Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #10
Seit wann wurden die Drachen denn verstärkt?
Gerade hier ist auch mir schon aufgefallen, dass sie viel zu schwach sind/waren - es kann nicht sein, dass ein Eisdrache (dem man sich nur nach einer um 10 erschwerten Mutprobe nähern kann) regelmäßig in 10-20 (einmal sogar dank Volltreffern in nur 2!) Runden besiegt wird. Warum ist ein solcher Koloss schwächer als ein Orkberserker, gibt aber auf Stufe 100+ noch immer 800 statt nur ~5 AP? Warum bekommt man keine Schuppen? ;)

Die Tatzelwürmer kamen mir für die 100 AP auch immer recht schwach vor. zwar haben sie keinen großartigen Hort, die Beute die ein Eisdrachentöter findet, ist jedoch auch eher mau.


Und wo gab es nun eigentlich diesen Über-Dämon? Den konnte ich bisher nie finden...
Auf bitte von mir und Ichiro aus dem Forum wurden die Drachen mal gebessert.
Hier der Thread mal dazu.

http://forum.antamar-community.de/viewto...f=4&t=8222

Zum Überdämon kann ich sagen ,das man ihn eventuell in Inoda treffen kann meine ich ,bin gerade da unten werde ich mal sehen.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
(21.09.2009, 13:24)Shintaro schrieb: Warum ist ein solcher Koloss schwächer als ein Orkberserker, gibt aber auf Stufe 100+ noch immer 800 statt nur ~5 AP?
Das kam sicher dadurch, daß die Gletscherwurm-Begegnung noch aus der DSA-Antamar-Zeit stammt und an die erreichbare Kampfstärke damaliger Helden angepaßt war, während der Berserker an die viel höhere Kampfstärke von High-End-Helden des neuen Antamar angepaßt ist. Zum Teil rechtfertigt sich die sehr hohe AP-Gabe bei Sieg gegen den Gletscherwurm aber auch daraus, daß es schon eine außergewöhnliche Erfahrung ist, gegen den eisdrahen überhaupt antreten zu können. Die Begegnung ist ja wirklich sehr selten und die Probe sehr schwer. Beim Berserker kommt es hingegen fast immer zum Kampf und es handelt sich letztlich auch nur um einem Ork, den jeder Orklandreisende ohnehin gewohnt ist. Dennoch könnte er natürlich aufgrund seiner extremen Kampfstärke schon etwas mehr AP abwerfen bei Erfolg.

Wenn Drachen nun also stärker geworden sind, stehe ich dem grundsätzlich nicht negativ gegenüber. Allerdings bin ich kein Freund von unbesiegbaren Übergegnern. Gerade die Überdämonen oder diese Orkarmee in der Orkhöhlen-Begegnung gefallen mir nicht. Wenn es zum Kampf kommt, dann sollte man auch eine ehrliche Chance haben - zumindest mit einem kampfstarken Helden. Das bedeutet natürlich nicht, daß jeder Gegner zu 100% besiegt werden muß. Ein Oger haut einen Helden ja mittlerweile auch mit einem Krit immer um (seit 3 Wunden an den Armen auch zur sofortigen Niederlage führen).

(21.09.2009, 13:24)Shintaro schrieb: Warum bekommt man keine Schuppen? ;)
Damit man die 1000 Schuppen auch ja nicht voll bekommt? :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Naja , bei Drachen bin ich der verfechter das man sie nicht so einfach einzeln besiegen kann und wenn alleine ,sind meiner Meinung nach Eisdrachen ,Höhlendrachen und Tatzelwürmer ,alleine besiegbar aber mit abstrichen wie ich finde und andere Höhere Drachen ,würde ich einzeln erst garnicht antreten und solche Wesen wären meiner meinung nach nur Questgegner wenn überhaupt,keine ZB,s ,aber das ist meine Meinung , bis jetzt empfanden wir sie viel zu einfach und daher bergüße ich diese Veränderung.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
(21.09.2009, 13:48)Aigolf schrieb: Naja , bei Drachen bin ich der verfechter das man sie nicht so einfach einzeln besiegen kann und wenn alleine ,sind meiner Meinung nach Eisdrachen ,Höhlendrachen und Tatzelwürmer ,alleine besiegbar
Das sind ja auch die einzigen, die es derzeit so gibt. Im übrigen hätte ich nichts dagegen, daß man sie nur in einer Gruppe bezwingen kann, wenn es denn endlich Gruppenreisen gäbe. Solange Antamar auf Einzelhelden ausgelegt bleibt, sollten auch die Gegner - und damit meine ich ALLE Gegner - an dem maximal von Einzelhelden Leistbaren ausgerichtet sein. - Oder mit anderen Worten: Wenn ein Drache für einen Einzelhelden nicht bezwingbar ist, dann sollte der Drache auch nicht auf den Einzelhelden losgelassen werden. Zumindest nicht, solange er nicht auch mit einer Gruppe reisen könnte (also an seinem Einzelheldendasein nicht selbst schuld ist).

