| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 43 
	Themen: 0 
	Registriert seit: Dec 2007
	
 Bewertung: 
1 
	
	
		Dazu mal ein anderer Stand ....irgendwo doch etwas übertrieben finde ich... 
Kurzschwert  	15000  	 20D   	 
Langdolch 	15000 	10D   
Horasischer Reiterharnisch  	1000  	 375D
 
ect. ect...  
Gruß
	
Gobo:Die hatn...hatn Schwert......Gobo:Isn...isn digges Schwert!
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.819 
	Themen: 30 
	Registriert seit: Feb 2007
	
 Bewertung: 
17 
	
		
		
		20.01.2008, 02:07 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2008, 02:10 von Fury.)
	
	 
		hm? muss ich das verstehen?
 btw...
 
 Ihr seit ein Händlerorden?
 Check mal deine PM...
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.284 
	Themen: 34 
	Registriert seit: Aug 2006
	
 Bewertung: 
15 
	
		
		
		20.01.2008, 02:09 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2008, 02:09 von JackyD.)
	
	 
		Fury schrieb:Ich seit ein Händlerorden? Muß ich das jetzt verstehen ??    
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.819 
	Themen: 30 
	Registriert seit: Feb 2007
	
 Bewertung: 
17 
	
	
	
		
	Beiträge: 43 
	Themen: 0 
	Registriert seit: Dec 2007
	
 Bewertung: 
1 
	
	
		Hehe,geht mir halt um die Stückzahlen...15.000 Langdolche,15.000 Kurzschwerter..
 
 sind doch ganz schön riesige Zahlen...
 
Gobo:Die hatn...hatn Schwert......Gobo:Isn...isn digges Schwert!
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.819 
	Themen: 30 
	Registriert seit: Feb 2007
	
 Bewertung: 
17 
	
	
		Klar darum sind Langdolche und Kurzschwerter ja auch überall ausverkauft...
 Nee ich meinte eigentlich den Händlerkrieg?
 
	
	
	
		
	Beiträge: 43 
	Themen: 0 
	Registriert seit: Dec 2007
	
 Bewertung: 
1 
	
	
		Nun,er hat fast alles von unserem Stand aufgekauft und dann halt die PM,danke für die Lieferung und nu hau ab    ka habe mich kaputt gelacht...Gruß
	
Gobo:Die hatn...hatn Schwert......Gobo:Isn...isn digges Schwert!
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.284 
	Themen: 34 
	Registriert seit: Aug 2006
	
 Bewertung: 
15 
	
	
		Das war dann aber eine inGame-Nachricht, keine PM, oder? Würde mich nämlich wundern. In Falle inGame-Nachricht hätte es dann auch sein Char zu Deinem gesagt. Immer noch sehr witzig aber auch ein schöner Einstieg zu etwas RP-ing.
	 
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
 
	
	
	
		
	Beiträge: 14.534 
	Themen: 97 
	Registriert seit: Sep 2006
	
 Bewertung: 
48 
	
	
		Hallo, 
o.k., ich seh's ein: Mein Zwerg muß sein Konzept ändern. Leichtrüstung ist angesagt. Mal ein paar Fragen an die Experten, die nach neuer AU-Regelung erfolgreich kämpfen:
 
1. Wieviel BE erlaubt Ihr Euch (mit Rüstungsgewöhnung 3).
 
2. Könnt Ihr eine Rüstungskombination dafür empfehlen?
 
3. Wie lange haltet Ihr damit durch?
 
4. Welche Spezialmanöver sollte man einstellen, um ohne hohe BE erfolgreich zu kämpfen (Spezialmanöver kosten allerdings wohl auch AU)?
 
Ich hatte hier  ja mal meine Gedanken niedergeschrieben. Die 2. Variante ist derzeit schwer umsetzbar, weil ich für bronzene Arm-/Beinschienben erst in den Süden müßte.
 
Ich danke schonmal für jedwede Hilfe, denn ohne weniger BE kann mein Zwerg keinen Schritt mehr tun.    
Gruß 
Zurgrimm
	
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
 
	
	
	
		
	Beiträge: 43 
	Themen: 0 
	Registriert seit: Dec 2007
	
 Bewertung: 
1 
	
	
		Jup,sry ,war natürlich eine Ingame Nachricht.
 
Gobo:Die hatn...hatn Schwert......Gobo:Isn...isn digges Schwert!
 
