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Jaja, ich weiß schon, dass ich ne Software zum Anlegen von virtuellen Gärten oder so bin. >_<
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01.02.2009, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2009, 13:31 von Aigolf.)
Zu Boneman hab ich das hier gefunden http://boneman.software.gmx.de/palm
Schade Alpha Zen bist mir mit deinem Namen zuvorgekommen.
Sehr interressant wird es bei OBI -Wahns Namen hier die erklärung.
http://www.krauleidis.com/2005/11/05/der...gt-zuruck/
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(01.02.2009, 13:27)Aigolf schrieb: Zu Boneman hab ich das hier gefunden http://boneman.software.gmx.de/palm Ja. Da hab ich den Namen auch her. Mist! Pff...
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Wer mir jetzt mit Gäulen kommt den hau ich
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Gäulen ... äh, ups, das hab ich nicht gesagt.
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01.02.2009, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2009, 20:10 von Aigolf.)
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Nee, da musst du dich vertan haben...
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Yay, wir haben gestern beim Pen&Paper-DSA einen neuen Rekord aufgestellt :
Einer der Helden, ein sonst recht standfester Zwergenveteran, wurde auf -65 LeP heruntergeschlagen !
Dazu kam es letztlich natürlich nur, weil der Spieler im Vorfeld angekündigt hatte, demnächst auf einen anderen Charakter wechseln zu wollen - was dem Meister die Gelegenheit gab, einmal die gemeineren Spezialfertigkeiten auszuprobieren und alle Register seines Könnens in puncto der möglichen (aber fairen) Erschwernisse zu ziehen. Konkret bedeutete dies, dass der Zwerg sich einem erfahrenen defensiven Schwertkämpfer gegenüber sah; bereits durch unglückliche, leichte Treffer angeschlagen gelang es ihm dann nicht, dessen Schild zu überwinden, sodass er sich gegenüber einem weiteren Kontrahenten mit einem Zweihänder eine deutliche Blöße gab. Dieser traf dann auch auf anhieb zwei mal - zuletzt mit einem angesagten Hammerschlag - und würfelte natürlich eine 1, die er dann auch noch bestätigte. Das anschließend mit 11 auch noch der Schaden (den es ja zu versechsfachen galt!) hoch ausfiel versteht sich von selbst... zusätzliche Schäden durch die entstehenden Wunden trugen den Rest bei - da halfen auch die Vorteile Eisern und Zäher Hund nicht weiter.
Ein echter Jahrhundertschlag
Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das nicht vielmehr hierher gehört hätte... wenn Interesse besteht, bin ich jeden Mod dankbar, der aus diesem Beitrag einen neuen Sammelthread oder ähnliches macht
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Ich meine Schaden durch Hammerschlag, Wuchtschlag und Ähnliches werden bei kritischen Treffern nicht mitverdoppelt?
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(02.02.2009, 15:06)Shintaro schrieb: Dazu kam es letztlich natürlich nur, weil der Spieler im Vorfeld angekündigt hatte, demnächst auf einen anderen Charakter wechseln zu wollen - was dem Meister die Gelegenheit gab, einmal die gemeineren Spezialfertigkeiten auszuprobieren und alle Register seines Könnens in puncto der möglichen (aber fairen) Erschwernisse zu ziehen. Ist es bei Euch so üblich, Helden umzubringen, wenn der Spieler mal wechseln will? Ich meine, jeder, wie er mag, aber ich bin ja nun so gar kein Frend vom Heldentod.
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Ein dreckiger Tod ist auch nicht besser!
Ein Beispiel: In der Runde, die ich meistere, würfel ich eigentlich verdeckt, und bieg hin und wieder(also wirklich nicht oft ) die Ergebnisse so hin, dass es entweder spannend bleibt oder ich blödes Würfelpech ausmerzen kann, etc. Nur zum Finale größerer Kampagnen würfel ich offen(und dann wissen meine Spieler auch, dass alles möglich ist ).
