alle drei Begleiter was zum Thema sagen, aber meistens ist es nur einer.
Um herauszufinden, wie jeder über die entsprechende Situation denkt, müsste man theoretisch vor dem Punkt kurz speichern, weiterlaufen und den Kommentar abwarten, neu laden und den Helden, der sich eben zu Wort meldete, nach Hause schicken und mit dem/den verbliebenen Helden die Stelle nochmals ablaufen, um auch deren Kommentar in Erfahrung zu bringen.
Nach den ganzen Durchläufen wage ich zu behaupten, dass z.B. Rhulana bei gewissen Stellen Priorität gegenüber den anderen genießt. Aber ist mehr eine vorsichtige Mutmaßung. Zumindest drei Stellen fallen mir auf Anhieb ein, wo immer sie zuerst etwas sagt.
Dieser Frau dürfen wir nicht trauen. Ihre Bewegungen sind so falsch. -> (Beim Vorbeilaufen an Aldessia's Stand in Murolosch)
Es riecht muffig. Hier war schon lange niemand mehr... -> (Bei Ankunft hinter den Feuerfällen nach Verlassen des Teleporters)
Hoffentlich bringt uns dieser Teleporter endlich ans Ziel. -> (Beim Verlassen der Feuerfälle, wenn man sich dem Teleporter nähert)
Bezüglich Aldessia hab ich übrigens alle Kommentare der 10 Begleiter als Screenshot. War zwar bissl aufwändig, dreimal nach Ferdok zurückzureisen, um die nächsten drei Begleiter nach Murolosch zu schicken, aber war zum Teil sehr interessant.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Endlich mal eine kleine Interaktion zwischen Elf und Zwerg.
Gwendala und Forgrimm bei der ersten Ankunft in Tallon:
Gwendala: Sollten wir nicht bald die Menschensiedlung erreicht haben? Irgendetwas stimmt nicht, das "Nurdra" in diesem Wald fühlt sich stark geschwächt an.
Forgrimm: Gebrabbel, Gebrabbel, Gebrabbel! Erspürt lieber mal, wann wir endlich da sind! Ich will meine müden Beine bei einem guten Schluck und einem ordentlichen Wurstbrot ausruhen!
Gwendala: Ach, Forgrimm. Ohne das "Nurdra" gäbe es weder Apfelwein, noch ... äh .... Wurstbrot. Aber das ist einem müden, hungrigen Zwerg wohl nur schwer klarzumachen.
Beiträge: 36
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Sehr schön finde ich auch die Wache beim Tor zu Tallon, wenn man zum ersten Mal (ohne die Adlige!) um Einlass bittet und stolz darauf hinweist, man sei auf der Drachenqueste und Träger vom Schild des Fendral:
"Und wenn ihr Sternenschweif und Grimring selbst dabei hättet, würde ich euch nicht rein lassen!"
______ ______ ______ ______
"I need plenty of rest, in case tomorrow is a great day. It probably won't be, but if it is, i'll be ready..." - Snoopy
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Drei Aussprüche von "Goldkettchen-Dranor".
Dranor nach dem Betreten der Tatzelwurm-Höhle:
"Dieser Gestank, da ist er wieder. Wie am Rattelshof! Nur viel, viel schlimmer ... Weiß eigentlich jemand, ob das Vieh aufhört zu stinken, wenn es nicht mehr ist ... ?"
Dranor nach dem Sieg über den Tatzelwurm:
"Meine Sachen! Meine Haare! Diesen Gestank bekomme ich doch nie wieder raus! Jetzt kann ich mir von der Belohnung gleich eine neue Garderobe zulegen!"
Ihr müsst euch jetzt nur noch seine wehleidige Stimme dabei vorstellen...
Dranor nach der Überquerung der Brücke, nachdem der Drache Prehnshain angegriffen hat:
"Ähh... also wenn ich es mir recht überlege, sollten wir vielleicht doch lieber zurück nach Ferdok. Hehe, am Ende war diese ganze Gerling-Geschichte nur ein Jux des Grafen."
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Auf Burg Grimmzahn ist mir ein Kuriosum der besonderen Art passiert. Die Orkpatrouille, die in der zweiten Etage herumläuft, öffnet die erste Gittertür nach der Treppe, wenn man von der ersten Etage kommt.
