Antamar #6
Lehrmeister "Alrix" in Thalusa :lol:
Hallo,

also diese Begegnung mit den 2 Söldnern (einer war diesmal sogar ein Söldnerhauptmann) und dem Dämon (ein "Karakil") ärgert mich immer wieder. Diese Begegnung kann man nicht umgehen (es gibt keine Probe, kein Verstecken, kein Weglaufen, ...) und nicht gewinnen, da es 2 unparierbare Attacken pro Runde gibt. Zwar kann man versuchen zu fliehen, da aber alle 3 Gegner einen Passierschlag haben, wird man eigentlich immer niedergestreckt.

Mein Held hat ganze 2 Runden durchgehalten. In der dritten wurde er umgehauen. Mag sein, daß mich das dieses Mal besonders ärgert, weil knapp 1000 D futsch sind (zzgl. der Plünderung ca. eines Drittels des Gepäcks, versteht sich). Aber es ist nicht das erste Mal, daß ich diese Begegnung unfair nenne.

Ich weiß, ich weiß, man soll nicht alleine in die Schwarzen Lande gehen. Aber anders als alleine kann man ja nicht reisen und woanders, als im Orkland und in den Schwarzen Landen, ist auch nicht allzu viel los. - Echt mieses Balancing, unumgehbare Begegnungen einzubauen, bei denen ein Held rund 0 % "Überlebens"chance hat. :angry2:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Was denn, was denn? Du hast doch eine faire Chance! Du brauchst doch nur lauter "1"-en werfen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo Jacky,

JackyD schrieb:Was denn, was denn? Du hast doch eine faire Chance! Du brauchst doch nur lauter "1"-en werfen.
klar, oder Flucht auf "ab -10 LE" stellen...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Also die 2 Söldner+Dämon besiege ich meistens noch... Je nach Dämon versteht sich...

Richtig fies sind imo die 4 Söldner! Die lassen einem aber immerhin die Waffe :)
Hallo Fury,

Fury schrieb:Also die 2 Söldner+Dämon besiege ich meistens noch...
:confused: und wie stellst Du das an? So viel besser als mein kampfmäßig ausgelevelter Zwerg kann Dein Held nicht sein und seit kurzem tragen wir annähernd die gleiche Rüstung. Noch habe ich diese Gruppe nicht ein einziges Mal besiegt (allerdings auch nicht in Powerrüstung damals). Was tust Du gegen die 2 nicht parierbaren Attacken? Mein Zwerg hat in den 2 Runden, die er durchgehalten hat, dieses Mal den Söldner (also den schwächsten der Gegner) 2x mit dem Andergaster getroffen. Er hat 12 und 9 SP gemacht, woraufhin der Söldner gerade mal "gelb" wurde.

Also, wenn du da nicht ganz erhebliches, nahezu unmögliches Würfelglück hast, geht da doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zu.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Frag mich nicht... Ich hatte die ZB erst 5mal

3 mal hab ich gewonnen. Einmal haben die mich zu dritt zermürbt und einmal war der Dämon genau der, wie in der Dämon mit RS25 ZB :lol:...
Hallo,

Fury schrieb:3 mal hab ich gewonnen.
wahrscheinlich ist dieser Fjarninger wirklich noch erheblich kampfstärker, als alle anderen Helden-Typen. :frage:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ähm nein... eigentlich hatte ich alle 5 davon mit meiner Kriegerin. Der Barbar findet solche Gegner (zum Glück) noch nicht. Im Orkland laufen für ihn im Moment nur Luschen mit Speeren rum :lol: Mir ist noch kein Okwacht oder gar Oger begegnet. Und der "normale" Ork ist immer nach 2-3 Kampfrunden "geandergastet" :D
Hallo,

Athuran schrieb:Wäre eine fünf-Orte-im-Voraus-als-Reiseroute-wählen-Möglichkeit eine entgegenwirkende Option?
JackyD schrieb:Ja, definitiv.
davon hat man auch nie wieder etwas gehört, oder? Ich habe dazu weder einen neuen Mantis-Eintrag, noch eine neue Diskussion im Antamar-Forum oder auch nur eine Stellungnahme von Athuran hier im Thread gesehen. Dabei ist es gerade mal wieder extrem ätzend, das kleine Stück von Mendena nach Vallusa auf dem Landwege zurückzulegen. 'Zig Zwischenstopps, kein Weg dauert länger, als 6 Minuten und es ist ja nicht so, als hätte man nicht noch etwas anderes zu tun. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
tja das ist der grund warum ich momentan nur an der küste rumschiffe und ein bissel handel treibe, unterewegs passiert zwar nix, aber dafür hat man mehr zeit für andere sachen:jippie:
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
Fury schrieb:Ähm nein... eigentlich hatte ich alle 5 davon mit meiner Kriegerin. Der Barbar findet solche Gegner (zum Glück) noch nicht. Im Orkland laufen für ihn im Moment nur Luschen mit Speeren rum :lol: Mir ist noch kein Okwacht oder gar Oger begegnet. Und der "normale" Ork ist immer nach 2-3 Kampfrunden "geandergastet" :D

