Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Crystal schrieb:Komme grad vom Zahnarzt. Halber Mund ist taub... ätzend.
Vieleicht tröstet es dich ja zu erfahren, dass ich auch mit sowas immer Ärger habe.
Aus irgendwelchen Gründen bin ich nämlich gegen normale Betäubungsmittel und Ähnliches leider sehr resistent. Da macht ein Zahnarztbesuch immer gleich doppelt Spass
Beiträge: 7.283
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Angeblich sei Leipzig an seinen Kapazitätsgrenzen (vor allem bei den Hotelzimmern) angekommen, außerdem sei die internationale Anbindung zu schlecht....
Ich finds auch schade.
Leipzig ist ne coole Stadt.
In den letzten vier Jahren hat mich das Eröffnungskonzert sogar stärker angezogen, als die Convention selbst.
Leider wurde das übliche Konzert im Gewandhaus dieses Jahr einem multimedialen Overkill geopfert, der mich nicht wirklich anspricht. Für mich ein echter Verlust. Momentan wäre nur Drakensang ein Grund, auf die Messe zu gehen. Allerdings wohn ich demnächst evtl. in Dresden, dann wär es zumindest nicht mehr so weit weg und als Tagestrip eine Überlegung wert. Mal sehen...
Das seltsame an der Sache ist ja, dass einige (auch große Firmen) ihre Verträge mit Leipzig trotzdem verlängert haben wie es scheint. Entweder wird da an einer Konkurenzmesse zu Köln gearbeitet, oder vlt. sowas wie eine komplette Consumer-Veranstaltung draus gemacht. Bin mal gespannt, was da noch kommt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Ich bin auch darauf gespannt was aus der Games Convention wird. Köln liegt für mich ja ein ganzes Stück näher als Leipzig, aber ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, und wie es scheint die Veranstalter auch noch nicht, was aus der Messe, oder den Messen, wird. Schade wäre es, wenn beide Messen in direkter Konkurrenz stehen würden.
"EA gibts nur in Leipzig und für Blizzard müssen Sie nach Köln fahren." <-- Na, toll!
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Köln ist für mich auch kürzer. War früher ein paar Mal dort, als es noch Amiga-Consumer-Messen in Köln gab.
1998 oder 1999 war die letzte, leider...
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
Leipzig hat halt so einen besonderen Flair ... ich bin sowohl für die Buchmesse als auch für die GC regelmäßig, wenn auch nicht jährlich, dort und ich finds toll. Den Vorteil, dass ich da bei nem Kumpel schlafen kann, mal ganz außer Acht gelassen fühl ich mich in LE so wohl, während Köln für mich ein (im Voraus ein Sorry an die Kölner die dies lesen) riesen Moloch ist.
Ganz davon abgesehen, dass ich nach Leipzig <2 Stunden fahre, nach Köln >4 ... *hust*
Wenn die A4 irgendwann fertig gebaut wurde, überleg ich mir, ob ich dann auch dort hinfalle, so aber bleib ich Leipzig treu und gehe schon aus Prinzip nicht nach Köln. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Alpha Zen schrieb:außerdem sei die internationale Anbindung zu schlecht.... Vor dem Hintergrund der dort ja u.a. auch regelmäßig stattfindenden Buchmesse, die durchaus auch ein umfangreiches internationales Publikum hat, kann man dieses Argument wohl kaum ernst nehmen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 200
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
7
Boneman schrieb:Danke für die Inspiration!
Crystal, schenk ich dir...
Das ist das genialste Ostergeschenk, das ich je gesehen hab'
echt cool, lg, Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
Zurgrimm schrieb:Vor dem Hintergrund der dort ja u.a. auch regelmäßig stattfindenden Buchmesse, die durchaus auch ein umfangreiches internationales Publikum hat, kann man dieses Argument wohl kaum ernst nehmen.