Der Ork wurde ausgeschaltet, so dass der Hund nichts davon mitbekam. Der Hund lief weiter und patrouillierte ohne Herrchen. Ich blieb an Ort und Stelle einfach stehen, weil ich mir dachte, der Hund bleibt bei seiner Rückkehr vor der geschlossenen Gittertür stehen.
Als der Hund wieder des Weges kam, öffnete sich die Gittertür, als hätte der Hund noch seinen orkischen Begleiter dabei. Muss ein sehr intelligenter Hund sein, der sich die Türen selbst öffnen kann.
Hier hat Radon Labs offensichtlich einen Mechanismus in Form einer Trittplatte im Boden versteckt, wonach sich die Tür für Gegner öffnet, wenn sie drüberlaufen. Unsereins muss den Hebel bewegen...
Beiträge: 3.568
Themen: 22
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
14
Bei Auralia kann man den Spruch "Klarum Purum" zwar lernen, können tut sie ihm aber nicht.
Die Nase vom Zwergen-Prospektor schaut aus dem Feuerrüstungshelm heraus. Das sieht recht blöd aus und hätte im Kampf wohl sehr unangenehme Folgen
Beiträge: 68
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
0
17.10.2009, 15:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2009, 15:55 von Klaun.)
Laut Konsole soll Traldar irgendwo herumstehen....gefunden hab ich ihn allerdings nicht...
Scheinbar wird er,obwohl er ja erst beim Grafen einkehrt, nachdem man aus den Blutbergen
zurück ist, schon berechnet, nachdem man die Morde aufgeklärt hat und das erste Mal beim
Grafen ist...
E: Kann natürlich auch sein,dass ich ihn aufgrund von Kurzsichtigkeit nicht sehe
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Jupp, das ist auch bei anderen so, die etwas besonderes anhaben. In Moorbrück wird z.B. Valonions Stab in der Konsole angezeigt, obwohl man die Brücke noch nicht mal überquert hat (wo Rufus und das Maultier lauern).
Nasreddin wird im Hafenviertel ebenfalls in der Konsole angezeigt, weil er feuerfest ist.
Im Falle von Traldar ist es wohl so, dass der Traldar, den man später beim Grafen rekrutieren kann, ein ganz anderer Traldar ist, als der auf dem Burghof gegen Noldrokon.
Pergor hat das im Solo-Thread bebildert erwähnt, dass der im Burghof eine Niete ist und auch nicht den MU-gebenden Schulterpanzer ausgerüstet hat.
Beiträge: 68
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
0
Dass sie in der Konsole angezeigt werden,wusst ich ja,aber doch eigentlich nur wenn sie,wie Nasreddin und Valonion, im selben Gebiet sind...Traldar steht dort aber nirgendwo und wird trotzdem angezeigt
Dass Traldar auf dem Burghof ne Niete ist,hatte ich auch schon gelesen
Der Solo-Thread fördert doch einiges interessantes zu Tage...
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(17.10.2009, 16:17)Klaun schrieb: Traldar steht dort aber nirgendwo und wird trotzdem angezeigt Der wird vielleicht nebenan sein. Wenn man vor Growin steht, ist links eine Tür, die man nicht öffnen kann.
Das ist wohl das... Wartezimmer.
Beiträge: 116
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
1
(29.08.2008, 04:43)Crystal schrieb: Da ich schon über einige Sachen gestolpert bin, fang ich mal an, über kuriose Dinge ein Thema zu eröffnen.
Zunächst mal wird es alle NLT-Spieler interessieren, dass sich ein gewisser Magier aus Riva im Gästebuch von Murolosch eingeschrieben hat. Die Rede ist von... <Trommelwirbel> ... Rohezal vom Amboss!
Des weiteren habe ich hier einen allzu bekannten Schreiberling aus der DSA-Forenwelt. Siehe rechte Seite im Gästebuch (Nein, ich bin es nicht).
Im Gästebuch ist mir grad auch grad Torben Swafniltson, Thorwaler Entdecker aufgefallen. Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, gabs einen kleinen Jungen diesen Namens, der südöstlich von Thorwal lebt. (Serske, Merske, Efferdun oder Breida vermute ich).
