Antamar #7
Wenn die SF bereits gekauft wurde, ist das Pech. Wurde im A-Forum schon beantwortet. Die Gewinner dabei sind die Neulinge, die Veteranen bekommen keine AP zurückerstattet.
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Zitat:Mein Krieger braucht jetzt keinen Kampf zu scheuen, also nicht auf Teufel-komm-raus zu beschwichtigen versuchen. Nur will ich natürlich auch nicht, daß mein Held ein blinder Schlächter ist, der erst draufhaut und dann Fragen stellt. Wie also sind die Einstellungsmöglichkeiten zu verstehen? Kann ein rechtschaffener Held "der Angreifende" sein? Ist es für einen gut trainierten Krieger vielleicht auf der anderen Seite aber nicht untypisch, als "der Beschwichtigende" aufzutreten?
Wie aggressiv man in einen Kampf geht, hängt doch auch davon ab, gegen wen man kämpft. Gegen den bösen schwarzen Söldner, der gerade die Bauersfrau und ihren Mann umbringen will, würde ein Krieger immer der Angreifende sein wollen. Im Kampf gegen ein paar Wölfe vielleicht eher nicht, da reicht es, sie zu vertreiben.

Also trtittst du offen auf, bist gesetzestreu und der Angreifende.

Damit verprügelst du nicht gleich einen frechen Bauernjungen, die 3 Goblins, die unrechtmäßig dein Geld wollen lernen aber dein Schwert kennen. Die Dämonenpaktierer sind ebenso unten durch bei dir.[/quote]
Danke für die Erklärung, Tommek. :up:

Allerdings funktioniert das bei den Goblins noch nicht. Gestern haben sie mich wieder 4x auf insgesamt nur 2 Strecken abgeledert. Na, aber es ist ja ein Lichtblick, wenn das bald ein Ende hat. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hey, es gibt endlich ne Vorschaufunktion bei der Charaktererstellung!
Das find ich mal prima :up:
Da werden die Attribute und die Vor- und Nachteile angezeigt ...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Super, das ist doch schon mal eine große Hilfe. :)
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Da ist noch eine kleine Ungereimtheit in der Begegnung mit den 2 Krokodilen. Wenn man das erste niedergestreckt hat und das zweite geflohen ist, steht hinterher trotzdem da:
Antamar schrieb:Zufrieden ziehst du deine blutige Klinge aus dem "Baumstamm" und fragst dich, ob Krokodil wirklich nach Hühnchen schmeckt.
Das paßt dann aber nicht. Mit dem ersten Kroko war man schon längst fertig, als man das zweite bekämpft hat. Aus diesem kann man aber die Klinge nicht erst ziehen und sich nach dessen Geschmack fragen, denn das ist doch gerade abgehauen.

EDIT: Und gestern abend übrigens wieder: 4x Goblin-Räuber auf einer einzigen Strecke, heute morgen 1 weiteres Mal (auf einer neuen Strecke). 25 D für 5 geschaffte Proben innerhalb kurzer Zeit verloren. - Hoffentlich ändert sich das bald, sonst wirkt sich noch mein (wie ich jetzt weiß) hoher Jähzorn-Wert aus... und die Rachsucht erst. :evil:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Es gibt jetzt einen Button in den Spieler-Einstellungen, mit denen man allzu "humorige", aber unrealistische Begegnungen deaktivieren kann. Inwieweit das aber bei den ZB's schon eingebaut ist, ist fraglich nach tommek's jüngster Äußerung im Mantis-Eintrag 0000390.

Auf keinen Fall sollte man aber bei dem Markieren dieser Funktion ein Kästchen zu tief rutschen... sonst ist's Sense mit dem Helden. Denn dort steht auch der Helden-Lösch-Button.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wobei gesagt werden muss, dass die Löschfunktion um 4:45 Uhr durchläuft, davor und danach hat man genug Zeit den Haken wieder zu entfernen.

Russisch Roulette um 4:44 Uhr ist aber nicht zu empfehlen ;)
@Tommek
Was ist mit dem Server los, auf dem das Forum läuft? :confused: Ich krieg keine Verbindung.

EDIT: Ich sehs grad. Table-Crash in der DB.
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Crystal schrieb:[...] Table-Crash in der DB.
Ist das so schlimm wie's klingt?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Keine Ahnung, ich hatte noch nie einen. Die DB bringt so eine Reparaturfunktion mit, ob sie aber den Fehler fixt, kann dir nur Tommek sagen.
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Auf dem weg durchs Orkland ist mir gerade die Orkwach+Streitoger+Streitoger+Orkanfüher ZB über den Weg gelaufen. Die hab ich vielleicht hinweggefegt! LOL :grin:

Kampfrunden: 3
Helme von Turricano: Andergaster Zweihandschwerter/-säbel
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Parade: 100%
Okwach (kampfunfähig): Gruufhai Zweihandhiebwaffen
Gelungene Attacken: 67%
Gelungene Parade: 0%

Kampfrunden: 8
Helme von Turricano: Andergaster Zweihandschwerter/-säbel
Gelungene Attacken: 63%
Gelungene Parade: 100%
Streitoger (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Parade: 0%

Kampfrunden: 6
Helme von Turricano: Andergaster Zweihandschwerter/-säbel
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Parade: 100%
Streitoger (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 80%
Gelungene Parade: 0%

Kampfrunden: 28
Helme von Turricano: Andergaster Zweihandschwerter/-säbel
Gelungene Attacken: 93%
Gelungene Parade: 95%
Ork-Anführer (kampfunfähig): Besondere Barbarenstreitaxt Zweihandhiebwaffen
Gelungene Attacken: 96%
Gelungene Parade: 83%

Zum Schluss waren noch 35 der 54 Lebenspunkte übrig.
Ja, Helme ist schon verdammt gut :D
Allerdings gabs als Belohnung nur magere 7AP!
Ich bin eine Testsignatur
Hast du etwa vom Ork-Anführer eine besondere Barbarenstreitaxt bekommen? :shock:
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turrican schrieb:Allerdings gabs als Belohnung nur magere 7AP!
Was wohl daran liegt, daß Helme für diese Begegnung schon etwas zu gut ist. ;)

Crystal schrieb:Hast du etwa vom Ork-Anführer eine besondere Barbarenstreitaxt bekommen? :shock:
Was ist daran so bemerkenswert? Mit den Dingern kann man keine Finte mehr ausführen. Seitdem sind sie eigentlich nutzlos. Und zu schwer sind sie auch. Es kostet für jede Aktion einen AU-Punkt, damit zu kämpfen. Verkaufen ist das einzige, wozu die noch was taugen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wo mein Trollzacker und Thorwaler hinhauen, wächst kein Gras mehr mit den Dingern. Ich liebe brachiale Gewalt. :evil:
Btw: Das Wort "Brachial" liebe ich auch, das hat sowas....hmm ..... endgültiges! :D
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Crystal schrieb:Wo mein Trollzacker und Thorwaler hinhauen, wächst kein Gras mehr mit den Dingern. Ich liebe brachiale Gewalt. :evil:
Es sei denn, Dein Gegner hat mal einen wirklich guten PA-Wert. Dann kommst Du nicht mehr durch und Dir geht auch noch nach einer gewissen Zeit die Puste aus. Dann hat er ganz brachial gut Lachen. :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Crystal schrieb:Hast du etwa vom Ork-Anführer eine besondere Barbarenstreitaxt bekommen? :shock:

Nö, voll der Betrug!!! Ich hab nur ne normale Barbarenstreitaxt gekriegt! :angry:

Aber egal, dafür hab ich die Typen in Rekordzeit plattgemacht :evil:

Zurgrimm schrieb:
turrican schrieb:Allerdings gabs als Belohnung nur magere 7AP!
Was wohl daran liegt, daß Helme für diese Begegnung schon etwas zu gut ist. ;)
:cool: Yeah, ich weiss ... "Who's the man?" :lol:

Zurgrimm schrieb:Was ist daran so bemerkenswert? Mit den Dingern kann man keine Finte mehr ausführen. Seitdem sind sie eigentlich nutzlos. Und zu schwer sind sie auch. Es kostet für jede Aktion einen AU-Punkt, damit zu kämpfen. Verkaufen ist das einzige, wozu die noch was taugen.

Da hab ich aber sowieso das Gefühl, dass das mit dem Pausieren zum "Luft holen" vom A-team entschärft wurde. Hab nämlich in den Aranakämpfen schon oft gegen Gegner gekämpft die geanau aus dem Grund 1 oder 2 Runden pausieren musten und ich habe daraus keinen Vorteil ziehen können. Schon wieder Betrug! :)

.
Ich bin eine Testsignatur
turrican schrieb:Hab nämlich in den Aranakämpfen schon oft gegen Gegner gekämpft die geanau aus dem Grund 1 oder 2 Runden pausieren musten und ich habe daraus keinen Vorteil ziehen können.
Wie meinst Du das? Während des Luftholens kann der andere 2 Aktionen lang nichts tun. D.h., daß Du zumindest eine unparierbare Attacke bekommst. Habe ich auch schon genutzt, sowas. Da sehe ich keinen Betrug. :frage:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:
turrican schrieb:Hab nämlich in den Aranakämpfen schon oft gegen Gegner gekämpft die geanau aus dem Grund 1 oder 2 Runden pausieren musten und ich habe daraus keinen Vorteil ziehen können.
Wie meinst Du das? Während des Luftholens kann der andere 2 Aktionen lang nichts tun. D.h., daß Du zumindest eine unparierbare Attacke bekommst. Habe ich auch schon genutzt, sowas. Da sehe ich keinen Betrug. :frage:

Ich hab da nie ne unparierbare Attacke bekommen ...
Ich bin eine Testsignatur
turrican schrieb:Ich hab da nie ne unparierbare Attacke bekommen ...
Kann ich mir kaum vorstellen. Da kommt so ein blaues Symbol für "Luft holen", das dort bei 2 aufeinander folgenden Aktionen statt der sonstigen Helden-Aktion (also AT oder PA) steht. So man selbst nicht auch gerade außer Gefecht gesetzt ist, greift der eigene Held zwangsläufig an und der Gegner kann nicht parieren. Wenn das bei Dir nicht so ist, würde ich vermuten, Deine Gegner mußten noch nie Luft holen. Denn parieren können sie währenddessen definitiv nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




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