(21.09.2009, 13:48)Aigolf schrieb: aber mit abstrichen wie ich finde
Kommt drauf an, was man mit "Abstrichen" meint. Ich schrieb ja, daß die Erfolgsquote nicht gleich 100% betragen können muß. Eine ehrliche Chance für einen auf Kampf ausgelegten Helden sollte es aber meiner Ansicht nach ohne Abstriche geben. Beim Überdämon ist das m.E. derzeit nicht der Fall. Bei der Orkarmee schon gar nicht.

(21.09.2009, 13:48)Aigolf schrieb: und andere Höhere Drachen ,würde ich einzeln erst garnicht antreten und solche Wesen wären meiner meinung nach nur Questgegner wenn überhaupt,keine ZB,s
Von mir aus. Wenn sie nicht in ZB, sondern nur als Questgeber vorkommen, dann stellt sich die Frage nach der Bezwingbarkeit auch nicht. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(21.09.2009, 13:42)Zurgrimm schrieb: Allerdings bin ich kein Freund von unbesiegbaren Übergegnern. Gerade die Überdämonen oder diese Orkarmee in der Orkhöhlen-Begegnung gefallen mir nicht. Wenn es zum Kampf kommt, dann sollte man auch eine ehrliche Chance haben - zumindest mit einem kampfstarken Helden.
Wenn ein Kampf unausweichlich ist, dann sollte man ihn auch gewinnen können, klar - ein wirklich unbesiegbarer Dämon wäre also in der Tat etwas blöde.
Die Orkarmee als solche finde ich jedoch eigentlich ganz nett, mich stört hier eldiglich, der schon oft bemängelte viel zu häufige Patzer bei den Eigenschaftsproben, der dann doch noch zum aussichtlosen Kampf führt. Schlimmer ist da in meinen Augen diese ZB, in der man nach einem Sieg noch von Reitern angegriffen wird, die einen (ohne Kampf) ausplündern.

(21.09.2009, 13:42)Zurgrimm schrieb:
(21.09.2009, 13:24)Shintaro schrieb: Warum bekommt man keine Schuppen? ;)
Damit man die 1000 Schuppen auch ja nicht voll bekommt? :D
Ja, das ist natürlich der Grund - dennoch ist es scheinheilig, dem Spieler einerseits über ewig lange Sammelei eine bessere Rüstung aus Drachenschuppen in Aussicht zu stellen und dann andererseits keine Möglichkeit zu implementieren, die Schuppen von dem tonnenschweren zerkacktem Gegner herunter zu reißen.

Ich hoffe, die verstärkten Drachen geben (nach entsprechender Probe) etwas angemessenere Beute.

(21.09.2009, 13:42)Zurgrimm schrieb: Ein Oger haut einen Helden ja mittlerweile auch mit einem Krit immer um (seit 3 Wunden an den Armen auch zur sofortigen Niederlage führen).
Tun sie das wirklich? Ich jedenfalls kann mich gerade nicht ebwusst daran erinnern, in letzter zeit einmal von einem oger besiegt worden zu sein - und "früher" waren es bei mir definitiv nur zwei Wunden. :think:
(21.09.2009, 14:44)Shintaro schrieb: Schlimmer ist da in meinen Augen diese ZB, in der man nach einem Sieg noch von Reitern angegriffen wird, die einen (ohne Kampf) ausplündern.
Die kenne ich (zum Glück) gar nicht.