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Nachdem wir ja jetzt AFdZ kennen, würde ich sagen, dass es im Hesinde-Tempel ein kleines Wiedersehen mit einigen NPC's aus dem Nachfolger gibt, wenn man die Orakelsteine gefunden hat und das Orakel das erste Mal spricht.
Parzalon aus Avestreu ist ja in der Filmsequenz sicher schon gesehen worden. Zusätzlich kann man eine Amazone sehen, die Ifirnia aus AFdZ ähnlich sieht. Plus Tragasch, Sohn des Tulrox, der ebenfalls aus dem "Fight Club" in AFdZ bekannt ist. Dann hätten wir da noch einen dunkelhäutigen, bärtigen Mann in Kutte, der Magier Bruckbart aus AFdZ sehr ähnelt.
Ifirnia ist an ihrem abgesetzten Federbusch auf dem Amazonenhelm und der Gladiatorenschulter auf der linken Schulter zu erkennen. Ein Zwerg mit Drachenhelm, Krötenhaut und Thorwaler Hose? Kann nur Tragasch sein.
Nun ja, Nadoret ist ja auch bloß ein Steinwurf von Ferdok entfernt.
Auf dem Bild steht Ifirnia links, durch die Kameraschwenks der Filmsequenz kann man schlecht alle einfangen. Schade, dass die NPC's nach dem Film verschwunden sind.
Beiträge: 160
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Auch kurios ist das Sprüchlein das in Avestreu über dem Avesschrein geschrieben steht.
"Wippt die Feder am Hut,
ist mein Herz voller Mut,
dann wacht Aves stets gut."
Wie ich just heute ergoogelt habe, handelt es sich hierbei um ein leicht abgewandeltes Zitat eines Liedes aus einem Regelwerk: http://wiki-aventurica.de/index.php/Lied....C3.BCnger
Beiträge: 2.161
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
18
Den Zwölfen zum Gruße!
(17.04.2009, 11:27)Crystal schrieb: Wer was kurioses erleben möchte, der sollte Dranor in der Gruppe haben und nochmal zu der Zelle gehen, wo er gefangen war. Ist nicht zu verfehlen, seine ehemalige Zelle ist nicht leer.
Klickt auf seine Gefängnistür, um den Dialog zu starten. Köstlich.
(17.04.2009, 15:11)Crystal schrieb: Der Zeitpunkt ist egal. Sobald du Dranor befreit und im Kasernenhof entweder gleich aufgenommen oder ins Anwesen geschickt hast, gehst du mit ihm wieder in den Brauereikeller.
Er muss für das Kuriosum nur in der Gruppe sein, wenn du wieder vor seiner Zellentür stehst. Das kann man auch noch machen, wenn man von der Hauptquest nichts anderes mehr als den Drakensang machen muss.
(17.04.2009, 20:03)Crystal schrieb: Das Kuriosum mit Dranor funktioniert auch ohne ihn in der Gruppe zu haben. Verläuft dann etwas anders.
Wer beides erleben möchte, nimmt sich Dranor mit, speichert vor der Zellentür und klickt auf die Tür einmal mit Dranor in der Gruppe, lädt den Spielstand nochmal ein, schickt Dranor ins Anwesen und klickt anschließend wieder auf die Zellentür.
Großartig, die Szene hatte ich gerade, als ich ohne Dranor wieder in den Brauereikeller gegangen bin! Ich wollte nur überprüfen, ob die Zelle jetzt auch wirklich leer ist. Da sehe ich, dass alles unverändert scheint, und denke mir schon: Aha, da haben die Programmierer nicht aufgepasst! Aber von wegen, alles Absicht. Das hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Ich werde das auch noch einmal mit Dranor in der Gruppe ausprobieren.
Beiträge: 93
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Zwei komische Sachen habe ich bisher bei Drakensang erlebt:
Einmal bin ich Dranor gefolgt als er sich von uns vor Ferdok verabschiedet hat. Ich bin dann hinter ihm her. Er ist eine ganze Weile über die Wiese gelaufen und blieb dann schließlich stehen.
Als ich mit meiner Gruppe wieder zurückgegangen bin, hat sich Dranor uns wieder angeschlossen.
Vor dem Tor von Ferdok wieder angekommen, musste ich jedoch feststellen, dass es nun geschlossen war und ich nicht mehr rein konnte.
Im Haus von Ardo habe ich die Alchemie-Küche einbauen lassen. Aus Neugier bin ich dann mit dem Handwerker der das Paket bringt mitgelaufen und habe ihn vor dem Eingang zum Zimmer noch schnell überholt.
Als er den Tisch aufstellte war ich genau vor ihm. Anschließend stand mein Held mitten im Tisch und konnte nicht mehr raus.
Beiträge: 346
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
6
Zwei Aussagen von den anwesenden wartenden Reisenden, die sich auf die G7 Kampagne beziehen:
"Die Bauern erzählen, dass im letzten Mond eine Kuh ein zweiköpfiges Kalb geboren hat! Mich wundert hier gar nichts mehr."
(Alptraum ohne Ende)
"Habt ihr gehört? In Ferdok wütet die rote Keuche! Die halbe Stadt ist schon befallen und der Dämonenmeister soll zurück sein! Praios hilf!"
(Unter dem Adlerbanner & Shafirs Schwur)
Beiträge: 796
Themen: 23
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
10
(27.12.2012, 21:35)Mandur schrieb: Zwei Aussagen von den anwesenden wartenden Reisenden, die sich auf die G7 Kampagne beziehen: "Beziehen" halte ich für den falschen Ausdruck da sich dies historisch nicht tragbar ist.
(27.12.2012, 21:35)Mandur schrieb: "Die Bauern erzählen, dass im letzten Mond eine Kuh ein zweiköpfiges Kalb geboren hat! Mich wundert hier gar nichts mehr."
(Alptraum ohne Ende) So etwas soll zwar laut Alptraum ohne Ende am 14. Imgerimm 1022 BF in Dragenfeld passiert sein, allerdings ist das über zehn Jahre vor Drakensang und nicht im letzten Mond.
(27.12.2012, 21:35)Mandur schrieb: "Habt ihr gehört? In Ferdok wütet die rote Keuche! Die halbe Stadt ist schon befallen und der Dämonenmeister soll zurück sein! Praios hilf!"
(Unter dem Adlerbanner & Shafirs Schwur) Die Rote Keuche im Alten Reich war von 1018 bis 1020 BF (Unter dem Adlerbanner im Rondra 1019 BF) nicht in Ferdok, aber verrat mir mal was Shafirs Schwur mit der Aussage zu tun haben soll?
Beiträge: 346
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
6
(27.12.2012, 22:26)Borbaradwurm schrieb: (27.12.2012, 21:35)Mandur schrieb: "Die Bauern erzählen, dass im letzten Mond eine Kuh ein zweiköpfiges Kalb geboren hat! Mich wundert hier gar nichts mehr."
(Alptraum ohne Ende) So etwas soll zwar laut Alptraum ohne Ende am 14. Imgerimm 1022 BF in Dragenfeld passiert sein, allerdings ist das über zehn Jahre vor Drakensang und nicht im letzten Mond.
Da es sich ja hierbei um ein Gerücht handelt, sollte man die Zeitangabe mit dem letzten Mond auch nicht so genau nehmen. Die Schrecken Borbarads sitzen den Aventuriern wohl noch gut im Gedächtnis.
PS: Alptraum ohne Ende war 1015 BF (22 Hal).
(27.12.2012, 22:26)Borbaradwurm schrieb: (27.12.2012, 21:35)Mandur schrieb: "Habt ihr gehört? In Ferdok wütet die rote Keuche! Die halbe Stadt ist schon befallen und der Dämonenmeister soll zurück sein! Praios hilf!"
(Unter dem Adlerbanner & Shafirs Schwur) Die Rote Keuche im Alten Reich war von 1018 bis 1020 BF (Unter dem Adlerbanner im Rondra 1019 BF) nicht in Ferdok, aber verrat mir mal was Shafirs Schwur mit der Aussage zu tun haben soll?
Ebenfalls ein Gerücht, schließlich wurde der Dämonenmeister ja 1021 BF endgültig besiegt. Trotzdem ist er den Aventuriern noch so im Gedächtnis, so das sie die Ereignisse, die im Horasreich vor über 10 Jahren stattfanden, mit der Blockade Ferdoks im Zusammenhang bringen.
Shafirs Schwur habe ich automatisch dazu genannt, da diese beiden Abenteuer ja die Aarensteinkampagne bilden. Sie gehören für mich halt zusammen.
|