Sowohl Leipzig als auch Dresden haben Flughäfen, die durchaus auch viele internationale Flüge anfliegen. LE hat eine verflixt gute U-Bahn vom Bahnhof zur Messe, hatte auch schon vorher eine gute S-Bahn-Verbindung von Flughafen zur Messe. Ich kenne nun nicht die Verbindungen in Köln und es ist sicherlich leichter, nach Frankfurt als nach Leipzig zu kommen, aber die Verbindung ist da, sie ist sogar gut und ich habe regelmäßig innerdeutsche Verbindungen, die mich mehr Nerven und Zeit kosten (ich werde jetzt nicht gegen die Deutsche Bahn wettern, die hat mich gestern schon wieder 5 Jahre meines Lebens gekostet!) als wenn ich mit dem Flugzeug von Italien oder sonstwo nach Leipzig will.
Von daher hast du Recht, für mich ist das auch nur ein vorgeschobener Grund. Wahrscheinlich ist Köln einfach bereit, mehr für die Veranstaltung zu zahlen als Leipzig oder jemand hat mit jemand anders eine schöne Nacht verbracht ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Calesca schrieb:(ich werde jetzt nicht gegen die Deutsche Bahn wettern, die hat mich gestern schon wieder 5 Jahre meines Lebens gekostet!) 5 Jahre an einem Tag?! Na, das nenn' ich ein Kunststück. Da würd' ich an Deiner Stelle nicht mehr allzu oft mit der Bahn fahren, sonst kannst Du bald Rente beziehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
Die 5 Jahre werden dann am Ende abgezogen, wirkt also nicht direkt.
Ich fahre aber tatsächlich nicht gerne mit der Bahn ... ich bin ein Jahr lang jede Woche Gießen - Erfurt gependelt und was ich da erlebt habe reicht für ein ganzes Leben.
Aber ein Kunststück haben die gestern tatsächlich in Fulda hinbekommen, natürlich mit mir mittendrin.
Um 10 Uhr rum sollten 3 ICEs im Bahnhof sein. Einer nach Hamburg (30 Minuten Verspätung), einer nach Dresden (15 Minuten Verspätung) und einer nach Berlin (20 Minuten Verspätung). Durch die Verspätungen haben die teilweise Gleise blockiert, wodurch andere ICEs auch auf andere Gleise mussten usw. (von den anderen RBs etc. mal garnicht zu reden) - ein heilloses Durcheinander, die Stimme aus dem Off hat auch nicht mehr geholfen, der wusste nämlich auch nicht mehr, wo oben und unten ist. Mich wundert es heute noch, dass ich doch tatsächlich in den richtigen Anschlußzug gesprungen bin. Intuition muss auf Bahnhöfen echt sein.
Dafür hab ich dann auch noch gelernt, dass man mit 2. Klasse-Ticket auch nicht in der 1. Klasse an der Tür stehen darf. Die spinnen, die Bahnmenschen. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Beiträge: 12.421
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ich fahre auch ungern mit der Bahn. Schon seit Jahr und Tag. Man ist immer auf Zeitpläne angewiesen und ist nicht so flexibel, wie mit dem Auto.
Beiträge: 1.527
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
6
Obwohl ich zu jenen bemitleidenswerten Zeitgenossen gehöre, die mit einer ausgeprägten Spinnenphobie gestraft sind (verdammt, jetzt habe ich euch meine einzige wirkliche Schwachstelle verraten - Naja, Scherz, es sind schon noch ein paar mehr ), muss ich doch mal meine Bewunderung für diese kleinen Tierchen zum Ausdruck bringen. Ich bin gerade knapp 30 Minuten mit ca. 140 Sachen über die Autobahn nachhause gefahren und hatte eine kleine Spinne - wohl kaum größer als ein Stecknadelkopf - auf der Windschutzscheibe. Entgegen meinen Vermutungen konnte sie sich dort problemlos halten, bis ich zuhause angekommen war. Eine starke Leistung, möchte man meinen. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass die Fallschirme für die ersten Atombomben aus Spinnenseide gefertigt wurden. Nach diesem Erlebnis heute zu urteilen, könnte es stimmen
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Beiträge: 3.787
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
19
Hier ist ja heute gar nichts los!
Great people care.
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
Dafür ist bei mir grad genug los
Wir wollten am Wochenende nach Gießen, nun hat sich aber jemand umentschieden, so dass nicht mehr über Erfurt gefahren wird. Und ich darf zuschauen, wie ich hinkomme, grrrrrrrrrrr
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Beiträge: 3.787
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
19
01.04.2008, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2008, 23:16 von Boneman.)