So geschehen beim Jahr des Greifen. Es ging um die Rückeroberung der Stadt. Die Helden waren natürlich mittendrin. 2. Kampfrunde: Magier(Eigenschafts-/Hellsichtsmagier und auch auf Nahkampf ausgelegt. Und eigentlich nicht mal so schlecht.) wird vom Ork getroffen(Finte +5 oder so), natürlich mit einer bestätigten 1. Parade misslingt. Schadenswurf: 6. Die Waffe war ein Gruufhai, also (W+6)*2 +1(KK-Bonus). Also 25 Schaden(-3 oder 4 RS). Trefferzone ausgewürfelt: Kopftreffer! Wundschwelle ist 6, also waren es 3 Wunden, was gleichbedeutend ist mit Ausfall der Zone und sofortigem Tod. Wobei eigentlich noch Zeit für lebensrettende Maßnahmen gewesen wäre, aber wenn die Erschwernisse die 20er Marke übersteigen, ist einfach Schicht im Schacht...
So, jetzt muss ich nur noch den (Kampfsau-)Thorwaler zu Boron schicken, dann ist von der alten Garde niemand mehr da
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Viel Erfolg.
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(02.02.2009, 18:20)Zurgrimm schrieb: Ist es bei Euch so üblich, Helden umzubringen, wenn der Spieler mal wechseln will? Ich meine, jeder, wie er mag, aber ich bin ja nun so gar kein Frend vom Heldentod.
Naja, irgendwie muss man ja erklären, warum der superdupertollberühmte Held nun nicht mehr dabei ist - er könnt heiraten, keinen Bock mehr haben, sich nen anderen Hobby suchen ... oder halt sterben.
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Da sind wohl alle Alternativen besser. Was ist, wenn ich den Helden irgendwann doch mal wieder spielen will?
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Dann gibts nen Wunder von Seiten des Meisters ... Tsa hat nen guten Tag, Boron hat keinen Platz mehr in seinen Hallen - es findet sich immer etwas.
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Also in einer GPG-Gruppe sind wir ständig gestorben. Ich dachte schon dass es normal ist, jeden Abend einen neuen Charakter zu erstellen.
"Schuld" war aber nicht der böse Meister, sondern einer unser Mitstreiter.
"Nur 40 Elitekrieger? Wir warten bis sie schlafen, schleichen uns in ihr Lager und Meucheln sie alle der Reihe nach!"
oder
"Keine Zeit das Rätzel zu lösen, wir haben eine 1 zu 12 Chance, dass wir den richtigen Weg einfach erraten!"
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02.02.2009, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2009, 20:58 von Zurgrimm.)
(02.02.2009, 19:43)Calesca schrieb: Naja, irgendwie muss man ja erklären, warum der superdupertollberühmte Held nun nicht mehr dabei ist - er könnt heiraten, keinen Bock mehr haben, sich nen anderen Hobby suchen ... Na eben... er könnte sich ein kleines Häuschen bauen, Hobbygärtner werden und glücklich bis an das Ende seiner Tage leben.
... Hatte ich schonmal erwähnt, daß ich ein Freund von Happy Ends bin? Die Realität ist grausam genug, da muß nicht auch noch im Spiel jung gestorben werden.
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(02.02.2009, 20:57)Zurgrimm schrieb: (02.02.2009, 19:43)Calesca schrieb: Naja, irgendwie muss man ja erklären, warum der superdupertollberühmte Held nun nicht mehr dabei ist - er könnt heiraten, keinen Bock mehr haben, sich nen anderen Hobby suchen ... Na eben... er könnte sich ein kleines Häuschen bauen, Hobbygärtner werden und glücklich bis an das Ende seiner Tage leben.
... Hatte ich schonmal erwähnt, daß ich ein Freund von Happy Ends bin? Die Realität ist grausam genug, da muß nicht auch noch im Spiel jung gestorben werden.
Naja, früher wurde von den DSA_Autoren vorgeschlagen, dass zu mächtige Helden einfach Meisterpersonen werden. Die Lösung finde ich ziemlich salomonisch. Mittlerweile scheint in den Veröffentlichungen aber ein rauherer Ton zu herrschen.
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Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einer meiner höherstufigen, ausgemusterten Helden eine meiner Meisterpersonen wird... fänd ich sogar ziemlich cool. ^^
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(02.02.2009, 21:18)Rabenaas schrieb: .....
Naja, früher wurde von den DSA_Autoren vorgeschlagen, dass zu mächtige Helden einfach Meisterpersonen werden. Die Lösung finde ich ziemlich salomonisch. Mittlerweile scheint in den Veröffentlichungen aber ein rauherer Ton zu herrschen.
Die Lebenserwartung von NSCs ist ja im DSA auch nicht wirklich hoch.
btw:
Ich beim RGP auch gerne Happy Ends
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