Antamar #7
Ach, der Tote Alrik... Ganz vergessen:pfeif:

Und wenn du bei den Hiebwaffen schon zu gut bist, dann leg dir Säbel(Talent und Waffe) zu...

Zitat:Da allerdings diejenigen Gegner, die offiziell die richtigen für ihn sind, ihn praktisch immer fast totschlagen, ist dieser Trick die einzige Möglichkeit, die Kampfschulen vernünftig zu nutzen.
Ja, das find ich auch immer wieder seltsam... Naja mit Schildkampf II(so schnell wie möglich zulegen!!!) hat man dann dank sehr hoher Parade wenigstens gegen Anfänger noch sehr gute Chancen, auch wenn sie spürbar besser sind, als die Alriks...:motz:

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Kunar schrieb:Ganz einfach: Wenn mein Skalde typusgerecht eine Skraja verwendet, ist er zu gut, um gegen die Alriks zu kämpfen. Das liegt am entsprechenden Talentwert. Da allerdings diejenigen Gegner, die offiziell die richtigen für ihn sind, ihn praktisch immer fast totschlagen, ist dieser Trick die einzige Möglichkeit, die Kampfschulen vernünftig zu nutzen.

Man lernt doch immer noch dazu. Sollte mir wohl auch mal eine weitere Waffe zulegen und ein paar Alriks besuchen gehen.
Schöner Tip.

Vielleicht kann ich dann auch mal auf Strecken spazieren gehen wo nicht nur Zwerge kommen die einen dann betrunken machen wollen (und es meist schaffen :D).

edit:
aber sowas gefällt mir:
Zitat:Mit vollem Tempo donnert ein leichter vierspänniger Streitwagen auf dich zu, die Hufe der Pferde schlagen Funken auf dem Pflaster, ihre Mähnen flattern wild im Wind und vor ihren Nüstern steht der Schaum. Wirklich, für so einen Fahrstil ist die Straße doch etwas eng...
Ausweichen-Probe gelungen
"Rüpel! Praiostagsfahrer! Wir sind hier nicht beim Donnersturmrennen!" Wütend erhebst du dich aus dem Straßengraben und versuchst, den Dreck von deiner Kleidung zu entfernen. Was heutzutage alles einen Streitwagen fahren darf... Diese dunkelhaarige Frau im Kettenhemd mit dem Zauberstab neben sich hat garantiert noch nicht die nötige Fahrpraxis!

Da werden Erinnerungen wach :D
Ich habe auch nochmal eine Frage zu Parierwaffen. Brauche ich z.B. für den Hakendolch auch das Talent Dolche oder laufen Parierwaffen unabhängig vom zugehörigen Nahkampftalent?

...und was macht eigentlich die Sonderfähigkeit Beidhändiger Kampf?

Danke schonmal

Gruß Christian
cl10k schrieb:Ich habe auch nochmal eine Frage zu Parierwaffen. Brauche ich z.B. für den Hakendolch auch das Talent Dolche oder laufen Parierwaffen unabhängig vom zugehörigen Nahkampftalent?

Nein du brauchst nur die SF, also am Anfang mal die SF Linkhand, dann kannst du das mit Parierwaffen I und II ausbauen so viel ich verstanden habe.
[Bild: missriva.jpg]
das klingt gut

danke asgrimm ;-)
cl10k schrieb:...und was macht eigentlich die Sonderfähigkeit Beidhändiger Kampf?
Zu der Thematik kann ich nur auf Hendrik's Beitrag #269 hinweisen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
"Beidhändiger Kampf" heißt wohl, dass man vielleicht eine Extra-Attacke bekommt, wenn man pariert. Man greift dann ebenso gut mit der Parierwaffe an, wie mit der Hauptwaffe. :think:
Die SF Parierwaffen und Schildkampf machen sich besonders bemerkbar, wenn man mehrere Gegner vor sich hat. Mit der Hauptwaffe blockt man den Angriff des ersten Gegners, mit Parierwaffe/Schild blockt man in der selben Kampfrunde auch den Angriff des zweiten Gegners.
Sofern die Würfel günstig fallen...

EDIT: Zurgrimms Beitrag nicht gesehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Den Zwölfen zum Gruße!

Edvard schrieb:Und wenn du bei den Hiebwaffen schon zu gut bist, dann leg dir Säbel(Talent und Waffe) zu...

Wieso eigentlich? Ein gutes Waffentalent reicht doch erst einmal aus. Da der Skalde nicht völlig unrealistisch gespielt werden soll, passt die Skraja. Natürlich kann er als Thorwaler gerne einen Säbel verwenden, aber vorher gibt es noch so viele andere Dinge, die es sich zu steigern lohnt.