Doch der Fjarninger hat shr viel KO und ist auch ein KK Tier wie ich ihn gerne nenne dafür fehlen ihm KL und CH da ist er relativ schwach und Mutig sind sie auch noch ,er wäre der Kämpfer überhaupt als Söldner oder Stammeskrieger . Meine absolute Lieblingsrasse einfach unverwüstlich aber der Spielrunden Tod mit dem Nachteil Blutrausch (hab schon mal meine komplette Spielrunde gekillt war ne 6 mann starke runde also 5 gut gesteigerte Charaktere weggehauen,danach wollte keiner mehr das ich einen Fjarninger spiele mit Blutrausch) :D
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
der fjarninger ist in antamar schon ziemlich überstark. mein ausgelevelter hat folgend grundwerte:
Lebenspunkte: (61/61)
Ausdauer: (74/74)
Erschöpfung: (48/48)

Mut ? 24
Klugheit ? 14
Intuition ? 20
Charisma ? 17
Fingerfertigkeit ? 17
Gewandtheit ? 20
Konstitution ? 24
Körperkraft ? 23

bis auf klugheit ist der rest schon recht deftig
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
Zurgrimm schrieb:[...]und es ist ja nicht so, als hätte man nicht noch etwas anderes zu tun.

Wenn du noch etwas anderes zu tun hast, dann könntest du Antamar ja einfach mal ein paar Stunden ruhen lassen, ohne dass dein Zwerg durch die Gegend rennt. Es ist ja nun nicht zwingend erforderlich, dass der Held die kompletten 24 Stunden des Tages auch auf Antamar irgendetwas macht.
Gerade auf Antamar, wo es in kämpferischer Hinsicht sowieso keinen Konkurrenzkampf gibt, frage ich mich ernsthaft, wo das Problem liegt, wenn man mal nicht die Reisezeit optimieren kann. Oder hat es ernsthafte Konsequenzen, wenn du für "das kleine Stück von Mendena nach Vallusa" mal etwas länger benötigst?

Es ist verständlich, dass man als Reisender lieber eine meterlange Vorabplanung implementiert hätte. Das Argument, dass du ja noch andere Sachen zu tun hast, kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das klingt ja nachgerade so, als würdest du zu irgendetwas gezwungen werden.

Antamar ist ein Browsergame und bei allen Browsergames, die ich bisher kennen lernen durfte, galt folgende Grundregel: Je besser/erfolgreicher man sein will, umso mehr Zeit muss man investieren. Diese ist in ihrer Simplizität kaum zu überbieten. Unabhängig davon, was denn nun deine konkreten Ziele auf Antamar sind, ist das doch auch völlig normal.
Pergor schrieb:Antamar ist ein Browsergame und bei allen Browsergames, die ich bisher kennen lernen durfte, galt folgende Grundregel: Je besser/erfolgreicher man sein will, umso mehr Zeit muss man investieren. Diese ist in ihrer Simplizität kaum zu überbieten

Ist nichts neues, aber so schön formuliert, dass ich es nochmal herausheben muss.:ok:
[Bild: missriva.jpg]
Hallo,

Pergor schrieb:Wenn du noch etwas anderes zu tun hast, dann könntest du Antamar ja einfach mal ein paar Stunden ruhen lassen, ohne dass dein Zwerg durch die Gegend rennt.
natürlich, das tue ich schon ständig.

Pergor schrieb:Oder hat es ernsthafte Konsequenzen, wenn du für "das kleine Stück von Mendena nach Vallusa" mal etwas länger benötigst?
Nein, Du hast das Problem, wie ich es sehe, offenbar noch nicht vollumfänglich verstanden. Es macht nichts, wenn ich "mal ein bißchen länger" brauche. Das Problem ist, daß ich pro Einloggen fast überhaupt nicht voran komme. Man kann ein Spiel entweder eine gewisse Zeit lang intensiv spielen und dann zu anderen Zeiten etwas anderes machen. Oder man kann ein Spiel so spielen, daß man alle paar Stunden mal einen Befehl gibt und der Rest dann von alleine abläuft. Leider sind beide Wege auf Antamar momentan weithin (nicht vollständig) lahm gelegt.

Wenn ich nur alle paar Stunden komme, brauche ich für eine minimale Strecke (Beispiel eben: Mendena - Vallusa) fast ohne jede ZB (und Fortschritt des Helden) eine sehr lange RL-Zeit, in der ich mich ziemlich oft bei Antamar einloggen muß. Wenn ich eine gewisse Zeit am Stück spielen will, muß ich quasi vor dem Rechner sitzen und von Klick zu klick zwischen 2 und 6 Minuten warten. Antamar ist einfach derzeit nicht darauf ausgelegt, es lange Zeit ausschließlich am Stück zu spielen. Dazu passiert denn doch zu wenig. Beides ist also nicht sonderlich angenehm und schon gar nicht motivierend.

Es geht also nicht darum, daß ich ständig Action brauche oder darum, daß mein Zwerg 24 Std. am Tag Fortschritte machen muß. So verrückt bin ich nicht. Ich will mich auch nicht mit eiem Klick durch halb Aventurien manövrieren (das geht vielleicht, wenn mal Kutschen-Verbindungen da sind). Aber ein angemessenes Verhältnis von eingesetzter RL-Zeit zu "Fortschritt" (in welcher Hinsicht auch immer) fände ich doch extrem wünschenswert. Ein solches Verhältnis existiert bei Antamar eben in Teilen (Arbeitsangebote, Reisen durch das Orkland, im Regenwald, im hohen Norden, ...) aber in weiten Teilen (Reisen durch Bornland, Aranaien, Tobrien, Yacquirien, ...) aber eben leider nicht.

Mein Satz, daß man auch noch anderes zu tun hat, bezieht sich darauf, daß es einem arbeitenden Menschen (ja auch Studenten gehören zuweilen dazu!) nahezu unmöglich ist, nebenbei alle paar Minuten zu Antamar zu schauen. Das aber wäre nötig, um zumindest kleine Fortschritte zu erzielen, ohne dafür extrem lange RL-Zeit (ca. 1 Woche, um einmal quer durch das Bornland zu kommen) zu brauchen oder jeweils minutenlang ausschließlich auf die nächste Ankunft in einem Kaff vor dem Antamar-Zähler zu lauern.

Es mag sein, daß andere Leute mit einer anderen Philosophie an Antamar herangehen. Gerade Du läßt es ja derzeit sehr ruhig angehen. Ich hatte den Eindruck, JackyD sieht das nicht unähnlich und an johnjrambo's Antwort sehe ich zumindest, daß der Effekt auf ihn, eben gewisse Regionen auf Antamar aus Gründen der Zeitwirtschaftlichkeit zu meiden, identisch ist. Ob dieser Effekt so gewollt oder so sinnvoll ist, wage ich doch mal zu bezweifeln.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
man kann das problem ja an einem bsp vielleicht verdeutlichen:
nehmen wir mal die simple strecke von wehrheim nach gareth, reichstrasse, ziemlich unspannende zbs. ziel wäre ja nur schnell nach gareth zu kommen, aber ich müsste mich durch perz-st.praiodan-kaiserhain-natzungen-gareth durchklicken, die strecke dauert nur etwa knapp 20 min, aber ich müssten 5 mal dazwischen klicken. das ganze ist schon ziemlich nervig. deshalb halte ich mich momentan nur an küsten regionen auf, da ich mich eben an die schnelle art zu reisen schnell gewöhnt habe. aber ich denk mal mit kutschfahrten wird das ganze schon bequemer werden
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Pergor schrieb:Wenn du noch etwas anderes zu tun hast, dann könntest du Antamar ja einfach mal ein paar Stunden ruhen lassen, ohne dass dein Zwerg durch die Gegend rennt.
natürlich, das tue ich schon ständig.

Pergor schrieb:Oder hat es ernsthafte Konsequenzen, wenn du für "das kleine Stück von Mendena nach Vallusa" mal etwas länger benötigst?


Es mag sein, daß andere Leute mit einer anderen Philosophie an Antamar herangehen. Gerade Du läßt es ja derzeit sehr ruhig angehen. Ich hatte den Eindruck, JackyD sieht das nicht unähnlich und an johnjrambo's Antwort sehe ich zumindest, daß der Effekt auf ihn, eben gewisse Regionen auf Antamar aus Gründen der Zeitwirtschaftlichkeit zu meiden, identisch ist. Ob dieser Effekt so gewollt oder so sinnvoll ist, wage ich doch mal zu bezweifeln.

Gruß
Zurgrimm


Ja gerade dort liegt das Problem jeder sieht es etwas anders als der andere.
Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das Spiel dann jedem zu 1oo% entsprechen wird denn jeder hat dann irgendwas an irgend einer sache immer was auszusetzen als bsp Spieler A findet 80 % der Spiel möglichkeiten gut und Spieler XYZ findet Antamar zu 90 % gut ,tja da muss man eben abwägen ob man es trotz differenzen die im Spiel noch vorhanden sind es spielt oder nicht das ist der Knackpunkt wie ich persönlich es ansehe .Und wie es immer gesagt wird es ist noch in der ALPHA Phase :)

Ich denke mal das viele sachen die hier und im Antamr Forum erwähnt sind auch kommen wird. Nur geduld:yes:
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Kann mir einer sagen, wie es zu der letzten Kampfrunde kommen kann bzw. welchen Sinn die hat? O_o
Bug? Denn wofür macht Janara die Aktion "Bewegen", wenn es innerhalb des Kampfes dazu keinen Grund gibt?

http://img441.imageshack.us/img441/1488/kampfhv5.png
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Keine Ahnung, aber das habe ich auch manchmal

Edit2: Der Wolf läuft, du läufst hinterher?


Edit:Hm... ich dachte das ist so groß, dabei war wohl mein Internet gerade wohl lahm
[Bild: missriva.jpg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste