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Antamar #10
(16.10.2009, 22:11)qapla schrieb: Die Handelseinschränkungen sind vor fast einem Jahr angekündigt worden und standen seitdem im Mantis.
Wow, eine Info, die ich im 18 Seiten-Thread bei Antamar bisher noch nicht gelesen habe. (Oder überlesen habe.) :shock:

qapla schrieb:Wer im Antamar-Forum mitliest kommt vielleicht noch auf andere Ideen, was zufällige Begegnungen innerhalb der Örtlichkeiten bedeuten könnten ;)
Muss ich direkt mal genauer nachschauen... ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(16.10.2009, 22:11)qapla schrieb: Bots sind momentan geduldet, um sie eben analysieren und später mal halbwegs effizient ausschliessen zu können - 100%ige Sicherheit gibt es nie.

ein Turing-Test :D
BtW: In der Diskussion wurde auch das ein oder andere Mal erwähnt, dass Multiaccounts nicht erlaubt sind, aber dagegen momentan nicht vorgegangen wird.

EDIT:
Edvard schrieb:Muss ich direkt mal genauer nachschauen... ;)
Bin blind, ich seh nichts... :shy:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Was hast Du erwartet? Aber wär ja nicht das erste Herzblut-Projekt, dass sich selbst [XXX] an die Wand fährt... nur schade, dass das jetzt passiert, nachdem die DSA-Krise überstanden war

Ähm, kann mir jemand ne Charakterklasse sagen, die definitiv in eisentrutz anfängt? (oder in der Nähe, dûn berge oder so)



Edit von Zurgrimm: Bitte keine Beleidigungen, sondern stets Foren-Regel Nr. 01 beachten.
Also verstehe ich das richtig, dass man innerhalb eines Accs niemals nie wieder handeln werden kann?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(16.10.2009, 22:11)qapla schrieb: Die Flamberge wie auch die heilige Flamberge sind wertetechnisch ganz reguläre Waffen, vergleichbar mit einem Zweihänder (oder um mal DSA zu bemühen, Rondrakamm und Arivorer Rondrakamm).
Danke. :) Ja, da hatte ich mich wohl von dem Namen "heilige Flamberge" etwas verschrecken lassen. Hätte - wie ich jetzt erst gesehen habe - auch im Antamar-Wiki gestanden, unter "Flamberge".

(16.10.2009, 22:11)qapla schrieb: Die Handelseinschränkungen sind vor fast einem Jahr angekündigt worden und standen seitdem im Mantis. Lediglich die Umsetzung hakt noch ein wenig, da sie momentan mehr einschränkt als gewollt.
Daß es im Mantis stand, besagt überhaupt nichts über die Sinnhaftigkeit dieser Änderung, ebensowenig, daß sie schon lange geplant ist. - Interessanter wäre vielmehr, wie sie funktionieren sollte, wenn sie nicht mehr hakt. Das heißt v.a., WEN sie am Handeln hindern soll.

Es hat zwar etwas für sich, Farming zu unterbinden. Allerdings nimmt es den RP'lern auch einiges von ihren Möglichkeiten. Sie dürfen mehrere Helden spielen. Die als gegenseitig Bekannte zu spielen, die etwas gemeinsam machen und auch Gegenstände tauschen, ist aber nicht mehr möglich. Das schränkt schon ein. - Mich weniger, da ich kein RP'ler bin. Aber das ist jedenfalls ein Punkt, der mich daran zweifeln läßt, ob das so sinnvoll ist. Es ist jedenfalls eine zweischneidige Sache.

Das Farming nur für manche Helden ("Junghelden", was immer das ist) zu unterbinden, ist demgegenüber einfach nur unfair.

(16.10.2009, 23:38)Edvard schrieb: BtW: In der Diskussion wurde auch das ein oder andere Mal erwähnt, dass Multiaccounts nicht erlaubt sind, aber dagegen momentan nicht vorgegangen wird.
Das allerdings ist tatsächlich schon lange angekündigt. Es wurde ja extra der Mutiaccount für drei Helden eingeführt, damit sich nicht jeder 'zig Accounts anlegt. Die interessantere Frage ist für mich, ob es bei den drei Helden pro Account bleibt oder ob man später wieder auf einen begrenzt sein wird. Dazu hat meines Wissens noch niemand öffentlich Stellung genommen.