(21.09.2009, 14:44)Shintaro schrieb: Tun sie das wirklich? Ich jedenfalls kann mich gerade nicht ebwusst daran erinnern, in letzter zeit einmal von einem oger besiegt worden zu sein - und "früher" waren es bei mir definitiv nur zwei Wunden. :think:
Zwei Wunden bekommt man bei Schadenspunkten mindestens in Höhe der KO. Da die KO maximal 32 beträgt (bei meinem Zwerg) und ein Ogerkrit erfahrungsgemäß gut und gerne um die 40 Punkte Schaden verursacht, sind die 2 Wunden in der Regel beisammen. Eine zusätzliche Wunde bekommt man immer, wenn man mit einem kritischen Treffer getroffen und dabei verwundet wurde. Damit sind die 3 Wunden in einer Zone komplett.

Ich kann nicht ausschließen, daß auch ein Ogerkrit mal unter 32 SP bleibt. Die letzten Male hat's meine Helden dabei aber immer erwischt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(21.09.2009, 15:29)Zurgrimm schrieb:
(21.09.2009, 14:44)Shintaro schrieb: Schlimmer ist da in meinen Augen diese ZB, in der man nach einem Sieg noch von Reitern angegriffen wird, die einen (ohne Kampf) ausplündern.
Die kenne ich (zum Glück) gar nicht.

Ich kenne sie dafür nur um so besser... es ist die ätzendste überhaupt, da man nichts dagegen tun kann. Diese ist es:
Zitat:Ein böiger kalter Wind treibt staubfeinen Nieselregen vor sich hier und in dein Gesicht. Obwohl du dich dick angezogen hast, spürst du seine Kälte bis auf die Knochen. Als du deinen Blick wieder einmal hebst und über die unwirtliche, graue Landschaft streifen lässt, entdeckst du eine Herde von zotteligen kleinen Steppenrindern. Doch diese sind offenkundig nicht wild, denn einige orkische Hirten begleiten sie.
Unerschrocken gehst du weiter auf die Orks und ihr Vieh zu. Schon haben sie dich entdeckt und mehrere der Schwarzpelze eilen dir mit Waffen in den Händen entgegen.
Die paar Hauergesichter können dich nicht schrecken! Selbstsicher ziehst du deine Waffe und gehst weiter. Drei der orkischen Hirten greifen ihre Waffen und greifen dich an. Soll dir recht sein!
Und wenn man den Kampf gegen 3 Orks dann gewonnen hat, kommt eine Verstecken+5-Probe (Verstecken habe ich natürlich nicht gesteigert, weil ich noch in die Orkhöhle kommen will)... und wenn man die nicht schafft, nehmen einem die Orks ohne weiteren Kampf etwa die Hälfte des Inventars (anscheinend grundsätzlich alle Schilde im Inventar!):
Zitat:Nach einigen blutigen Minuten des Kampfes hast du die Orks besiegt! Zufrieden sammelst du die Beute ein und setzt dann deinen Weg durch ihre Herde fort, die vom Kampf zerstreut wurde. Doch - was ist das? Ein weiterer Trupp Orks naht, dieses mal fast ein Dutzend! Du musst sehen, dass du weg kommst...
"Verstecken"-Probe +5 misslungen
Leider kreisen dich die Orks, von denen auch noch zwei auf Ponys reiten, recht zügig ein. Gegen die Übermacht hast du keine Chance und nur die Tatsache, dass sie sich um ihre zerstreute Herde kümmern müssen, rettet dir das nackte Leben. Allerdings nehmen dir die Orks vorher die Waffe und einen Teil deiner Ausrüstung ab.
Beispiel:
Shintaro schrieb:Ja, das ist natürlich der Grund - dennoch ist es scheinheilig, dem Spieler einerseits über ewig lange Sammelei eine bessere Rüstung aus Drachenschuppen in Aussicht zu stellen und dann andererseits keine Möglichkeit zu implementieren, die Schuppen von dem tonnenschweren zerkacktem Gegner herunter zu reißen.

Ich hoffe, die verstärkten Drachen geben (nach entsprechender Probe) etwas angemessenere Beute.

Das ging schon immer. Nur eben nicht bei allen Drachenarten. Manche Schuppen sind eben nicht dafür geeignet zu einem Drachenschuppenpanzer verarbeitet zu werden.

Siehe hier:
[Bild: bild2gxhv.jpg]

Außerdem gibt es für viel weniger Schuppen auch ganz nette Sachen.


Admin-EDIT: Bilder-Link mit IMG-Parametern versehen.
Wie alt ist denn dieser Screenshot?

Aktuell gibt es mWn nur Tatzelwürmer und Gletscherwürmer (oder wie sie jetzt genau heißen mögen).

Und beide geben nicht so viele Drachenschuppen. (Oder? :think: )
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(21.09.2009, 18:10)Hesha schrieb: Und wenn man den Kampf gegen 3 Orks dann gewonnen hat, kommt eine Verstecken+5-Probe (Verstecken habe ich natürlich nicht gesteigert, weil ich noch in die Orkhöhle kommen will)... und wenn man die nicht schafft, nehmen einem die Orks ohne weiteren Kampf etwa die Hälfte des Inventars (anscheinend grundsätzlich alle Schilde im Inventar!)
Achso, ja. Die Begegnung kenne ich auch, nur haben meine Helden bislang immer die Verstecken-Probe geschafft. Es ist also nicht so, daß man einfach so ausgeraubt wird, sondern nur, wenn man eine weitere Probe versemmelt. Das halte ich im Grunde für in Ordnung. Wobei ich das Maß des Ausgeraubtwerdens ebenfalls recht heftig finde. Mir Rücksicht darauf, daß das so wohl nur im Orkland passiert, wo es halt gefährlich, aber ja auch lukrativ ist, geht das aber noch in Ordnung, denke ich.

(21.09.2009, 18:11)Decipher schrieb: Außerdem gibt es für viel weniger Schuppen auch ganz nette Sachen.
Ist bekannt. Und wenn man tatsächlich mal über 100 Schuppen auf einen Schlag bekäme, dann wären die sogar für Einzelhelden erschwinglich. Nur geht es mir da wie Edvard. Trotz intensiv reisender Helden bin ich noch auf keinen anderweitigen Drachen gestoßen im neuen Antamar. Die bloß theoretische Möglichkeit solcher Begegnungen, bringt halt wenig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Den Drachenschuppenpanzer gab es schon im alten Antamar, der Screenshot stammt auch noch aus dieser Zeit.
Da war es einfacher die erforderliche Menge an Schuppen aufzutreiben.

Der Screenshot stammt von einem Riesenlindwurm, der ist im Moment leider noch nicht wieder anzutreffen.
Mir persönlich wäre es auch sehr recht wenn der bald wieder ins Spiel kommt.
Aber die ZB-Zuweisung ist nicht so einfach und es funktioniert nicht einfach anzugeben das die ZB "Riesenlindwurm" auf der Strecke von x nach y auftreten soll.
Da spielen viele andere Faktoren mit rein, deswegen gibt es die ZB bis jetzt noch nicht wieder.

Die Umtauschaktion die ich leite hat bis jetzt eigentlich recht viel Zuspruch gefunden. Es gibt also doch viele Spieler die sich meine Rüstungsteile leisten können.
Ob die jetzt mehrere Helden auf die Suche nach Schuppen ins Gebirge schicken oder mühsam alle einzeln sammeln oder kaufen entzieht sich meiner Kenntnis.

Tazelwürmer und Eisdrachen geben soweit ich weiß gar keine Schuppen, aber ich könnte ja mal anregen das die evtl. eine andere Art von Schuppen fallen lassen die dann zu einem etwas schwächeren Drachenschuppenpanzer verarbeitet werden können. Oder meinetwegen zu tollen Drachenschuppenbeinschienen, Armschienen usw...
Von Tatzelwürmern kann man tatsächlich hin und wieder eine Drachenschuppe bekommen, aber das ist extrem selten.

Bei den Eisdrachen bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man auch hier eine bekommen kann.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(21.09.2009, 18:47)Decipher schrieb: Die Umtauschaktion die ich leite hat bis jetzt eigentlich recht viel Zuspruch gefunden. Es gibt also doch viele Spieler die sich meine Rüstungsteile leisten können.
Ob die jetzt mehrere Helden auf die Suche nach Schuppen ins Gebirge schicken oder mühsam alle einzeln sammeln oder kaufen entzieht sich meiner Kenntnis.
Das sind entweder Vertreter von Orden, die gemeinschaftlich gesammelt haben oder extreme Farmer und Powergamer mit einer Vielzahl von Helden und einer Menge Freizeit. Ein normal bespielter Held bekommt in einem Jahr Spielzeit keine 100 Drachenschuppen zusammen. Zum selbst Erbeuten sind die einschlägigen Begegnungen deutlich zu selten und die Geldmengen, die zum Zusammenkaufen bei den aktuellen Preisen nötig wären, kann sich ein einzelner Held gar nicht erarbeiten.

Dem Riesenlindwurm war ich im alten Antamar auch mal begegnet, konnte ihn aber selbst mit meinem ausgelevelten Zwergen-Krieger nicht bezwingen. In vier Begegnungen mit ihm kam es allerdings auch nur 2x zum Kampf, der jedes Mal verloren wurde.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Sagtmal... wäre es im Rahmen ein "Orkhöhle"-Thread aufzumachen, wo man ein bisschen über die Orkhöhle fachsimpeln und vllt. eine Art Walkthrough basten kann? Wir können ja mit Spoilern arbeiten, um keinem den Spaß zu verderben, aber ICH wäre dafür sehr dankbar und bin sicher, dass es vielen so geht!
(21.09.2009, 19:43)Hesha schrieb: Wir können ja mit Spoilern arbeiten, um keinem den Spaß zu verderben,
Dann würde ich aber eher einen Spoiler-Vermerk in den Thread-Titel setzen, im Thread dann aber offen schreiben. Es stört stark den Lesefluß, wenn in einem Thread in jedem oder fast jedem Beitrag Textpassagen in Spoiler-Tags gesetzt sind. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Achtung, Questfrage:
Was ist da die "beste" (im Sinne von EP, bzw. im Sinne von möglichst guter Questausgang) Antwort?
Bin mir nicht sicher, aber die letzten beiden Antwortmöglichkeiten sollten am meisten EP geben (aber auch nicht sooooo viel^^).

Die "Quest" dauert aber in keinen Fall richtig lang; ist halt nur etwas für Zwischendurch... ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Danke! Hab es inspiziert und dank Tierkunde 7 auch erkannt was es ist... 5 EP... und direkt danach wieder in die Kneipe und der nächste Quest *g*:
Zitat:Du kehrst in eines der Gasthäuser Tamelsquells ein um deine Kehle anzufeuchten und vielleicht die eine oder andere Bekanntschaft zu knüpfen. Nach einem kurzem Gruß gehst du hinüber zum Tresen um deine Bestellung aufzugeben, da mustert dich der Wirt schon eindringlich...
[hat FeW Imperial >= 6]

"Die Götter mit Euch Werter Herr, Ihr seht aus wie ein wackerer Abenteurer. Vor kurzem Sprach mich der alte Elrand an, einer unserer Stadtgardisten und fragte ob ich jemanden kennen würde, der eine Nachricht für ihn nach Siebenbrück bringen könnte. Viel wird dabei nicht herausspringen, denke ich aber vielleicht liegt es ja sowieso auf Eurem Weg? Aber trinkt erstmal etwas, ich überfalle Euch einfach so." Der Wirt stellt ein Bier und einen Krug Wasser vor dich.

* Ja das stimmt, ich würde nach Siebenbrück reisen.
* Nein tut mir leid, da komme ich nicht vorbei.

Lustig... so kann es weitergehen! Mehr quests, sage ich!
(22.09.2009, 11:29)Hesha schrieb: Was ist da die "beste" (im Sinne von EP, bzw. im Sinne von möglichst guter Questausgang) Antwort?

Powergamer? :evil:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste