Antamar #7
Danke für die Info, edler Informagier.

Allerdings, so ganz raff ich's immer noch nicht. Beispiel Parierwaffe.
Momentane Hauptwaffen-PA = 23 (die Basis-PA = 11). Parierwaffe hat 0/+1. Mein Char hat Linkhand und Parierwaffen I + II. Die angezeigte Parierwaffen-Parade = 26. Also irgendwie bekomm ich die Rechnung nicht hin.

Ich habe auch versucht, daß Waffentalent der als Parierwaffe geführen Waffe zu steigern (2 mal natürlich). Hat an der Parierwaffen-Parade nichts geändert.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Danke, Hendrik. :)

Das ganze ist wirklich eine hochkomplizierte Sache. Das DSA-Regelsystem muß sich wohl ein Mathematiker ausgedacht haben. :silly:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:[...]Das DSA-Regelsystem muß sich wohl ein Mathematiker ausgedacht haben. :silly:
Na ganz sicher nicht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Was macht Dich da so sicher?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Die Eleganz der Mathematik.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Vielleicht war es ja jemand, der sich auf "Lineare Algebra" spezialisiert hat. :D
Ahhhh, das hat Dir der Namenlose gesagt!
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Ich gebe JackyD recht: Ein Mathematiker hätte nie so viele Ausnahmeregelungen eingeführt, sondern so lange rumprobiert, bis er alles mit einer einzigen Formel in kategorientheoretischer Tensortopologie ausdrücken kann :silly:

Unabhängig davon werde ich versuchen, anhand des Beispiels von JackyD Licht ins Dunkel zu bringen.

Die folgenden Sonderfertigten modifizieren den Wert der Parierwaffen-PA (nicht kumulativ!!!):
Ohne Linkhand darf man gar keine Parierwaffe benutzen.
Linkhand: -4 (Hier lohnt sich eine Parierwaffe meist noch nicht)
Parierwaffen I: -1 (Hier schon eher)
Parierwaffen II: +2 (Da wird's interessant, zumal man noch eine zusätzliche PA kriegt.)

Zurück zum Beispiel.
Unmodifizierte PA der Hauptwaffe: 23
Bonus durch Parierwaffe: +1
Bonus durch Parierwaffen II: +2
Macht 23+1+2=26.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Für die Frustzufallsbegegnungen denkt euch mal bitte eine passende Eisntellung aus, die möglichst allgemein gehalten ist und in den ZB abgefragt werden kann, orieniert euch an der bestehenden. Siehe "Helden-Einstellungen".
So nach dem Motto: Will ich mich immer gerne mit großen Gruppen starker Feinde anlegen? Ja, Nein, Weiß nicht... Oder wie ist das gemeint?
Ich denke er meint eher, generelle Einstellungen ob der Char eher dazu neigt Dispute mit Worten oder mit der Axt zu schlichten. Was und wahrscheinlich vor allem wie man diese vornehmen kann / können sollte.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Also ich verstehe auch noch nicht, ob wir uns jetzt neue Einstellungsmöglichkeiten für die Helden-Einstellungen ausdenken sollen oder ob wir einen abweichenden ZB-Verlauf unter Einbeziehung der beiden jetzt eingebauten Einstellungsmöglichkeiten entwickeln sollen. :frage:

Für letzteren Fall ist das recht einfach: Ein Held, der rechtstreu auftritt, wird den drei lausigen Goblin-Wegelagerern (evtl. nach einer bestandenen, eher erleichterten, denn erschwerten MU-/KL-Probe (je nach Stufe)) gehörig deren rotbepelzte Hintern versohlen, damit sie solcherlei Schandtaten ja nicht nocheinmal begehen. Bei mißlungener MU-/KL-Probe wird er womöglich abhauen und ein paar Silberlinge (ca. 30 vielleicht) als Fersengeld fallenlassen. Verhandeln wird er mit solchem Pack sicher nicht.

Ein phexischer Held wird zu verhandeln (Überreden-Probe) versuchen. Bei gelungener MU-/KL-Probe verhandelt er darum, daß die Goblins ohne Geld abziehen, bei mißlungener Probe darum, daß sie sich mit 3 Duklaten (1 pro Goblin) zufriedengeben. Mißlingt das verhandeln, kommt es zum Kampf.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ohh, es sind schon welche eingebaut. Sorry, das hatte ich noch nicht gesehen.

Edit: Nocheinmal vielen Dank, edler Informagier Hendrik. Mit Deinem Beispiel ist nun schon nachvollziehbar. Danke!
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Tommek schrieb:Für die Frustzufallsbegegnungen denkt euch mal bitte eine passende Eisntellung aus, die möglichst allgemein gehalten ist und in den ZB abgefragt werden kann, orieniert euch an der bestehenden. Siehe "Helden-Einstellungen".
Fury schrieb:Oder wie ist das gemeint?
Zurgrimm schrieb:Also ich verstehe auch noch nicht, ob wir uns jetzt neue Einstellungsmöglichkeiten für die Helden-Einstellungen ausdenken sollen oder ob wir einen abweichenden ZB-Verlauf unter Einbeziehung der beiden jetzt eingebauten Einstellungsmöglichkeiten entwickeln sollen. :frage:
Wäre schön, wenn es darauf noch eine Antwort gäbe.

Aber noch etwas anderes: Zu den beiden Einstellungsmöglichkeiten in den Helden-Einstellungen, die es bislang schon gab (offenes oder heimliches Auftreten, gesetzestreues oder phexisches Verhalten) ist jetzt noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit hinzugekommen, die ich bislang nicht recht einordnen kann. Man kann angeben, ob man im Kampf "der Angreifende" oder "der Beschwichtigende" sein will. Was ist aber damit gemeint? :confused:

Mein Krieger braucht jetzt keinen Kampf zu scheuen, also nicht auf Teufel-komm-raus zu beschwichtigen versuchen. Nur will ich natürlich auch nicht, daß mein Held ein blinder Schlächter ist, der erst draufhaut und dann Fragen stellt. Wie also sind die Einstellungsmöglichkeiten zu verstehen? Kann ein rechtschaffener Held "der Angreifende" sein? Ist es für einen gut trainierten Krieger vielleicht auf der anderen Seite aber nicht untypisch, als "der Beschwichtigende" aufzutreten?
Wie aggressiv man in einen Kampf geht, hängt doch auch davon ab, gegen wen man kämpft. Gegen den bösen schwarzen Söldner, der gerade die Bauersfrau und ihren Mann umbringen will, würde ein Krieger immer der Angreifende sein wollen. Im Kampf gegen ein paar Wölfe vielleicht eher nicht, da reicht es, sie zu vertreiben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ähm.... ist das eigentlich normal, dass sich die AU nach einem Arenakampf quasi sofort wieder komplett regenerieren? O_o

EDIT: Als Nachtrag, es fehlten nicht nur zwei oder drei Punkte, sondern ca. 30. Und die waren innerhalb von zwei Minuten wieder hergestellt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Wtf? :confused:

Ich hab Linkhand und Schildkampf 1 aktiviert, obwohl ich die mir mangels AP-Guthaben noch garnicht leisten und damit kaufen konnte. ???
Die der Götter Gunst verloren,
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@Alpha Zen hast du die SF selbst aktiviert oder waren sie plötzlich da?
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Plötzlich da. Stimmt, ist oben etwas zweideutig formuliert. Ich spare gerade eigentlich auf Linkhand, deswegen hats mich verwundert, dass ich auf einmal die beiden SFs hatte.
Die der Götter Gunst verloren,
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Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Dann war die SF mit deiner Generierung schon da und sind jetzt wo die Vor und Nachteile jetzt ersichtlich sind aktiviert worden ,Ich habe auch einige SF,s dazu bekommen wie Turnierreiterei, Linkhand
und Reiterkampf .
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Was ist, wenn man sich die Sonderfertigkeiten schon gekauft hat, die man jetzt nachträglich automatisch erhält? Gibt's dann "Geld zurück" oder wird die SF aufgestuft, wenn das möglich ist?
Great people care.




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