Obi-Wahn schrieb:Nicht wirklich, leider.
Die haben bestimmt alle Angst, es könnte sie jemand veräppeln.
Aber jetzt ist ja alles vorbei. IHR KÖNNT WIEDER RAUSKOMMEN!
Great people care.
Beiträge: 3.381
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
18
*vorsichtig um die Ecke schau*
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
Ey, ich bekomm hier noch die Krise. Ich steh mit Meeeegakopfweh auf, geh an die Kaffeemaschine, will Wasser reinhauen ... kommt kein Wasser ausn Hahn. Ich fange an zu wimmern und bettelt bei Oma nach Wasser. "Ach, das haben wir wohl vergessen dir zu sagen, Wasser ist bei uns heute von 6 bis 10 abgestellt, die machen irgendwas an der Leitung." Wusstet ihr, dass Kaffee mit Mineralwasser extrem interessant schmeckt?
So, für Koffeeinnachschub ist also erstmal gesorgt, ich am Kaffeetrinken und will was im Internet nachschauen ... Fehler Fehler Fehler ... ja prima, ich nehms Telefon in die Hand ... Störung ... ich schau an den Verteilerkasten - tot. Resette ... tot ... mach Strom ab, wieder dran - tot. Grah, Störungsstelle der Tdoof angerufen ... mich 10 Minuten mit der Spracherkennung dieser Computertante auseinander gesetzt. "Sagen sie Ja oder Nein" "Ja" "Ihre Antwort ist keine gültige Aussage. Bitte wiederholen Sie sie" "Ja" "Ich habe sie nicht verstanden" AAAAAAAAAAAAAAAAH!
Irgendwann, meine Nerven lagen schon blank, bekomm ich tatsächlich einen Menschen ans Telefon ... "Ja, ich sitze hier in Koblenz und kann Ihnen nicht weiterhelfen, ich werde ihr Problem an die Abteilung in Halle weiterleiten." Ich fluche schon leise.
Erstmal für Nikotinnachschub sorgen ... Zigaretten leer. Noin!
Ich vom Handy meinen Schatz angerufen, in der Hoffnung, dass der mich kurz aufheitert - der war mies drauf und hat rumgepampt.
Dann erstmal kurz in die Stadt gefahren, ein paar Erledigungen hinter mich gebracht, für Nikotinnachschub gesorgt ... Vati ruft aufm Handy an. "Wusstest du schon, dass das Telefon nicht geht, ich hab grad versucht anzurufen." "Ja, das weiß ich schon" "Hast du die Box schon resettet?" "Ja, hab ich" "Hast du bestimmt falsch gemacht, mach nochmal" "Danke fürs Vertrauen, ich weiß wie es geht und es funktioniert nicht" "Ja, das kann doch nicht sein, mach einfach nochmal"
Ich fluche inzwischen schon lauter.
Wieder heim gefahren und nochmal den doofen Kasten angesteuert ... der begrüßt mich freudenstrahlend mit einem grünen Licht. Ich habe Gehässigkeit in diesem Licht gesehen, dieser Kasten hat mich ausgelacht!
Ihr müsst euch vorstellen, dass dies alles innerhalb der ersten Stunde, die ich größter Morgenmuffel wach war, passiert ist. Kann sich jemand vorstellen, wie ich heute drauf bin?!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
Calesca schrieb:Kann sich jemand vorstellen, wie ich heute drauf bin?! So, daß Du bestimmt unbedingt einen übereifrigen Mod brauchst, der Dir sagt, daß Dein Beitrag eigentlich in den Mecker-Thread gehört hätte.
Nein, im Ernst: Manche Tage sind so... zum im Bett Bleiben. Aber immerhin hatte es ja ein Happy End.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
Ja Zurgrimm, ich brauch deine Nähe vorallem bei schlechter Laune, weil mich solch Frechheit immer irgendwie zum Lachen bringt.
Übrigens hab ich erst jetzt entgültig eine funktionierende Telefon- und Internetleitung. Heut Vormittag hatte ich nämlich wirklich nur ne halbe Stunde Glück.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
|