	
	
	
		
	Beiträge: 14.534 
	Themen: 97 
	Registriert seit: Sep 2006
	
 Bewertung: 
48 
	
	
		Hallo, 
ich schreib' das mal in einen neuen Beitrag, weil's zu obiger Frage wirklich nicht paßt. In der Sklavenjäger-Begegnung ist ein netter, aber schwerer Fehler drin. Immer wenn man erschöpft zu Boden geht, gilt das als gewonnener Kampf. (  ) Das ist aber offenbar nur bei dieser einen Begegnung so.
 
Gruß 
Zurgrimm
	
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.283 
	Themen: 17 
	Registriert seit: Nov 2007
	
 Bewertung: 
18 
	
		
		
		20.01.2008, 11:52 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2008, 11:57 von Hendrik.)
	
	 
		1.) Mit meinen 36 Punkten AU halte ich derzeit nur 12 Runden durch, bevor ich Abzüge kriege, und kippe nach 18 Runden um. Deshalb habe ich jetzt meine Rüstung reduziert, bis ich nur noch BE2 habe. Bei höherer AU könnte sich eine schwerere Rüstung (BE5) lohnen: Mit AU 71 kann man dann immerhin 35 Runden lang durchhalten, das geht schon.
 2.) Hmm, wenn ich mich recht entsinne, hatte ich früher (als ich mir noch keine teurere Rüstung leisten konnte) eine Konquistador-Kombination aus Morion und Kürass, mit Wattiertem Unterzeug (edit: das Unterzeug wohl doch nicht), was mit RG3 unter BE2 bleiben sollte. Die werde ich mir wohl auch wieder zulegen. Wie nahe diese Kombi an das Optimum kommt, kann ich nicht sagen. Bei der niedrigen BE lohnt es sich auch wieder, statt der Orknase den Anderthalbhänder auszupacken.
 
 3.) Mit BE2 und einer recht leichten Waffe so lange, wie die LE reicht. Bis BE5 wie gesagt 18 Runden, da bei jeder Aktion ein Punkt verloren geht (und somit 2 pro Kampfrunde).
 
 4.) Meine Lieblingsmanöver sind Finte und Meisterparade, jetzt erst recht. Die MP ist bei PA-Werten über 19 ohnehin sinnvoll, und die Finte hat zwei große Vorteile: Erstens erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich (PA+9 schafft ein PA19-Gegner nicht mehr in 95% aller Fälle, sondern nur noch in 50%), und zweitens zählt die Finte nicht zu den "anstrengenden" Manövern.
 
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich  nie geschnitten wurde. 
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
 
	
	
	
		
	Beiträge: 14.534 
	Themen: 97 
	Registriert seit: Sep 2006
	
 Bewertung: 
48 
	
	
		Halo Hendrik, 
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ein paar kleine Nachfragen hätte ich noch.
 Hendrik schrieb:3.) Mit BE2 und einer recht leichten Waffe so lange, wie die LE reicht. Bis BE5 wie gesagt 18 Runden, da bei jeder Aktion ein Punkt verloren geht (und somit 2 pro Kampfrunde). Mit Rüstungsgewähnung 3 sollte ich doch bei (rein tabellarischer) BE 5 in Wirklichkeit nur BE 3 haben, richtig? D.h. aber nach oben von Dir geposteter Regel , daß ich dann trotzdem schon 1 AU verliere. Keinen Punkt verlieren würde ich also bei BE 4,49 (weil nach Abzug der Rüstungsgewöhnung und echte Rundung nur BE 2 übrig bleibt). Richtig?
 
Allein durch meine Barbarenstreitaxt würde ich aber nochmal 1 AU pro Runde verlieren, weil die mit 250 Unzen mehr als 10x meine KK wiegt... Fragt sich nur, ob ich eine Zweihandhiebwaffe finde, die ordentlich Schaden macht und weniger, als 230 Umzen wiegt... OIder anders gefragt: Falls ich die nicht finde, welche Waffe (egal welcher Kategorie, das könnte man ja steigern) wäre denn zu empfehlen, die weniger als 230 Unzen wiegt aber gut Schaden macht?
 Hendrik schrieb:Die MP ist bei PA-Werten über 19 ohnehin sinnvoll, O.k., wenn man einen Erzzwerg spielt, sieht das mit PA ohnehin nicht so rosig aus. Die haben Max IN 14 (meiner hat allerdings 15, wegen eines historischen Antamar-Fehlers... das konnte man mal kurzzeitig steigern).
 Hendrik schrieb:und die Finte hat zwei große Vorteile: Erstens erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich (PA+9 schafft ein PA19-Gegner nicht mehr in 95% aller Fälle, sondern nur noch in 50%), und zweitens zählt die Finte nicht zu den "anstrengenden" Manövern. Das ist wohl richtig, als Finte bis zur AT-Grenze auf 100% stellen.
 
Gruß 
Zurgrimm
	
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.527 
	Themen: 16 
	Registriert seit: Jun 2007
	
 Bewertung: 
6 
	
	
		Zurgrimm schrieb:Allein durch meine Barbarenstreitaxt würde ich aber nochmal 1 AU pro Runde verlieren, weil die mit 250 Unzen mehr als 10x meine KK wiegt... Fragt sich nur, ob ich eine Zweihandhiebwaffe finde, die ordentlich Schaden macht und weniger, als 230 Umzen wiegt... OIder anders gefragt: Falls ich die nicht finde, welche Waffe (egal welcher Kategorie, das könnte man ja steigern) wäre denn zu empfehlen, die weniger als 230 Unzen wiegt aber gut Schaden macht? 
Naja, so groß ist die Auswahl ja nicht. Ich würde einen (besonderen) Zweihänder empfehlen. Ordentlich Schaden macht auch eine Boronssichel, die gibt aber leider -3 auf PA, sonst eigentlich eine gute Waffe.
	 
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
 
	
	
	
		
	Beiträge: 870 
	Themen: 1 
	Registriert seit: Dec 2007
	
 Bewertung: 
6 
	
		
		
		20.01.2008, 12:35 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2008, 12:49 von Aigolf.)
	
	 
		Hallo Zurgrimm,
 Zu deiner Frage was für eine Zweihandhiebwaffe interresant wäre ist der Kriegshammer der Macht 2W+3TP  TP/KK 14/2  WM -1/-3 180 Unzen oder Felsspalter 2W+2TP  TP/KK 14/2 WM 0/-2 150 Unzen
 
 Oder Infanteriewaffen
 Pailos 2W+4 TP/KK 14/2 WM -1/-3 180 Unzen
 
 Bei deiner KK würdest du mit dem(KK ist doch 23? nicht wahr Zurgrimm)
 Pailos TP 2W+8/ 10-20 TP
 Kriegshammer TP 2W+7/ 9-19TP
 Felsspalter  TP 2W+6/8-18 TP
 
 und Zweihandsäel-schwerter sind auch ne alternative Zweihänder, Boronsichel ,darunter wäre der Große Sklaventod die allerbeste Wafffe, die macht 2W+4 TP/KK 13/2 WM 0/-2  in deinem bsp würde es dann 2W+9 TP machen 11-21
 
 
 machen ,ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
 
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
 Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
http://agilofos.mybrute.com
 
	
	
	
		
	Beiträge: 14.534 
	Themen: 97 
	Registriert seit: Sep 2006
	
 Bewertung: 
48 
	
	
		Hallo, 
so, die Rüstungskombi hab' ich jetzt (auf dem Papier) zusammengestellt. Ergebnis: Kopf: 7, Brust: 5, Bauch: 4, Arme: 7, Beine: 6. BE (inkl. RG III) ist 2,42. Ich hoffe, daß echt gerundet wird, dann sollte das AU-mäßig keine Probleme mehr geben.
 
Was die Waffe angeht, bin ich noch sehr unsicher. 
 Aigolf schrieb:Bei deiner KK würdest du mit dem(KK ist doch 23? nicht wahr Zurgrimm)Pailos TP 2W+8/ 10-20 TP
 Kriegshammer TP 2W+7/ 9-19TP
 Felsspalter  TP 2W+6/8-18 TP
 
 machen ,
 Mir KK 23 (ist richtig) mache ich mit der Barbarenstreiaxt 3W+10 TP. Der SP-Verlust wäre also bei einem Waffenwechsel ganz schön groß. Da stellt sich die Frage, ob man es nicht erstmal bei der Barbarenstreitaxt beläßt und 1 AU/Runde in Kauf nimmt. 70 Runden dürfen Kämpfe bei dem niedrigen RS ohnehin kaum dauern.
 
Laut einer Beschreibung aus dem Internet, wäre das Richtschwert top (3W+4 bei nur 200 Unzen, Zweihandhiebwaffe), das gibt es auf Antamar aber wohl nicht. Wenn ich mich doch noch für eine andere Waffe entscheiden sollte, würde es wahrscheinlich der Andergaster. Dafür müßte ich aber Zweihandschwerter steigern. Ansonsten kann der mit der Barbarenstreitaxt mithalten und wiegt nur 220 Unzen.
 
Danke nochmals für die Hilfe. Jetzt muß ich erstmal alle Rüstungsteile zusammenbringen.
 
Aber mal ehrlich: Macht den P&P-Spielern das Kämpfen unter solchen - extrem rüstungsfreindlichen - Bedingungen Spaß?
 
Gruß 
Zurgrimm
	
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
 
	
	
	
		
	Beiträge: 870 
	Themen: 1 
	Registriert seit: Dec 2007
	
 Bewertung: 
6 
	
	
		Ich hab mal editiert da wäre noch der Große Sklaventod ist zwar auch kein vergleich zum Barbarenstreitaxt aber auch nicht schlecht daher mein tipp . Zur Rüstungsangelegenheit ich mit meiner Spielerunde haben das auch so gespielt wie in den Regeln stehend wir fanden es als OK .A-Team hat einen entscheidenden kleinen Fehler gemacht man hätte erst atem holen und dann Erschöpfung bringen sollen ,es würden dann schon weitaus weniger Probleme auftauchen als jetzt.
	 
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
 Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
http://agilofos.mybrute.com
 
	
	
	
		
	Beiträge: 14.534 
	Themen: 97 
	Registriert seit: Sep 2006
	
 Bewertung: 
48 
	
	
		Hallo Aigolf, Aigolf schrieb:man hätte erst atem holen und dann Erschöpfung bringen sollen ,es würden dann schon weitaus weniger Probleme auftauchen als jetzt. kann man denn beliebig oft Atem holen in einem Kampf? Also z.B. alle 3 Runden?
 
Gruß 
Zurgrimm
	
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
 
	
	
	
		
	Beiträge: 141 
	Themen: 0 
	Registriert seit: Dec 2007
	
 Bewertung: 
0 
	
		
		
		20.01.2008, 13:19 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2008, 13:22 von johnjrambo.)
	
	 
		@zugrimm 
bei meiner ex-dosenkrieger siehts jetzt so aus: 
Hohe Stiefel (A)  Beine: 1/1 BE: 0.26667    
Kürass (A)  Brust: 5 Rücken: 1 Bauch: 2 BE: 1.13333    
Löwenmähne (A)  Kopf: 2 Brust: 2 Rücken: 2 Arme: 1/1 BE: 0.73333    
Paar Panzerhandschuhe (A)  Arme: 2/2 BE: 0.26667    
Schaller (A)  Kopf: 4 BE: 0.26667    
Stählerne Armschienen (A)  Arme: 3/3 BE: 0.4    
Stählerne Beinschienen (A)  Beine: 3/3 BE: 0.8    
Streifenschurz (A)  Bauch: 2 Beine: 2/2 BE: 0.53333    
Kopf (6)   
rechter Arm (6) | Brust (7) | linker Arm (6)   
Rücken (3)   
Bauch (4)   
rechtes Bein (6) | linkes Bein (6)   
Gesamtbehinderung im Kampf (inkl. Rüstungsgewöhnung und eBE der Hauptwaffe): 0   
Behinderung: 2 Ausweichen: 21
 
richtschwert hat den nachteil von -3 ini und -2/-4 wv
 
und was p&p betrifft: manreist und kämpft dort ja in gruppen, und die kampfwerte sind normalerweise nicht so heftig wie bei antamar. zudem ist es auch so gedacht, dass man nicht in ritterrüstung rumreist, wer würde damit tagelang marschieren wollen   (und morgens und abend jeweils ne std opfern um in die rüstung zu steigen ist auch nicht jedermans sache  ), so rs bis 2-4 ist normalerweise das übliche, wobei bedacht werden muss, dass bei p&p der char vielfalt grösser ist - mit s. rüssi laufen ja eh nur krieger rum. die meisten gegener kommen ja auch nicht 2händer oder streitaxt an. säbel, schwerter, degen, keulen etc sind die typischen waffen die man bei gegner antrifft (mal von orks abgesehen).
 
atem holen kannst du soviel du willst, musst aber jedes mal auf at/pa verzichten, bekommst ko aup zurück und 1 erschöpfungspunkt. aber du kannst atem holen mit orientierung kombinieren.
	
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine. My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
 My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.819 
	Themen: 30 
	Registriert seit: Feb 2007
	
 Bewertung: 
17 
	
		
		
		20.01.2008, 13:20 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2008, 13:21 von Fury.)
	
	 
		2 Punkte Zurgrimm...
 1AU pro Aktion... Wenn du also nicht auf die Parade verzichten willst...
 
 Nö Atem hohlen ab einem "Minimum" an AU... kostet dich 2 Aktionen. Also i.d.R. 1 AT und 1PA... Auch nicht optimal
 
 Öhm Rambo wo hast du GENAU meine Rüstungskombi her?
 Bis vor kurzem hatte nur ich die...
 |