Nach Nr. 1.5 der Antamar-AGB ist momentan nur die Unterhaltung multipler Accounts zum Zwecke der Vorteilsverschaffung (Hervorhebung von mir) verboten. Diese Regel wird also wahrscheinlich noch verschärft werden, später. Inwiefern genau, bleibt abzuwarten.

(17.10.2009, 06:21)Calesca schrieb: Also verstehe ich das richtig, dass man innerhalb eines Accs niemals nie wieder handeln werden kann?
Laut Athuran soll es ja nur "Junghelden" betreffen. Ob das noch aktuell ist, ist offen. Es wird ja immer nur gesagt, daß es noch funktioniere, wie es soll, nicht aber, wie es funktionieren würde, wenn es so liefe wie es soll. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich habe mal wieder durch Firefox-Absturz die gesamten ZB von Tamelsquell nach Wangalen nicht angezeigt bekommen und habe nun in meinem inventar eine "Alte karte" (Questgegenstand) entdeckt... weiß jemand, was es damit auf sich hat?
(17.10.2009, 08:44)Zurgrimm schrieb:
(16.10.2009, 23:38)Edvard schrieb: BtW: In der Diskussion wurde auch das ein oder andere Mal erwähnt, dass Multiaccounts nicht erlaubt sind, aber dagegen momentan nicht vorgegangen wird.
Das allerdings ist tatsächlich schon lange angekündigt. Es wurde ja extra der Mutiaccount für drei Helden eingeführt, damit sich nicht jeder 'zig Accounts anlegt. Die interessantere Frage ist für mich, ob es bei den drei Helden pro Account bleibt oder ob man später wieder auf einen begrenzt sein wird. Dazu hat meines Wissens noch niemand öffentlich Stellung genommen.

Nach Nr. 1.5 der Antamar-AGB ist momentan nur die Unterhaltung multipler Accounts zum Zwecke der Vorteilsverschaffung (Hervorhebung von mir) verboten. Diese Regel wird also wahrscheinlich noch verschärft werden, später. Inwiefern genau, bleibt abzuwarten.
Mir war das zumindest neu. Ich dachte, die 3 Helden/Account wurden deswegen eingeführt, damit man die Accountschwemme (denn wer hatte damals bitteschön nur einen Helden?;)) etwas mindert. Das hab ich zumindest in meiner Naivität gedacht.^^

Spätestens nach dem Reset sind Multiaccounts komplett verboten. Allerdings hoffe ich, dass man die Möglichkeit hat (meinetwegen nach Ingamespielzeit oder so) mehr als 3 Charaktere zu führen. Denn wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, dann kann man noch sehr viel mehr spielen, als es jetzt schon der Fall ist. Und ich will auf jeden Fall nen profanen Kerl (Krieger?), nen Zauberer und nen Geweihten haben!
Damit wären dann alle Slots voll und ich hätte keine Möglichkeit nen weiteren "Wunschhelden" aus der Taufe zu heben...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(16.10.2009, 22:11)qapla schrieb: Die Handelseinschränkungen sind vor fast einem Jahr angekündigt worden und standen seitdem im Mantis.
Wie ich gerade gesehen habe, war der Mantis-Eintrag bis vorgestern nicht-öffentlich. Insofern geht dieser Hinweis an der Sache vorbei. Der einfache Spieler konnte diese Planung nicht im Mantis sehen. Wahrscheinlich war es als "privat" markiert, damit Spieler gar nicht erst auf die Idee kommen, dagegen zu protestieren, bevor es fertig ist. ;)

(16.10.2009, 19:53)Aragon schrieb: Der Begriff "Jungheld" wurde (noch) nicht genauer vom A-Team definiert.
Insoweit ist der seit vorgestern öffentliche Mantis-Eintrag allerdings tatsächlich aufschlußreich. Athuran spricht dort von Stufe 5 als Grenze. Eingebaut hat es allerdings der Entwickler Barbarossa. Es ist aber wohl davon auszugehen, daß er sich daran gehalten hat bzw. das wollte.

Dem Tenor des Mantis-Eintrages nach scheint es wohl hautsächlich darum zu gehen, daß nicht 100e Starthelden angelegt werden, die nur das Startgeld abliefern sollen. Dahin jedenfalls ist die geäußerte (aber wohl nicht umgesetzte) Idee zu verstehen, die Startorte zufällig festzuöegen, um ein Ablegen des Startkapitals von 20 G im Ordenshaus zu unterbinden. Damit scheint es also nicht um das Unterbinden von Farming allgemein zu gehen. Tendenziell ist die Grenze von Stufe 5 (immerhin 5000 AP, die erstmal verdient sein wollen) allein zu diesem Zwek aber schon ganz schön hoch gegriffen. Da hätte ein Handelsverbot bis Stufe 2 oder 3 wohl auch gereicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(17.10.2009, 01:09)Hesha schrieb: Ähm, kann mir jemand ne Charakterklasse sagen, die definitiv in eisentrutz anfängt? (oder in der Nähe, dûn berge oder so)
Hab mir vor kurzem ne Amazone erstellt. Die fängt in Eisentrutz an.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(17.10.2009, 09:09)Edvard schrieb: Ich dachte, die 3 Helden/Account wurden deswegen eingeführt, damit man die Accountschwemme (denn wer hatte damals bitteschön nur einen Helden?;)) etwas mindert.
Ich hatte nur einen Helden. :cool:

Und ich hatte es damals so verstanden, daß mehrere Accounts nur deshalb nicht gleich untersagt wurden, weil viele Spieler bereits solche hatten und es einerseits technisch zu aufwändig gewesen wäre, verschiedene Accounts zusammenzulegen, diesen andererseits aber auch nicht ihre schon bespielten Helden genommen werden sollten. Daß das nach einem Reset nicht mehr erlaubt sein würde, war (mir) insofern eigentlich klar. ;)

(17.10.2009, 09:09)Edvard schrieb: Allerdings hoffe ich, dass man die Möglichkeit hat (meinetwegen nach Ingamespielzeit oder so) mehr als 3 Charaktere zu führen.
So habe ich zu DSA-Antamar-Zeiten auch mal gedacht. Hach ja...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Kann mir mit der Questkarte keiner helfen?
Heute 13:47 Uhr

Athuran:
Zitat:Update

Handelsbeschränkung zwischen unterschiedlichen Usern ist aufgehoben. Es gibt keine IP-Sperre.
Die Beschränkung des Handelns unter eigenen Charakteren gilt nur für die Stufen 0 bis inklusive 5.

Das ist eine Konsequenz aus dieser Diskussion, weitere werden intern besprochen.


Ich möchte abschließend darauf hinweisen, dass es lediglich für etwa 5 Tage Probleme gab. Einige Leute haben scheinbar etwas die Relation verloren wenn sie sich beschweren, dass hier nicht sofort geantwortet und gearbeitet wird. Es ist keine Ausrede sondern ein unverrückbarer Fakt, dass Antamar ein Freizeit-Projekt ist.
Wer darüber hinaus behauptet, wir würden absichtlich Leute "bestrafen", uns als "Götter" aufführen oder "Polizei" spielen, sollte bitte beachten, dass Entwickler und Programmierer gemeinsam an der Fortentwicklung arbeiten, weil sie für die Idee von Antamar stehen, das Spiel möglichst vielen Leuten ermöglichen sowie Fehlentwicklungen beheben wollen und ganz bestimmt nicht, weil sie anderen den Spielspaß "verderben" wollen.

Ich entschuldige mich dafür, dass die Änderung nicht angekündigt wurde. Das war einfach in zu wenig Zeit begründet.
Ich entschuldige mich ebenfalls dafür, dass durch unpräzise Aussagen Verwirrung entstanden ist. Zudem: Niemand (egal ob User oder Helfer) wird ignoriert und die Beiträge aller Schreibenden werden gelesen.


Ich schließe diesen Thread. Nicht weil ich jegliche Diskussion als erledigt betrachte, sondern damit dieses Statement am Ende steht und nicht untergeht.
(17.10.2009, 08:50)Hesha schrieb: Ich habe mal wieder durch Firefox-Absturz die gesamten ZB von Tamelsquell nach Wangalen nicht angezeigt bekommen und habe nun in meinem inventar eine "Alte karte" (Questgegenstand) entdeckt... weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Wenn FF bei dir häufiger abstürzt, könnte es helfen, wenn du in den Einstellungen festlegst, dass du maximal 3 ZBs auf einmal sehen willst.

Die alte Karte könnte definitiv nützlich werden ;)

Zu den Botmaßnahmen:

Natürlich verhindern wir durch den "fremden Mann" und der Sprechstunde nicht ausgefeilte Bots. Aber wir haben auch intern erheblich aufgestockt, was die Erkennung von Scripten angeht. Ich weiß nicht, wie das A-Team es in Zukunft handhaben wird, aber meine Meinung ist dazu ganz klar: Botuser gehören gesperrt.
WTF? :shock:
Athuran schrieb:Es sind momentan etwa 553.660.000 Gulden im Spiel. Reines Geld, also am Held, in Schatzkammer und Bankfächern. Das ist ein Allzeithoch!
Dazu etwa weitere 50 Mio. in Ausrüstung.
Und ich hab insgesamt mit allen Helden zusammen höchstens 200000... :rolleyes:

Ich glaub, ich sollte mir hier lukrative Handelsrouten suchen, solange die Traglastbeschränkung noch nicht aktiv ist und so Geld scheffeln... :P

Link
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So, eure Gebete (zumindest die der hart arbeitenden Intellektuellen, die nicht in den Kampfschulen trainieren) sind erhört worden, ab jetzt kostet das Training in den Kampfschulen auch Erschöpfung. Ein tolles "Feature", dass Leute wie mich zwingen soll(?)/wird wesentlich mehr Zeit vor dem Rechner beim Antamarspielen zu verbringen, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen. Vielen Dank, Team... ist ja nicht wichtig, auch mal Stufen aufzusteigen.
Sorry ,aber deine Aufregung kann ich da bezüglich nicht verstehen Hesha . So erschwerend finde ich das nicht ,habe vorgestern einen El-Ahiler Stammeskrieger erstellt und der ist nun schon bei 1500 Ep .Stufen aufsteigen kann man immer noch.:yes:
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Kampfschulen, wen interessiert denn sowas? :D

Serance war seit 40 Stufen nicht mehr dort, weil mir das Geklicke auf den Nerv ging. :) Und ich vermisse garnichts. :D
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Genau das meine ich ja! Du hast wahrscheinlich ne Menge Zeit am Rechner verbracht um ihn zu trainieren... und dazu habe ich keine Zeit! Bisher konnte man sehr lange am Stück trainieren, so 40-50 Kämpfe bevor man durch die obligatorischen 20er und 1er dann doch zu viel schaden hatte... um jetzt 40-50 Kämpfe zu trainieren, muss ich mindestens 3-4 mal warten bis die Erschöpfung weg ist....und das frisst zeit, das finde ich einfach unnötig!
Nö ,soviel Zeit hatte ich für ihn auch nicht ,aber ich wusste wie wo ich meinen Kämpfer herschicken muss
um an EP zu kommen.Ich bekomme ja so an die 10-30 Ep pro KampfZb und bei den anderen ZBs,bekomme ich so etwa 3-8 Ep und die Arbeiten bringen auch einige Eps, die Kämpfe in der Kampfschule sind eben auch EP bringend ,ich schike mein Char immer zwischen Isenburg und Char Bagas , sehr ertragreich an Ep auf der Stufe.
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