Edvard schrieb:Naja mit Schildkampf II(so schnell wie möglich zulegen!!!) hat man dann dank sehr hoher Parade wenigstens gegen Anfänger noch sehr gute Chancen, auch wenn sie spürbar besser sind, als die Alriks...:motz:

Ich muss sagen, dass meine Prioritäten im Moment woanders liegen. Immerhin ist die Schildparade jetzt schon recht hoch.

Der Skalde ist nun in Stufe 4 aufgestiegen. Die Körperkraft wurde um einen Punkt auf 14 erhöht, was sofort einen zusätzlichen Trefferpunkt für die Skraja gab. (Ich weiß, theoretisch könnte ich das alles nachschlagen und dann vorher wissen, aber sich überraschen zu lassen macht mehr Spaß.)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitat:Wieso eigentlich? Ein gutes Waffentalent reicht doch erst einmal aus. Da der Skalde nicht völlig unrealistisch gespielt werden soll, passt die Skraja. Natürlich kann er als Thorwaler gerne einen Säbel verwenden, aber vorher gibt es noch so viele andere Dinge, die es sich zu steigern lohnt.
Ich mein zum Alriks verhauen... Sie sind einfach schneller Holzspäne und damit sinken deine absoluten Verletzungen...

Zitat:Ich muss sagen, dass meine Prioritäten im Moment woanders liegen. Immerhin ist die Schildparade jetzt schon recht hoch.
Gut, mein Medicus hat noch nicht mal SK I, dafür aber schon KL 16 und die Heilkunde- Talente schon sehr hoch... Und ich hab auch noch nicht so schnell vor Kampf weiter zu steigern. Erst will ich mal den Alchimisten- und Apothekerberuf ausprobieren.

Trotzdem ist Schildkampf II einfach nur noch geil:D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Tja ich weiß nicht aber mit Schildkampf I hab ich (Held Stufe 1) ne schlechtere Parade als mit normalen Waffen... Und mit II dann ja auch nur 2 Punkte besser. Also was soll daran so genial sein? Das ist dann genausogut wie meine Hiebwaffenparade die ja schon -1 ist wegen der Waffe...
Naja mit einem Schild kann man immerhin Fernkampfangriffe abwehren (oder es versuchen) mit Parierwaffen nicht möglich. Dann gibt es noch die Sonderfähigkeit Schild-Attacke welche mit Dolchen, Fechtwaffen und Kettenwaffen nicht parierbar ist. Die Schildattacke kann man dann noch mit Niederwerfen kombinieren. Leider gibt es keine Boni zur Erleichterung für das Manöver was Schilde aufwerten würde.
Fury schrieb:Also was soll daran so genial sein?
Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob Parierwaffen nicht günstiger wären, als Schilde. :think:

bolthan2003 schrieb:Dann gibt es noch die Sonderfähigkeit Schild-Attacke welche mit Dolchen, Fechtwaffen und Kettenwaffen nicht parierbar ist.
Ist die bei Antamar schon eingebaut?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Was ich gar nicht gut finde, auch wenn es realistisch ist, ist, daß Ruhm nicht nur hart zu verdienen ist, sondern zudem auch noch vergänglich. Man kann sich also nicht einen Status erarbeiten und den dann halten bzw. gemächlich ausbauen. Mein Zwerg war die ganze letzte Zeit "ein wenig heldenhaft". Er hat auch nie irgendetwas unheldisches getan, selbstverständlich auch keine Untergrundjobs ausgeführt. Die letzte Nacht hat er als Torwache gearbeitet und sogar 98 % erreicht. Die Leute, so hieß es, hätten ihn schon gelobt. Dennoch ist er heute morgen nur noch "ein kleines bißchen heldenhaft", also eine Ruhm-Stufe niedriger. :(

Die Vergänglichkeit des Ruhmes finde ich eine sehr ärgerliche Sache. Denn die benachteiligt Gelegenheitsspieler, zu denen auch ich mich wohl noch zählen muß. Ich kann nicht stundenlang und schon gar nicht den ganzen Tag am Stück vor Antamar sitzen (mal abgesehen davon, daß das Spielprinzip von Antamar darauf auch gar nicht ausgelegt ist). Und ich will mir nicht jedes Mal einen Wecker stellen, wann eine Reise- oder Arbeitszeit meines Helden abgelaufen sein wird. Um Ruhm anzusammeln ist es aber nach dem derzeitigen System nötig, den Helden quasi jede freie Minute arbeiten zu schicken. - Das kann ich mir RL-mäßig einfach nicht leisten. :no:

Damit kann ich das Ziel, für meinen Helden mal einen guten Ruhm zu erarbeiten, im Grunde aufgeben, denn selbst wenn mir das einmal gelingen würde, könnte ich ihn ja nicht halten. Nach einiger Zeit wird er wieder verflogen sein. Wenn mit dem Ruhm-System irgendeine Langzeitmotivation verbunden sein soll, dann ist sie durch das automatische Schrumpfen des Ruhmes jedenfalls negiert. Dieser eignet sich nicht, eine Fortentwicklung des Helden zu erstreben. :sad2:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitat:Naja mit einem Schild kann man immerhin Fernkampfangriffe abwehren (oder es versuchen) mit Parierwaffen nicht möglich. Dann gibt es noch die Sonderfähigkeit Schild-Attacke welche mit Dolchen, Fechtwaffen und Kettenwaffen nicht parierbar ist. Die Schildattacke kann man dann noch mit Niederwerfen kombinieren. Leider gibt es keine Boni zur Erleichterung für das Manöver was Schilde aufwerten würde.
UND: du hast 2 Paraden...

Leider kann man die Kampfwerte nicht selbstständig verteilen, sonst wärs noch toller(Attackemaximierung...). Außerdem bekommt man bei hohen Waffenparaden ab 15 nen zusätzlichen Punkte Schildparade.

Und bei richtigem Schild(ich nehm eigentlich nur das Reiterschild) her und Paradebasis von 9(auch nicht so schwer zu erreichen) hat man seine 19 oder 20 Parade. Was will man mehr?

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zurgrimm schrieb:....
Die Vergänglichkeit des Ruhmes finde ich eine sehr ärgerliche Sache. Denn die benachteiligt Gelegenheitsspieler, zu denen auch ich mich wohl noch zählen muß. Ich kann nicht stundenlang und schon gar nicht den ganzen Tag am Stück vor Antamar sitzen (mal abgesehen davon, daß das Spielprinzip von Antamar darauf auch gar nicht ausgelegt ist). Und ich will mir nicht jedes Mal einen Wecker stellen, wann eine Reise- oder Arbeitszeit meines Helden abgelaufen sein wird. Um Ruhm anzusammeln ist es aber nach dem derzeitigen System nötig, den Helden quasi jede freie Minute arbeiten zu schicken. - Das kann ich mir RL-mäßig einfach nicht leisten. :no:

.....

Das finde ich auch nicht so gut.

Sicher bei einen Browserspiel gilt nun mal Zeit = Erfolg.
(Eigentlich genau der Grund warum ich mir vorgenommen habe nie mehr Browserspiele zu spielen.)


Es kommt darauf an, wie wichtig der Ruhm ist. Ist es nur ein Maß dafür, wie sehr man Powergamer ist, oder hat es echte Nachteile, weil man nach einer Woche wieder nur als Straßenkehrer arbeiten muss....
[Bild: missriva.jpg]
Naja wer weiß vor was für nem Etablisement du Wache gestanden hast :lol:

Wenn das wirklich so mit dem Ruhm ist, wäre das das Allerletzte!
Den Zwölfen zum Gruße!

Der Skalde konnte inzwischen auch die Geschicklichkeit um einen Punkt auf 14 steigern. Auswirkungen auf andere Werte hatte das jedoch nicht.

Zurgrimm schrieb:Die Vergänglichkeit des Ruhmes finde ich eine sehr ärgerliche Sache. Denn die benachteiligt Gelegenheitsspieler, zu denen auch ich mich wohl noch zählen muß. Ich kann nicht stundenlang und schon gar nicht den ganzen Tag am Stück vor Antamar sitzen (mal abgesehen davon, daß das Spielprinzip von Antamar darauf auch gar nicht ausgelegt ist). Und ich will mir nicht jedes Mal einen Wecker stellen, wann eine Reise- oder Arbeitszeit meines Helden abgelaufen sein wird. Um Ruhm anzusammeln ist es aber nach dem derzeitigen System nötig, den Helden quasi jede freie Minute arbeiten zu schicken. - Das kann ich mir RL-mäßig einfach nicht leisten. :no:

Damit kann ich das Ziel, für meinen Helden mal einen guten Ruhm zu erarbeiten, im Grunde aufgeben, denn selbst wenn mir das einmal gelingen würde, könnte ich ihn ja nicht halten. Nach einiger Zeit wird er wieder verflogen sein. Wenn mit dem Ruhm-System irgendeine Langzeitmotivation verbunden sein soll, dann ist sie durch das automatische Schrumpfen des Ruhmes jedenfalls negiert. Dieser eignet sich nicht, eine Fortentwicklung des Helden zu erstreben. :sad2:

Asgrimm schrieb:Sicher bei einen Browserspiel gilt nun mal Zeit = Erfolg.
(Eigentlich genau der Grund warum ich mir vorgenommen habe nie mehr Browserspiele zu spielen.)

Es kommt darauf an, wie wichtig der Ruhm ist. Ist es nur ein Maß dafür, wie sehr man Powergamer ist, oder hat es echte Nachteile, weil man nach einer Woche wieder nur als Straßenkehrer arbeiten muss....

Mir würde so ein vergänglicher Ruhm, so realistisch er auch sein mag, ebenfalls nicht gefallen. Im Moment macht mir das Spiel recht viel Spaß, weil ich Erfolgserlebnisse habe. Sollte der Skalde jedoch nach und nach absteigen, nur weil ich eine Woche nicht dabei bin, und dadurch bestimmte Arbeiten, die er jetzt annehmen kann, nicht mehr ausüben können, wär's das für mich fast schon gewesen. Denn es kann immer vorkommen, dass ich mal einige Zeit nicht spielen kann.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Hat einer von euch Regelprofis mal eine Übersicht über die Werte der Rüstungen gem. 4.1 Regelwerk. Hab schon ein bisschen gegoogelt und nichts passendes gefunden..

Danke

Christian
cl10k schrieb:Hat einer von euch Regelprofis mal eine Übersicht über die Werte der Rüstungen gem. 4.1 Regelwerk. Hab schon ein bisschen gegoogelt und nichts passendes gefunden..
Selbst bei Alveran.org habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Und wenn die das nicht haben, kann man davon ausgehen, dass es andere auch nicht haben (dürfen).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zurgrimm schrieb:Die Vergänglichkeit des Ruhmes finde ich eine sehr ärgerliche Sache. Denn die benachteiligt Gelegenheitsspieler, zu denen auch ich mich wohl noch zählen muß. Ich kann nicht stundenlang und schon gar nicht den ganzen Tag am Stück vor Antamar sitzen (mal abgesehen davon, daß das Spielprinzip von Antamar darauf auch gar nicht ausgelegt ist). Und ich will mir nicht jedes Mal einen Wecker stellen, wann eine Reise- oder Arbeitszeit meines Helden abgelaufen sein wird. Um Ruhm anzusammeln ist es aber nach dem derzeitigen System nötig, den Helden quasi jede freie Minute arbeiten zu schicken. - Das kann ich mir RL-mäßig einfach nicht leisten. :no:

Damit kann ich das Ziel, für meinen Helden mal einen guten Ruhm zu erarbeiten, im Grunde aufgeben, denn selbst wenn mir das einmal gelingen würde, könnte ich ihn ja nicht halten. Nach einiger Zeit wird er wieder verflogen sein. Wenn mit dem Ruhm-System irgendeine Langzeitmotivation verbunden sein soll, dann ist sie durch das automatische Schrumpfen des Ruhmes jedenfalls negiert. Dieser eignet sich nicht, eine Fortentwicklung des Helden zu erstreben. :sad2:


Asgrimm schrieb:Sicher bei einen Browserspiel gilt nun mal Zeit = Erfolg.
(Eigentlich genau der Grund warum ich mir vorgenommen habe nie mehr Browserspiele zu spielen.)


Kunar schrieb:Mir würde so ein vergänglicher Ruhm, so realistisch er auch sein mag, ebenfalls nicht gefallen. Im Moment macht mir das Spiel recht viel Spaß, weil ich Erfolgserlebnisse habe. Sollte der Skalde jedoch nach und nach absteigen, nur weil ich eine Woche nicht dabei bin, und dadurch bestimmte Arbeiten, die er jetzt annehmen kann, nicht mehr ausüben können, wär's das für mich fast schon gewesen. Denn es kann immer vorkommen, dass ich mal einige Zeit nicht spielen kann.

Das der Ruhm vergänglich zu sein scheint (hab mir bei meinem neuen Char noch keine Mühe gegeben zu sammeln ;)) ist natürlich sehr schade.
Ich kann es aber verstehen wenn der nach einer gewissen Zeit wieder abnimmt. Wenn man bedenkt das 1 Tag im Spiel ca. 1 Jahr entspricht (werden ganz schön alt die Helden :D) ist es sogar realistisch, das nach ein paar Tagen der Ruhm wieder sinkt, weil man vielleicht vergessen wird.
Aber die Geschichte zeigt gleichzeitig das man Gedächtnis bleiben kann, selbst wenn man nur 1-2 super Leistungen (oder deren Gegenteil) vollbracht hat.


Asgrimm schrieb:Es kommt darauf an, wie wichtig der Ruhm ist. Ist es nur ein Maß dafür, wie sehr man Powergamer ist, oder hat es echte Nachteile, weil man nach einer Woche wieder nur als Straßenkehrer arbeiten muss....

Das wäre sehr ärgerlich, aber wenigstens kann man ja einige "Vertauensberufe" auch mit neutralem Ruhm freispielen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste